Netzwerkdiagnose: Remotegerät bzw. der Ressource

Diskutiere Netzwerkdiagnose: Remotegerät bzw. der Ressource im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, da ich die 6.000 Internetverbindung leid war habe ich seit kurzem von Internet von Unitymedia mit 150 Mbps und dazu den Horizon HD-Recorder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Netzwerkdiagnose: Remotegerät bzw. der Ressource #1
    Tigerauge
    Gast Standardavatar

    Unglücklich Netzwerkdiagnose: Remotegerät bzw. der Ressource

    Hallo zusammen,
    da ich die 6.000 Internetverbindung leid war habe ich seit kurzem von Internet von Unitymedia mit 150 Mbps und dazu den Horizon HD-Recorder mit WLAN-Funktion. WLAN ist wichtig, da die Horizon-Box im Wohnzimmer steht und der PC natürlich weiter weg. Egal ob ich die Verbindung direkt herstellen oder eine Repeater benutze, der Seitenaufbau ist sehr langsam und das Ergebnis der Problembehandlung in der Netzwerkdiagnose lautet:

    "Die Verbindung wird von dem Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.
    Das Gerät bzw. die Ressource (wpad.net) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port (Der Word Wide Web Dienst (HTTP) eingerichtet."

    Betriebssystem ist Windows 8.1 64 Bit, die entsprechenden Netzwerk-Diagnoseprotokolle sind angehängt.
    Das Problem tritt auch auf bei Verwendung eines Repeaters mit Bridge-Funktion (LAN-Kabel vom Repeater zum PC.

    Unitymedia hat auf Mail-Anfrage noch nicht reagiert, der telefonische Support war nach dem übliche (Box ausschalten und nach 5 Minuten wieder einschalten) am Ende, ganz hervorragend.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tip hat oder mir irgendwie helfen kann.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren