Fehler bei Windows-Update-Konfiguration

Diskutiere Fehler bei Windows-Update-Konfiguration im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag. Da ich nun an einem Punkt der absoluten Verzweiflung angekommen bin, werde ich mich nun an die Spezialisten wenden. Folgende Geschichte: Ich besitze ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. Fehler bei Windows-Update-Konfiguration #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Frage Fehler bei Windows-Update-Konfiguration

    Guten Tag.
    Da ich nun an einem Punkt der absoluten Verzweiflung angekommen bin, werde ich mich nun an die Spezialisten wenden.

    Folgende Geschichte: Ich besitze eine vorinstallierte Windows 8 Version auf meinem Laptop, ohne CD (war vorinstalliert). Nach einiger Benutzung entschied ich mich, meinen PC zurückzusetzen, da er nicht mehr so flott war. Nun, lässt sich ja einfach machen mit der Werkseinstellungsoption. PC neu gemacht, ging wieder alles.
    Nun möchte Win 8 seine Updates installieren wo es schon zum ersten Problem kommt. Um auf neuesten Stand zu sein, will ich Win 8.1 installieren, dass geht jedoch nur wenn mein PC Updatetechnisch auf neustem Stand ist. (hier 88 Updates die wichtig sind). Lies sie herunterladen, der Balken bewegte sich nicht (0kb, 0%). Nach einigen Stunden hat er sie doch alle geladen und installiert und wollte einen Neustart - Er fuhr hoch und dann kam folgende Meldung: "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates - Einstellungen werden rückgängig gemacht" Nach ewigen Warten startet er wieder neu, worauf die gleiche Fehlermeldung kommt. Das zog sich endlos weiter. Hab dann den PC neu gestartet und im abgesicherten Modus wieder zurückgesetzt. Doch beim Updaten kommen wieder die gleichen Probleme. Entweder lädt nichts, es zeigt keinen Fortschritt oder er verfängt sich in einer dauerhaften Neustart-Fehlermeldung-Schleife.

    Scf /scannow hab ich auf durchgeführt nach der Zurücksetzung, blieb bei 48% stehen und zeigte irreparable Ressourcen. Darum tippe ich evtl. auf Fehler im System. Dism.exe und restore bzw scanhealth zeigten irgendwas mit 20% an - und blieben stehen.

    Was soll ich tun?
    Habt bitte Rücksicht auf mein lückenhaftes Computerverständnis.
    Mfg Chris

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehler bei Windows-Update-Konfiguration #2

    Fehler bei Windows-Update-Konfiguration

    wenn du deinen Rechner auf Werkszustand zurückgesetzt hast und ihn startest - dann ist er ja wieder so wie du ihn gekauft hast ... richtig?

    WAS machst du dann? welche Software installierst du und so weiter? was machst du also BIS zu dem Zeiotpunkt wo die ganzen Updates downgeloadet werden?

    gruß

  4. Fehler bei Windows-Update-Konfiguration #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Fehler bei Windows-Update-Konfiguration

    Ich mache nichts. Nach der Zurücksetzung habe ich nichts installiert. Nur Programme die schon vorinstalliert, wie ZB. Mcaffee uä. Ich bemüh mich gerade im Moment nur, meine Updates zu schaffen um schließlich auf 8.1 upgraden zu können..
    Danke für die schnelle Antwort!

  5. Fehler bei Windows-Update-Konfiguration #4

    Fehler bei Windows-Update-Konfiguration

    Ausserdem mal das hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...ows-store.html durchführen und den Inhalt der dadurch entstandenen Logdatei hier in einem Post kopieren. Dann können wir sehen welche Reparaturen Sfc nicht durchführen kann. Ausserdem mit: CrystalDiskInfo Download - ComputerBase auf die Festplatte sehen und uns einen Screenshot des Fensters posten. Aber bitte das Programmfenster so weit aufziehen, dass alle Zeilen und Spalten vollständig zu sehen sind.

    McAffee solltest Du als erstes deinstallieren, aber bitte das hier: http://www.deskmodder.de/blog/2014/0...tool-entfernen verlinkte Removal Tool benutzen.

  6. Fehler bei Windows-Update-Konfiguration #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Fehler bei Windows-Update-Konfiguration

    Inhalte folgen in Kürze..
    Log-Datei hochladen oder nur den Inhalt als Text kopieren?

    Danke für die Hilfe!

  7. Fehler bei Windows-Update-Konfiguration #6

    Fehler bei Windows-Update-Konfiguration

    Nur den Inhalt als Text in den Post kopieren und vielleicht in Code Tags einschliessen, damit es nicht zu lang wird. Wenn nicht ist das auch nicht nicht schlimm, ich erledige das dann schon.

  8. Fehler bei Windows-Update-Konfiguration #7
    Gast
    Gast Standardavatar
    sfc.PNG - directupload.net
    Diskinfo.PNG - directupload.net
    Der Log ist zu groß/lang für die Textbox, was nun?

    Storereparatur erneut ausgeführt, diesmal lief es sogar bis 100% durch und hat alles repariert. Das CMD-Fenster ist noch offen, eigentlich müssten ja nun die Dism.exe-Vorgänge kommen oder nicht? Es steht nur da das bei der Offlinewartung die Protokollierung derzeit nicht unterstützt wird.

