Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook

Diskutiere Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo. Ich hatte bisher keine Probleme mit meinem HP ProBook ins Internet zu kommen. Seit heute morgen bekomme ich jedoch keine verfügbaren Netzwerke mehr angezeigt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook #1
    Sonntagsgast
    Gast Standardavatar

    Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook

    Hallo.
    Ich hatte bisher keine Probleme mit meinem HP ProBook ins Internet zu kommen. Seit heute morgen bekomme ich jedoch keine verfügbaren Netzwerke mehr angezeigt und stattdessen die Fehlermeldung "Sim einlegen" bzw. "legen sie eine SIM in das mobile Breitbandgerät ein."(Das meine Laptop ein mobiles Breitbandgerät ist ist mir neu und eine SIM kenne ich auch nur aus dem Handy.
    Die Verbindung per Lankabel funktioniert einwandfrei. Manuelle unter Adaptereinstellungen lässt sich auch keine Verbindung einrichten, da mir nur Ethernet, Local Area Connection und Mobile Broadband angezeigt werden.
    Kann es sein, dass meine Netzwerkkarte defekt ist und wenn ja wie finde ich das heraus?
    Grüße und vielen dank schon mal!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook #2

    Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook

    Was für ein Probook? Es gibt nämlich offenbar auch welche, die tatsächlich einen Sim Karten Slot besitzen.

  4. Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook #3
    Sonntagsgast
    Gast Standardavatar

    Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook

    HP ProBook 430 G1. Das Seltsame ist jedoch dass es vorher einwandfrei funktioniert hat und mir verfügbare Netzwerke immer angezeigt wurden.

  5. Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook #4

    Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook

    Dann hast Du vielleicht nur den WLan Adapter deaktiviert (geht meist über eine Tastenkombination) und musst ihn einfach wieder aktivieren. Wie das geht sollte Dir die Dokumentation verraten können. Dein Probook hat tatsächlich einen Sim Kartenslot: Test HP ProBook 430-G1 Notebook - Notebookcheck.com Tests (Abschnitt "Kommunikation").

  6. Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook #5
    Sonntagsgast
    Gast Standardavatar

    Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook

    Schade,das klang einfach zu einfach,aber der Netzwerkadapter ist definitiv ein geschaltet. Es ist viel mehr als würde generell irgendetwas umgeschaltet sein sodass mir unter Netzwerkverbindungen gar keine WLan bzw wifi Möglichkeiten mehr angezeigt werden. Immerhin weiß ich jetzt ein wenig mehr über die Ausstattung meines ProBooks

  7. Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook #6

    Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook

    Dann musst Du vielleicht anders vorgehen und das mobile Breitbandgerät deaktivieren, damit das WLan wieder verfügbar ist. Ich kann Dir da leider nicht gross weiterhelfen, da ich nicht weiss wie die das gelöst haben. Die Dokumentation sollte Dir da aber auf jeden Fall helfen können.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook #7
    LukasW
    Gast Standardavatar

    Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook

    @sonntagsgast:
    Hast du dein Problem lösen können?
    Ich habe seit gestern haargenau dasselbe Problem mit meinem Notebook, habe auch das Probook 430g1.
    Auch schon alles versucht und keine Ahnung,woran es liegt.
    Vielleicht liest das ja hier noch jmd und kann mir helfen,wäre großartig!

    Danke und beste Grüße!
    Lukas

  10. Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    Ausrufezeichen Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook

    Ich hab's geschafft. Einfach im Geräte-Manager den N-7260 Adapter deinstallieren, dann tuts wieder

    Viele Grüße
    Matthias Gast

Ähnliche Themen zu Legen sie eine Sim in das mobile Breitbandgerät ein - Fehlermeldung HP ProBook


  1. ******* XP: Habe einen neuen Rechner (Athlon XP 2000, Windows XP prof.) - alle Server Packs installiert und folgendes Problem: Grundsätzlich läuft das System...



  2. Festplattenpriorität/Bezeichnung: moinsen habe ein kleines problemchen mit meinen festplatten habe eine 40GB und ein alte 4GB platte drin zuerst hatte ich nur die 40iger eingebaut...



  3. Hardware, CPU-Lüfter: Hallo Boarder, will mir einen neuen, möglichst leisen CPU-Lüfter für Aufrüstung der CPU auf AMD Athlon XP 2200 zulegen. Die Auswahl fällt mir...



  4. LAN - ESCAPE 7.0: Ja, jetzt schon zum siebten Mal findet die LAN – ESCAPE in Basel statt. Obwohl die LAN sicherlich nicht die grösste ist, hat sie schön viele Fans...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

content