Windows Ordner zu groß

Diskutiere Windows Ordner zu groß im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, bin gerade dabei mein Computer ein wenig aufzuräumen. Nun habe ich gerade entdeckt, dass mein Windows Ordner (Windows 8.1) 25 GB groß ist. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Windows Ordner zu groß #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows Ordner zu groß

    Hallo zusammen, bin gerade dabei mein Computer ein wenig aufzuräumen.
    Nun habe ich gerade entdeckt, dass mein Windows Ordner (Windows 8.1) 25 GB groß ist.
    Der erscheint mir viel zu groß?! Habe auch schon die Wiederherstellungspunkte gelöscht und mit dem CCleaner sowie TuneUp sauber gemacht. Die Wiederherstellungspunkte haben schon massig Platz gefressen, der Windows Ordner hat aber immer noch 25 GB. Gibt es vielleicht ein Tool wo man unnötige Datein im Windows Ordner auslesen kann? Hausintern bei Windows bieten die natürlich mal wieder nicht viel...

    THX im Voraus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Ordner zu groß #2

    Windows Ordner zu groß

    nur als Hinweis nebenbei ... oder eher als Tipp

    lass es mit dem TuneUpUtilities - das Teil ist in letzter Zeit berühmt dafür die Systeme zu ruinieren ... nicht bei allen .... aber bei vielen

    EDIT: - ach ja - im Explorer rechtsklick auf C: - Eigenschaften ... Bereinigen ... laufen lassen - Wenn die Anzeige kommt ...Systemdateien bereinigen ... die entsprechenden Haken setzen ... bereinigen
    (das ist Windows-intern und macht nix kaputt)

    gruß

  4. Windows Ordner zu groß #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows Ordner zu groß

    Danke für den Hinweis, aber ich werde ihn nicht berücksichtigen. Das hört man doch schon seit Jahren, dass sich TuneUp mit Windows nicht verträgt. Ärger hatte ich noch nie, man muss einfach nur wissen was man säubert und was man deaktiviert. Wenn man das weiß gibt es m.E. keine Risiken. Im Gegeteil: Wenn man TuneUp richtig einstellt findet es in kurzer Zeit unnötige Dateien die man mit den normalen Bordmitteln von Windows nur schwer findet. Auch der Dublikate-Finder ist eine schöne Sache. TuneUp finde ich schon gut.
    Dieses von dir angesprochene Bordmittel habe ich schon benutzt, es hat allerdings nur ein paar MB gefunden.
    Ich suche ein Tool was wirklich hilft, oder Nennungen von Ordner/Dateien die man im Windows Ordner gefahrenlos löschen kann, wenn es sie denn geben sollte.

    THX

  5. Windows Ordner zu groß #4

    Windows Ordner zu groß

    Zitat: "Wenn man TuneUp richtig einstellt findet es in kurzer Zeit unnötige Dateien die man mit den normalen Bordmitteln von Windows nur schwer findet."

    ick überlege gerade .... WARUM sollen die wohl nicht gefunden werden? .... mmmmhhhhh

    aber OK ... ich bin hier raus

    gruß

  6. Windows Ordner zu groß #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows Ordner zu groß

    Sachen wie alte Wiederherstellungspunkte zum Beispiel. Die brauche ich einfach nicht und die verschlingen mehrere GB an Speicher. Oder mit dem Tool "Große Datenmengen finden und löschen" erhält man in kürzester Zeit Überblick über seine größten Daten. Wo das gefährlich sein soll muss mir mal einer erklären...
    In TuneUp mache ich ein paar Klicks, und weg damit... völlig easy und gefahrenlos.

    Servus!

  7. Windows Ordner zu groß #6
    Gast 02
    Gast Standardavatar

    Windows Ordner zu groß

    Zu; muss mir mal einer erklären... Ja ja......Wiederherstellungspunkte braucht man ja nicht zu Aktivieren; Datenträgerbereinigung ist gesetzt. Dagegen sind System Cleaner reines Gift. Und irgendwann heißt es dann, mein PC stürzt immer ab.
    Bei den riesigen Festplatten plus internen Festplatten redet kein Mensch über 25 GB.

  8. Windows Ordner zu groß #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows Ordner zu groß

    Wir schweifen ab. Bitte wieder zum Wesentlichen.

    THX

  9. Windows Ordner zu groß #8

    Windows Ordner zu groß

    Tja Deine "Systemoptimierer" sagen Dir halt ganz einfach nicht, dass es nach einer erweiterten Datenträgerbereinigung - bei der auch eine Windows Updatebereinigung angestossen wurde - bis zu drei Neustarts braucht bis Windows diese Bereinigung durchführt und abschliesst. Also warte vielleicht einfach mal diese Neustarts ab, Windows zeigt bei einem der nächsten Starts, dass es eine Bereinigung durchführt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows Ordner zu groß #9

    Windows Ordner zu groß

    Meine nackten Installationen (nach einem Sysprep) haben auch schon 16GB.
    Wenn dein System gewachsen ist, dann finde ich das nicht ungewöhnlich viel.
    Du hast dein System aber nicht von Win7 auf Win8 upgedatet oder mal eine Reparaturinstallation durchgeführt ?!
    Besser ausgedrückt:
    Gibt es innerhalb deines Windows-Ordners noch einen Ordner Windows.old ?!
    Gruß

    Carsten

  12. Windows Ordner zu groß #10

    Windows Ordner zu groß

    Windows.old liegt immer im Hauptverzeichnis von C:\, dieser Ordner kann also nicht unentdeckt bleiben. Voraussetzung, der TE hat auch die ausgeblendeten Elemente einblenden lassen. Wenn er sich bei der Bereinigung der Bordmittel bedient, dann sollte C:\Windows auch eine angenehme Grösse haben. Vielleicht führt er ja auch mal eine erweiterte Bereinigung mit cleanmgr /sageset:65535 & cleanmgr /sagerun:65535 in einer administrativen Eingabeaufforderung durch.

    Spätestens dann und nach der erwähnten, während der nächsten Neustarts erfolgenden, Bereinigung der Updatesicherungen sollte der Windowsordner auf Normalgrösse geschrumpft sein.

    -unbenannt.jpg

Ähnliche Themen zu Windows Ordner zu groß


  1. Video brennen: Wie bekomme ich den Inhalt einer Videocassette auf die Festplatteum dann eine CD davon zu brennen? Gibt es irgendwo Schritt für Schritt Anleitungen...



  2. Fensteransicht speichern: hiho, aus irgendeinem grund speichert mein XP die fenstereinstellung nicht mehr. also ich habe für manche ordner die miniaturansicht aktiviert...



  3. DSL/DFÜ feste IP verpassen: Hi@ alle, also ich habe auch das Problem das ich XP nach dem Start nicht nutzen kann und fast eine minute warten muss, nun habe ich gelesen man...



  4. Internetverbindung: Wie krieg ich unter WINXP das icon (bei win98 2 blinkende Bildschirme ) welches eine bestehende Verbindung mit dem Internet anzeigt?


Besucher kamen mit folgenden Suchen

windows 8.1 windows ordner hat 25 gb