Keine Installation von Updates möglich

Diskutiere Keine Installation von Updates möglich im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebes Forum, ich bin absoluter Computer-Banause und hoffe, dass ihr mein Problem lösen könnt, zahllose Recherchen haben mir bisher nichts geholfen. Ich habe kürzlich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Keine Installation von Updates möglich #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Unglücklich Keine Installation von Updates möglich

    Hallo liebes Forum,

    ich bin absoluter Computer-Banause und hoffe, dass ihr mein Problem lösen könnt, zahllose Recherchen haben mir bisher nichts geholfen.
    Ich habe kürzlich folgenden Laptop gekauft: HP Pavilion 17-e163sg, auf dem bereits Windows 8.1 vorinstalliert ist. Nun habe ich ihn mir persönlich zurecht gebastelt, insofern, als dass ich den Virenschutz und die Firewall über Zone Alarm laufen lasse und den Internet Explorer habe ich durch Mozilla ersetzt. Mein Problem besteht darin, dass ich z.B. den Flash Player trotz neu verfügbarer Version nicht updaten kann, außerdem hatte ich überlegt, doch wieder auf den Internet Explorer zu wechseln. Egal wie sinnvoll das nun alles ist oder nicht ist, das grundsätzliche Problem ist, dass ich irgendwie nichts Neues installieren kann. Die Donloads starten völlig normal, doch wenn ich die exe-Datei öffnen möchte, kommt IMMER "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden." Und diese Meldung erscheint auch bei Programmen, die definitiv für Windows 8.1 gekennzeichnet sind. Ich hab schon auf Tipps hin versucht, mal vor dem Öffnen der Datei die Firewall und Antivirus auszustellen, ohen Erfolg. Den Smartscreen zu deaktivieren brachte auch nichts, immer dieselbe Meldung erscheint. Ich verzweifel langsam. Wisst ihr Lösungen? Ich wäre euch wirklich dankbar!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keine Installation von Updates möglich #2

    Keine Installation von Updates möglich

    WELCHES Antivir war denn auf dem Rechner VORINSTALLIERT beim KAUF?

    WENN ein anderes Programm läuft - wurde das vorinstallierte Programm über die Systemsteuerung / Programme deinstalliert? und danach das entsprechende Removal-Tool des jeweiligen Herstellers genutzt um die Reste wegzuputzen??
    AV Programme mit einem Removal Tool entfernen – Deskmodder.de

    lief nach der Deinstallation der vorinstallierten Software noch alles?

    was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

    insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / aklternative Startmenüs und so weiter

    also ZoneAlarm wäre nach dem lesen deines Textes das ERSTE was ich deinstallieren würde

    aber erst mal wart ich auf deine Antworten


    ach ja - hat sich in der letzten Zeit mal die Startseite deines Browsers verändert?


    gruß

  4. Keine Installation von Updates möglich #3
    gast
    Gast Standardavatar

    Keine Installation von Updates möglich

    Das ging ja schnell
    Es war eine 14-Tages-Testversion von McAfee darauf, die ich ordentlich deinstalliert habe. dieses Removal-Ding kenn ich nicht, muss ich mal schauen ...
    Danach lief zunächst alles normal weiter und außer dem Flash Player, Mozilla Firefox und Zone Alarm hab ich nichts Neues installiert.
    Allerdings habe ich ja trotz ZoneAlarm erstmal alles normal installieren können. Und auch wenn ich es ausschalte, funktionierts ja nicht. Kann es trotzdem an ZoneAlarm liegen? Was könnte / sollte ich denn stattdessen benutzen, was alles kostenfrei beinhaltet?
    Die Startseite von Mozilla hab ich einfach auf google geändert, direkt nach der Installation von Mozilla und seitdem ist sie es geblieben.

  5. Keine Installation von Updates möglich #4

    Keine Installation von Updates möglich

    Deinstalliere Zonealarm - Windows bringt eine Firewall und auch den Defender als Virenwächter mit! Ausserdem ist nur mit der Windows Firewall wirklich gewährleistet, dass Windows Update nicht behindert wird.

