Starten von Programmen von NAS-Laufwerken funktioniert nicht

Diskutiere Starten von Programmen von NAS-Laufwerken funktioniert nicht im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, habe einen neuen Rechner gekauft mit Windows 8 und bin dabei ihn zu installieren. Meine Standard-Programme habe ich auf einem NAS-Laufwerk Wenn ich per ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Starten von Programmen von NAS-Laufwerken funktioniert nicht #1
    gast-Holu
    Gast Standardavatar

    Starten von Programmen von NAS-Laufwerken funktioniert nicht

    Hallo,

    habe einen neuen Rechner gekauft mit Windows 8 und bin dabei ihn zu installieren.
    Meine Standard-Programme habe ich auf einem NAS-Laufwerk

    Wenn ich per Doppelklick auf diese Programme (z.B. Thunderbird-Installer) im Explorer klicke passiert nichts (keine Meldung o.ä.)
    Dies ist auch so, wenn ich es "als Administrator ausführen" starten will.

    Wenn ich das Programm auf den Desktop kopiere und dann starte, funktioniert es.
    --> Programm ist somit in Ordnung,
    aber es kann ja wohl nicht die Lösung des Problems sein, Programme erst auf die Festplatte zu kopieren...

    Es funktioniert auch, wenn ich dass Programm auf herkömmliche Weise in einem DOS-Fenster (cmd.exe) in diesem Netzwerk-Laufwerk starte.
    --> es kann also kein Firewall-Problem sein ?, Oder doch?
    (Ist ist noch der vorinstallierte McAfee aktiv)


    Woran liegt es also, dass ich die Programme nicht aus dem Explorer-Fenster (in einem Netzwerklaufwerk) per Doppelklick starten kann.


    Danke für eine Hilfe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Starten von Programmen von NAS-Laufwerken funktioniert nicht #2

    Starten von Programmen von NAS-Laufwerken funktioniert nicht

    Vielleicht bist Du einfach nur zu ungeduldig! Wenn Du auf einem NAS ein Programm startest, kann das bist zu zehn mal länger dauern als auf der Festplatte des PC´s!

Ähnliche Themen zu Starten von Programmen von NAS-Laufwerken funktioniert nicht

  1. ..

    ..: ..



  2. Die neuesten zum Wochenbeginn: Hi Leute Abends im Ehebett... flüstert der Börsenmakler seiner schönen jungen Frau ins Ohr: "Die Aktien steigen. Der Kurs ist fest". Sie räkelt...



  3. Outpost Firewall!: Hallo, wollte mal fragen ob sich jemand mit der Outpost Firewall aus kennt, irgend wie bekomme ich sie nicht richtig ans laufen. :motzen ...



  4. 2003 : Was habt ihr euch Vorgenommen?: hi Leute Mich würde mal interessieren, was Ihr euch fürs 2003 vorgenommen habt :) Ich höre auf zu rauchen.