  9. Fehler bei Windows-Update-Konfiguration #8

    Fehler bei Windows-Update-Konfiguration

    Die Festplatte ist in Ordnung. Ja eigentlich sollten die Dism Vorgänge laufen und den Komponentenstore prüfen und reparieren. Das kann natürlich ein Hinweis darauf sein, dass die Probleme hier schon bestehen. Das mit der Offlinewartung ist uninteressant, es ist eine standardmässige Meldung.

    Wenn sich nichts mehr tut, dann brich die Abarbeitung des Batches mit STRG+C ab und schliesse Cmd. Poste mir den Inhalt des Logfiles dann verteilt auf mehrere Posts. Ich werde das dann bereinigen und zusammenführen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fehler bei Windows-Update-Konfiguration #9
    Gast
    Gast Standardavatar
    *** Beginn: 14 Uhr 59 - Die Details des Sfc Laufs in der Storereparatur.log speichern ***

    2014-05-21 15:03:33, Info CSI 00000439 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-05-21 15:03:36, Info CSI 0000044f [SR] Repairing corrupted file [ml:60{30},l:58{29}]"\??\C:\Windows\SysWOW64\en-US"\[l:46{23}]"windows.ui.xaml.dll.mui" from store
    2014-05-21 15:06:05, Info CSI 000006cc [SR] Repairing 1 components
    2014-05-21 15:06:05, Info CSI 000006cd [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2014-05-21 15:06:05, Info CSI 000006ce [SR] Repairing corrupted file [ml:60{30},l:58{29}]"\??\C:\Windows\SysWOW64\en-US"\[l:46{23}]"windows.ui.xaml.dll.mui" from store
    2014-05-21 15:06:05, Info CSI 000006cf [SR] Repair complete
    2014-05-21 15:06:05, Info CSI 000006d0 [SR] Committing transaction
    2014-05-21 15:06:06, Info CSI 000006d5 [SR] Verify and Repair Transaction completed. All files and registry keys listed in this transaction have been successfully repaired

    *** Ende: 14 Uhr 59 - Die Details des Sfc Laufs in der Storereparatur.log speichern ***

    -----------------------------------------------------------------------------------

    *** Beginn: 14 Uhr 59 - Dism Scans und Reparaturen ausfuehren und die Meldungen in der Storereparatur.log speichern ***


    Tool zur Imageverwaltung fr die Bereitstellung
    Version: 6.2.9200.16384

    Abbildversion: 6.2.9200.16384

    Ich lasse nebenbei noch einen neuen Scan laufen, um zu schauen, ob dieser später die Dism-Vorgänge durchgeht.

  12. Fehler bei Windows-Update-Konfiguration #10
    Gast
    Gast Standardavatar

    Fehler bei Windows-Update-Konfiguration

    Gut Ding braucht Zeit!
    Hier der restliche log zu den DISM-Scans:

    *** Beginn: 15 Uhr 21 - Dism Scans und Reparaturen ausfuehren und die Meldungen in der Storereparatur.log speichern ***


    Tool zur Imageverwaltung fr die Bereitstellung
    Version: 6.2.9200.16384

    Abbildversion: 6.2.9200.16384

    Es wurde keine Komponentenspeicherbesch„digung erkannt.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    Tool zur Imageverwaltung fr die Bereitstellung
    Version: 6.2.9200.16384

    Abbildversion: 6.2.9200.16384

    Es wurde keine Komponentenspeicherbesch„digung erkannt.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    Tool zur Imageverwaltung fr die Bereitstellung
    Version: 6.2.9200.16384

    Abbildversion: 6.2.9200.16384

    Der Wiederherstellungsvorgang wurde abgeschlossen. Die Besch„digung des Komponentenspeichers wurde repariert.
    Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

    *** Ende: 15 Uhr 21 - Dism Scans und Reparaturen wurden ausgefuehrt und die Meldungen in der Storereparatur.log gespeichert ***

    -----------------------------------------------------------------------------------

    *** Beginn: 15 Uhr 21 - Wsreset wird ausgeführt um den Storecache zu bereinigen ***


    *** Ende: 15 Uhr 21 - Wsreset wurde ausgefuehrt ***

Ähnliche Themen zu Fehler bei Windows-Update-Konfiguration


  1. Tuning: Benutzt Ihr solche Software? Wenn ja dann würden Wir mehr solcher Tools Anbieten im Downloadbereich.



  2. Floppy Disk Laufwerk nicht erkannt: In win 2000 erkennt mein Dell laptop das Diskettenlaufwerk nicht, was kann der grund sein ? Ich habe SP 4 installiert aber davor ging es auch nicht....



  3. Google Polska: http://www.google.com.pl/ *G*



  4. PC startet nur noch im abgesicherten Modus!: hallo zusammen, seit heute morgen lässt sich mein notebook (ist das noch ein PC ? :-) nur noch im abgesicherten modus starten. ich habe zwei...



  5. Einbindung Von Netzwerkkartentreiber: Hallo Leute, vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Mein Problem ist jenes: Ich habe ein Windows 2000-Netzwerk und beschäftige mich zur...