zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm

Diskutiere zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo allerseits, ich habe mich nach erfolgloser Recherche dazu entschieden mich mit meinem Anliegen an Euch zu wenden. Ich lasse Windows meinen Desktop über eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm

    Hallo allerseits,

    ich habe mich nach erfolgloser Recherche dazu entschieden mich mit meinem Anliegen an Euch zu wenden.

    Ich lasse Windows meinen Desktop über eine "Slideshow" (zufälliges Bild aus Ordner) mit einem Desktop-Hintergrund versehen. Dieses durch die "Slideshow" ausgewählte Bild kann ich auch ohne weiteres als Hintergrund für die Kacheln des "Startmenü" setzen. Ich bekomme also in jeder Ansicht meinen Desktop-Hintergrund zu sehen - nur nicht auf dem Sperrbildschirm. Daher meine Frage, ob ich dem Sperrbildschirm irgendwie beibringen kann auch dieses von der "Slideshow" ausgewählte Bild anzuzeigen.

    Vielen Dank und Grüße,
    ein bescheidener Gast

    Ich benutze Windows 8.1 64 bit.
    Ich weiß nicht, warum der Post im Windows 8 Forum gelandet ist. Entschuldigt bitte.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm #2

    zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm

    Nein das geht nicht, weil es schlicht nicht vorgesehen ist!

    Wir haben nur ein Forum für Windows 8 und 8.1 zusammen.

  4. zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm #3

    zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm

    wie areiland schon schreibt - das geht nicht

    aber wenn dir die Monotonie des Startbildschirms auf den berühmten G... geht schau dir doch mal die App "Amazing Lockscreen" an - die zieht sich jeden Tag die Bilder von BING runter ... kann diese Bilder auch lokal speichern) und ändert somit täglich den Sperrbildschirm ... dann sieht er wenigstens täglich anders aus

    Amazing lock screen-App für Windows in Windows Store

    gruß

  5. zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Unglücklich zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich habe keine offensichtliche Einstellung gefunden, die dies erlaubt, aber ich habe gehofft, dass es eine umständliche Lösung gibt.

    Eine Idee war, das ausgewählte Bild ausfindig zu machen - es könnte ja in einer temporären Datei liegen, oder mit einem kleinen Trick irgendwo auszulesen sein - sodass man das dann einfach als Hintergrund für den Sperrbildschirm setzt.

    Grüße,
    der bescheidene Gast

  6. zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm #5

    zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm

    Das Bild für den Sperrbildschirm kannst du ganz einfach in den Einstellungen festlegen

  7. zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm #6

    zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm

    Das das aber nicht die Antwort auf die Frage war ist Dir schon klar - oder?

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm #7

    zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm

    Das war an den Gast gerichtet, der das Bild durch einen "Trick" ändern wollte. Es geht auch direkt in den Einstellungen.

  10. zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm #8

    zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm

    Nur dass der Gast dies gerne im Stile der Desktop Slideshow, also mit automatisch wechselnden Hintergründen hätte und das gerne synchron mit dem Desktophintergrund.

Ähnliche Themen zu zufälligen Desktophintergrund auch auf Sperrbildschirm


  1. IE 6 spinnt mit Java Script rum...: HI! Also ich habe gestern ein Sicherheitsupdate für den IE 6 installiert, seit dem benutzt er Java Script nciht mehr, obwohl ich ihn aktiviert...



  2. Logo Test: Kann man denn den Logo Test irgendwie ausschalten Siehe: http://www.winboard.org/index.php?act=ST&f=108&t=12100 :danke



  3. schreibschutz deaktivieren: servus! folgendes problem: vom einen auf den anderen moment waren sämtliche ordner meines rechners schreibgeschützt. der schreibschutz lässt...



  4. frauen: http://www.nolte-net.de/images/witze/hardware/diskette.jpg' alt='' width='400' height='331' border='0'> :wut



  5. Wann Kommt Xp Sp1?: Ich hab jetzt so viel vom SP1 gehört, daß es kommt, wie es kommt, wer es bekommen wird, wer deakivietrt wird .... blablabla...... Steht jetzt denn...