Von windows 8.1 zurück auf windows 7

Diskutiere Von windows 8.1 zurück auf windows 7 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Nach fast 1,5 Jahre windows 8/8.1 möchte ich zurück auf windows 7 es war damals ein Upgrade von W7 auf W8 besitze das Original Installationsmedium ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Von windows 8.1 zurück auf windows 7 #1

    Von windows 8.1 zurück auf windows 7

    Nach fast 1,5 Jahre windows 8/8.1 möchte ich zurück auf windows 7 es war damals ein Upgrade von W7 auf W8 besitze das Original Installationsmedium von windows 7 mit Key, gibt es eine Möglichkeit wieder zurück zu gehen auf windows 7, vielleicht durch ein neu Installation ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Von windows 8.1 zurück auf windows 7 #2

    Von windows 8.1 zurück auf windows 7

    Klar, einfach CD rein und installieren. Vorher die eigenen Daten sichern!

  4. Von windows 8.1 zurück auf windows 7 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Von windows 8.1 zurück auf windows 7

    Wenn es tatsächlich so einfach ist dann freue ich mich, ich hätte mal gelesen glaube sogar hier im Forum das dies nicht möglich wäre, aber vielleicht irre ich mich.

  5. Von windows 8.1 zurück auf windows 7 #4

    Von windows 8.1 zurück auf windows 7

    Wenn die Festplatte mit GPT partitioniert ist, musst du sie komplett formatieren. Ansonsten musst du evtl das BIOS für non-UEFI umstellen. Da da früher Windows 7 lief ist das aber unwahrscheinlich, außer du hast es geändert.

  6. Von windows 8.1 zurück auf windows 7 #5

    Von windows 8.1 zurück auf windows 7

    Ja stimmt, UEFI-Bios ausschalten!

  7. Von windows 8.1 zurück auf windows 7 #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Von windows 8.1 zurück auf windows 7

    Die HDD Festplatte wo windows 7 und später als Upgrade windows 8 installiert war wird durch eine neue SSD Festplatte ersetzt, also noch keine Partitionen vorhanden.

  8. Von windows 8.1 zurück auf windows 7 #7

    Von windows 8.1 zurück auf windows 7

    Darf ich fragen warum zu zu Windows 7 zurückkehrst? Was gefällt dir an 8.1 nicht? Ich finde die Verbesserungen überwiegen deutlich. Soll keine Kritik sein, nur aus Interesse.

  9. Von windows 8.1 zurück auf windows 7 #8

    Von windows 8.1 zurück auf windows 7

    Außerdem wird er merken, dass sein System nun plötzlich langsamer geworden ist, auch wenn an den Komponenten nichts geändert wurde.
    Einfach machen lassen und die Erkenntnis kommt dann schon von selbst.
    Es soll jeder seine Erfahrungen sammeln.
    Durch die nun wohl vorhandene SSD wird es wohl ausgeglichen, so dass es sich so nicht direkt bemerkbar macht.
    Windows 7 hat aber noch nicht die eigene richtige Einbindung der SSD ins System.
    Die unnötigen Dienste usw. müssen selbst selbst per Hand abgestellt werden.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Von windows 8.1 zurück auf windows 7 #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Von windows 8.1 zurück auf windows 7

    Wie so welche Dienste meinst da? Sicherlich W8 wird etwas flotter sein als W7 aber windows wird nicht mein hauptsystem sein, ich brauche windows eigentlich nur wegen Office 2013 und vielleicht ein paar andere Kleinigkeiten die unter Linux nicht so laufen, was muss ich sonst noch beachten wegen die SSD Festplatte.

  12. Von windows 8.1 zurück auf windows 7 #10
    Gast.........
    Gast Standardavatar

    Von windows 8.1 zurück auf windows 7

    "Dienste" wie z.B. Die „automatische Defragmentierung“ kann den größten Schaden bei einer SSD anrichten. Die Funktion muss unbedingt deaktiviert sein ; Dienste wie „Superfetch“ und „Windows Search“ den „Starttyp deaktivieren
    Automatische Indizierung des Systemlaufwerks usw.

Ähnliche Themen zu Von windows 8.1 zurück auf windows 7


  1. ein paar fragen: hi leute, ich habe ein paar fragen für euch 1) ich möchte windows xp erneut installiern ( weil ich in der zeit einfach zu viele...



  2. N' paar schöne ...: ... bilder :D



  3. Winxp: :bahnhof Anwendungspopup ! Anwendung:Online Das 16-Teilsysthem verfügt nicht über genügend Ressourcen,um weiter- ausgeführt werden zu können....



  4. Exchange 2000 Part 2: Hallo zusammen ich habe heute 2 Fragen an euch: 1. bei uns ist die Frage aufgetaucht ob 'große mails' bei uns nicht ankommen, kann es sein...



  5. Probleme mit Geforce 2Mx: Hi Leute also ich habe eine Geforce 2 Mx, habs sie installiert funktioniert aber bei vielen Spielen einfach nicht mit OpenGL warum nicht??? ach ja...