Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallieren?

Diskutiere Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallieren? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe einen ASUS-PC, bei dem McAffee als Testversion vorinstalliert ist. Ohne die Testversion von MCAffee anzuklicken habe ich mir das kostenlose Antivir ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallieren? #1
    annamiarl
    Gast Standardavatar

    Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallieren?

    Hallo zusammen,
    ich habe einen ASUS-PC, bei dem McAffee als Testversion vorinstalliert ist. Ohne die Testversion von MCAffee anzuklicken habe ich mir das kostenlose Antivir draufgespielt, das jetzt auch schon läuft. Nach der Antivirinstallation ist in der Leiste unten rechts irgendwann mal eine UPDATE-Benachrichtigung über McAffee aufgeblinkt und bei Programme und Features finde ich das McAffee auch vor (installiert am 23.5.) - obwohl ich NICHTS angeklickt habe.
    Ich habe probiert es mit dem removal tool von chip.de runterzulöschen, allerdings konnte das Setup für dieses Tool nicht richtig ausgeführt werden und hat dann von selbst abgebrochen. Einmal hat es sogar geklappt, allerdings nur bis zu dem Punkt, an dem ich gefragt wurde, das McAffee Anti-Theft auch noch mit runterzuinstallieren. Das habe ich dann auch bei Programmen und Features gefunden und es dort einfach mit rechter maustaste deinstalliert. Aber weiter bin ich nicht gekommen!
    Meine Fragen:
    WIESO hat sich McAffee selbst installiert? Wie kriege ich es runter? Und sollte ich das Antivir-Programm noch mal deinstallieren oder kann ich es einfach drauf lassen? Ich will ja nciht dass sich die beiden Virusprogramme bekriegen
    Würde mich sehr über Hilfe freuen! Bin sehr ratlos!
    Danke und lg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallieren? #2

    Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallie

    Das beste ist beide mit einem Removal Tool zu deinstallieren. Danach Antivir neu installieren.
    AV Programme mit einem Removal Tool entfernen – Deskmodder.de

    Und: Theoretisch reicht der Defender völlig aus.

  4. Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallieren? #3

    Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallie

    Theoretisch und auch praktisch.

  5. Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallieren? #4

    Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallie

    Ist der Windows Defender unter Windows 8 ausreichend
    reicht Windows Defender für den Virenschutz unter Windows 8 Pro aus
    Windows 8 Defender ausreichend?
    ist der Defender ausreichend ?

    Viele Meinungen - viele Lösungen und letztendlich muss es jeder für sich entscheiden - genau wie die Frage - welches ist das beste AV-Programm - kann man auch gleich fragen - welches ist das beste Auto - und jeder fährt ein anderes.

  6. Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallieren? #5

    Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallie

    Sehr gut wird es auch hier zusammengefasst:

    Ist der Windows Defender unter Windows 8 ausreichend?

    Fazit zum Windows Defender

    "Der bereits vorinstallierte Windows Defender ist ein erprobtes Programm, welches im normalen Nutzungsbereich verlässliche Arbeit leistet. Es ist kostenlos und steht jedem Windows-8-Nutzer automatisch zur Verfügung. Der Scanner spürt Spyware, Trojaner und Malware auf und schützt zuverlässig vor Viren. Damit ist er im Prinzip ausreichend für User, die ihren PC nur im Alltag verwenden und darauf weder streng vertrauliche Daten verwahren, noch bewusst infizierte Programme oder Websites nutzen.

    Werden jedoch spezielle Funktionen benötigt, welche der Defender nicht zur Verfügung stellt, zum Beispiel für das Betreuen von sozialen Netzwerken, Schutz vor Phishing-Mails, besonderer Datenschutz, Sicherheit für Mobilgeräte, die gleichzeitige Sicherheitsüberwachung mehrerer Browser oder gar automatische Backups, empfiehlt sich die Anschaffung eines professionellen Antiviren-Programms."

    Ich bin mit dem Defender absolut zufrieden, er werkelt unbemerkt im Hintergrund und bietet einen soliden Virenschutz.

  7. Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallieren? #6
    annamiarl
    Gast Standardavatar

    Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallie

    ok danke euch, ich werd mich mal dran machen!

  8. Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallieren? #7

    Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallie

    Virenscanner sind tot. Das sehen auch G-Data und Symantec so.

  9. Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallieren? #8
    annamiarl
    Gast Standardavatar

    Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallie

    Ich hab jetzt das removaltool angewandt, ABER mein pc kann es nicht durchführen weil noch mcaffee antitheft auf dem pc drauf ist. Allerdings habe ich bei programme und features alles was mit antitheft und mcaffee ( so wie in anleitung beschrieben) deinstalliert. wie bekomm ich dieses antitheft jetzt runter ?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallieren? #9

    Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallie

    Zurücksetzen auf die Ausliefungskonfiguration und dann zuerst McAffee entfernen. Schon durch die zusätzliche Installation von Antivir kann das unlösbar geworden sein.

  12. Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallieren? #10

    Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallie

    Ich kenne das Teil zwar nicht, aber schau mal in die Dienste ob es automatisch mit startet. Deaktiviere es und starte den Rechner neu und versuche es noch einmal.

Ähnliche Themen zu Wie kann ich von Asus mit Windows 8 das vorinstallierte McAffee kompl deinstallieren?


  1. XP Update Fehler: Zugriff verweigert Netzwerkrichtlinien verhindern die Verwendung von Windows Update zum Download und Installieren von Updates auf den Computer....



  2. Xp Startet Nicht Mehr Nach Inst. Von Win 2000 As: Hallo Ihr. Ich hab nen großes Problem. Und zwar hab ich XP prof. ganz normal installiert, lief auch einwandfrei. Dann hab ich ne 2te...



  3. fetter respect ;): BOAAAAH!!! Fetter Respect :repect :repect ;) ;D Es hat mich jemand geschlagen.... Top 10 Poster von heute:



  4. Extremkünstler und diese Nonnen.. tststs...: Lecker!



  5. Profile: Hallo,, Ich habe gelesen wenn man serverbasierte Profile erstellt kann man diese durch eine Gruppenrichtlinie nach dem abmelden des Users...