  6. Keine Installation von Updates möglich #5

    Keine Installation von Updates möglich

    also du schreibst do dass ein Virenprogramm UND Zonealarm läuft

    wenn du noch Reste vom McAfee auf dem System hast und dann was anderes draufspielst dann kommt es zu deinem Fehlerbild

    ich denke mal du hast dir einfach das System verbastelt *grins*

    da der Rechner ja noch neu ist - iss der schnellste Weg - glaub mir

    ich würde es so machen

    Daten extern sichern
    Rechner auf Werkszustand zurücksetzen (siehe Beschreibung)
    dann sollte ALLES funktionieren - also die Apps und das alles
    McAfee sauber deinstallieren mit deren Removal Tool
    AV Programme mit einem Removal Tool entfernen – Deskmodder.de
    entsprechend den Rechner mehrfach neu starten
    auf einem HP sollte es klappen - bei einem SONY-Vaio wäre es komplizierter

    funktioniert noch alles? wenn ja weiter

    ALLE anstehenden Windows-Updates durchlaufen lassen OHNE irgendwelche Sicherheitssuiten / TuningTools / Registryverschlimmbesserer / Startmenüs / Themepatcher oder so zu nutzen
    WENN du dann auf 8.1.1 bist - und ALLES funktioniert ...

    dann - und erst dann würde ich eine Sicherheitssuite installieren ... so du denn unbedingt eine brauchst

    und verzichte bitte auf jegliche automatischen Superprogramme wie TuningTools / Registryverschlimmbesserer / Optimierer etc. - und ZoneAlarm am besten auch - ist in den Foren auch recht oft der Problembär

    gruß

  7. Keine Installation von Updates möglich #6
    Gast
    Gast Standardavatar
    ... und ich befürchte, da ich das ja alles runtergedonnert habe ... dass ich den Defender auch nicht mehr wiederbekomme??? :-(

    @ jens aus B
    Zonealarm hat bei mir die Antivirus- und Firewallfunktion in einem...
    Ich hab nochmal geschaut, also McAfee ist sowas von weg, mehr geht nicht
    Aber dann versuch ich wohl mal die ganzen Schritte, wenn ich am WE mehr Zeit habe und hoffe ... aber erstmal vielen Dank an dich!!!

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Keine Installation von Updates möglich #7

    Keine Installation von Updates möglich

    @gast - bitte gerne doch

    uind da du von Kostenloser Sicherheitssoftware schreibst - nach dem Neuaufsetzen des Rechners und der Deinstallation von McAfee wie oben beschrieben läuft der Defender und die Windows Firewall - siehe Areilands Worte

    und wenn KOSTENLOS - dann bleibe bei dieser Kombination - wenn du dann nicht jede bunte Kuller im Web anklickst und das wichtigste Programm überhaupt - die brain.exe - ständig mitlaufen lässt - dann reicht der Schutz für einen Normaluser vollkommen aus

    gruß

    bevor du suchst - brain=Gehirn
    ALSO - EINSCHALTEN beim surfen

    schönen Abend

  10. Keine Installation von Updates möglich #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    Keine Installation von Updates möglich

    Na bei meinen bisherigen PCs und Laptops funktionierte das Brain und sogar meine selbst gebaute Bunte-Button-Technik ganz gut *gg* (den Brain-Witz hab ich so gerade eben noch verstanden *lach*). Ok, wenn ihr hier nie wieder von mir hört, ist entweder alles explodiert, oder alles läuft bestens (in dem Fall würd ich mich aber bestimmt nochmal bedanken)

    Schönen Abend noch!

Ähnliche Themen zu Keine Installation von Updates möglich


  1. usbproblems: meine digicam "spypen luxo" will einfach nicht mehr von xp erkannt werden! sie wird mit USB an den pc angeschlossen und normalerweise auch erkannt!...



  2. Anschluß 3-reihig ?: Hallo! Hat irgendjemand eine Ahnung was das für ein Anschluß ist (der Obere mit 3 Reihen)? http://www.schoenbornschule.de/anschluss.jpg' alt=''...



  3. Werbung mit Hilfe von Kazaa: Microsoft geht einen ungewöhnlichen Weg, um für die neue Multimedia-Technologie Windows Media 9 Werbung zu machen. Die Redmonder verbreiten zwei...



  4. Wo ist bin Laden ??: Jo, was denkt Ihr, wo bin Laden sich z.Z. aufhält... In der USA ? http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/withstupid.gif...



  5. Benutzer kann nicht herunterfahren ?: Ich hätte da mal eine Frage, und ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt: aus sicherheitsgründen habe ich in einem netzwerk die rechner nicht...