Patchday, betrifft mich das Pflichtupdate auch?

Diskutiere Patchday, betrifft mich das Pflichtupdate auch? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, ich nutze Win 8.0 und bin zufrieden, warum sollte ich also auf 8.1. Nun macht Windows den 8.1 Usern ja Druck, dass sie bis ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Patchday, betrifft mich das Pflichtupdate auch? #1

    Frage Patchday, betrifft mich das Pflichtupdate auch?

    Hi, ich nutze Win 8.0 und bin zufrieden, warum sollte ich also auf 8.1.
    Nun macht Windows den 8.1 Usern ja Druck, dass sie bis zum 10.6. ihr 8.1 updaten müssen, sonst gibts keine Updates mehr.
    Was ist nun mit denen, die bei 8.0 bleiben?
    Wir bekommen doch weiterhin unsere Updates, oder muss ich jetzt doch 8.1 installieren?

    Danke für deine Antwort.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patchday, betrifft mich das Pflichtupdate auch? #2

    Patchday, betrifft mich das Pflichtupdate auch?

    Es betrifft allein Windows 8.1. Wer Windows 8 einsetzt, der setzt eine andere Betriebssystemversion ein, die weiterhin ihre Updates bekommt. Wechselt man jetzt von Windows 8 auf Windows 8.1, dann ist das Update 1 schon Bestandteil des Upgrades.

  4. Patchday, betrifft mich das Pflichtupdate auch? #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Daumen hoch Patchday, betrifft mich das Pflichtupdate auch?

    na da sag´ich doch ´mal "Dankeschön" für die schnelle Antwort, die mich sehr beruhigt.......
    schönen Abend noch.

  5. Patchday, betrifft mich das Pflichtupdate auch? #4

    Patchday, betrifft mich das Pflichtupdate auch?

    Irgendwie habe ich aber im Hinterkopf, dass die Laufzeit für den Support bei Windows 8 auf 2 Jahre beschränkt wurde.
    Über Laufzeiten bei MS nun bitte nicht streiten, denn die Aussagen in der Richtung wurden schon zu oft geändert.

  6. Patchday, betrifft mich das Pflichtupdate auch? #5

    Patchday, betrifft mich das Pflichtupdate auch?

    Naja, hier: Informationsblatt zum Lebenszyklus von Windows - Microsoft Windows - Hilfe ist klar aufgeführt wie lange Windows 8 Support erhält.

  7. Patchday, betrifft mich das Pflichtupdate auch? #6

    Patchday, betrifft mich das Pflichtupdate auch?

    Da wird aber davon ausgegangen, dass auf 8.1 aufgerüstet wurde.
    Windows 8 - Windows 8.1 - 9. Januar 2018 - 10. Januar 2023
    Windows 8 eingestampft: Microsoft stellt Support schon 2015 ein
    Microsoft trennt sich von Windows 8 schneller als erwartet. Schon am 18. Oktober 2015 soll der Support für Windows 8 vollständig eingestellt werden, wie ein internes Microsoft-Papier für Windows 8.1 verrät.
    Windows 8: Support wird 2015 eingestellt
    Nur noch zwei Jahre wird Microsoft Updates für das Kachel-OS Windows 8 zur Verfügung stellen.
    Damit ist das Betriebssystem eines der kurzlebigsten Microsoft-Systeme überhaupt
    Damit war meine Einnerung doch noch ganz gut.

Ähnliche Themen zu Patchday, betrifft mich das Pflichtupdate auch?


  1. Einbau einer Wechselplatte: Hallo Ihr! Hätte mal eine Frage an Euch? Habe folgendes Problem: Ich möchte zwei Platten in meinen Rechner packen. Eine Seagate Barracuda...



  2. Beziehungen in Access: Hi leutz, mal ne frage: ich soll ein kursbuchungssystem erstellen. Habe drei Tabellen erstellt -> Kursteilnehmer, Kursbuch, Trainer. Habe diese...



  3. Festplatte arbeitet im Ruhezustand: Hallo, wenn ich an meinem Rechner längere Zeit nichts mache, fängt meine Festplatte wie wild an zu rattern. Es läuft kein Bildschormschoner. Laut...



  4. DFÜ Verbindung nur wenn IP nicht erreichbar?: Hi. Ist es möglich eine DFÜ Verbindung nur dann aufzubauen, wenn im Netzwerk eine bestimmte IP nicht verfügbar ist. (Wenn Server aus, dann wähle DFÜ...



  5. Absturz bei Netzwerkzugriff: Hallo, ich habe zwei Computer über ein Switch verbunden. Wenn ich ein Freigegeben Ordner anklicke, stürzt der Computer ab. Nur ein Neustart mit...