Win8.1 wird immer langsamer

Diskutiere Win8.1 wird immer langsamer im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, mein Win 8.1 (64) wird immer langsamer. Was kann ich da tun? Gruß, Hoffi...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. Win8.1 wird immer langsamer #1

    Win8.1 wird immer langsamer

    Hallo,
    mein Win 8.1 (64) wird immer langsamer. Was kann ich da tun?

    Gruß, Hoffi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win8.1 wird immer langsamer #2

    Win8.1 wird immer langsamer

    Nicht dauernd mehr installieren und zumüllen. Ab und zu bereinigen.

  4. Win8.1 wird immer langsamer #3

    Win8.1 wird immer langsamer

    Vielleicht schreibst du mal ein wenig mehr über dein System, deine Software dann kann man dir vielleicht helfen.

    Wo du aber gerade hier bist: Meine Waschmaschine braucht auf einmal 10min länger, weisst du woran das liegen könnte?

  5. Win8.1 wird immer langsamer #4
    kinkong
    Gast Standardavatar

    Win8.1 wird immer langsamer

    Zuviel Wäsche drinn

  6. Win8.1 wird immer langsamer #5

    Win8.1 wird immer langsamer

    Wie oben schon gesagt wurde: Genaue Informationen zum Rechner und der installierten Software liefern, vor allem auch darüber wie und wann sich das Langsamer werden äussert. Wie soll man Probleme beurteilen können, wenn man über die Gegebenheiten Null Informationen bekommt? Dann schon mal im Taskmanager den Autostart ausmisten, mit Hilfe von Msconfig Fremddienste deaktivieren, eine erweiterte Datenträgerbereinigung durchführen und auch mal die vorhandene Festplatte defragmentieren. Sowas bewirkt meist Wunder.

  7. Win8.1 wird immer langsamer #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win8.1 wird immer langsamer

    Win 8.1 mit Windows-Updates
    auf Notebook 15-a006sg von Compaq (Intel Core i5)

    Wird für Webdesign meiner Firma genutzt. (Keine Spiele u.ä. Schnickschnack)

    G-DATA Anti-Virenprogramm
    MS Office 2003
    Photoshop
    Neben Firefox und IE auch Opera und Crome (Zum Testen von Webseiten)
    Filezilla
    Adobe Reader
    Banking-Programm
    Brennprogramm
    Drucker und Flachbettscanner
    ein paar kleine Tools.

    Das sind so etwa meine Programme.

    Alles war von Anfang an installiert, war am Anfang auch sehr schnell, wurde immer langsamer.

    Gruß, Hoffi

  8. Win8.1 wird immer langsamer #7
    qwert
    Gast Standardavatar

    Win8.1 wird immer langsamer

    Ist doch bei Windows ganz normal.

  9. Win8.1 wird immer langsamer #8

    Win8.1 wird immer langsamer

    Deinstalliere mal G-DATA, am besten mit deren Remove Tool.
    Könnte wetten das es dann schneller läuft, hab ich zumindest schon etliche Male erlebt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Win8.1 wird immer langsamer #9

    Win8.1 wird immer langsamer

    Die Frage ist aber auch:
    WAS ist langsam ?!
    Das der Rechner zum booten zehn Sekunde mehr braucht ?!
    Oder ein Programm zum starten eine Sekunde ?!

    Was hast du denn bisher zum "eingrenzen" des "Fehlers" getan ?!
    Den Autostart aufgeräumt ?! Mal einen Defrag durchgeführt ?! Alle Updates (und da gibt es bei dir EINIGE) durchgeführt !?
    Wie sind Drucker und Scanner angeschlossen !?

  12. Win8.1 wird immer langsamer #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Win8.1 wird immer langsamer

    Es eht nicht um eine Sekunde sondern um...zig Sekunden.
    G Data habe ich schon seit Jahren, ohne dass es den Start von Programmen behindert hätte.
    Autostart stark minimiert, Defrag durchgeführt, Updates nur die wichtigsten installiert.
    Drucker und Scanner sind über USB 2.x angeschlossen.
    Alles getan, was möglich ist.

Ähnliche Themen zu Win8.1 wird immer langsamer


  1. FILMINDUSTRIE: Kopfgeld für DVD-Piraten Eigentlich verwunderlich, dass die Hollywood-Bosse erst jetzt auf diese Lösung kamen: Rund 150.000 Dollar Prämie lobten...



  2. memory_mangement: hi zusammm! ich bekomme seit kurzem öfter mal nen bluescreen mit der o.g. meldung! würd gern ma wissen, was sie bedeutet... ich denke mal was...



  3. xp funzt nach installation nich mehr...: will auf nem rechner in der firma meines vater win xp pro corp. installieren. das klappt auch alles wunderbar. aber nachdem der rechner mal...



  4. Norton AV unter XP: Hallo zusammen! Ich hab soeben meinen PC von Win 98 auf XP upgegradet und inzwischen alle Inkompatibilitäten beseitigt. Das einzige Programm, das...



  5. Tweak-XP 2.0: Tweak-XP steht in der langen Tradition von Programmen, die die Systemregistrierung verändern, um noch ein Quentchen mehr Leistung aus dem...