Gast-Anmeldung - vorhandene Ordner und Dokumente ändern? (Windows 8)

Diskutiere Gast-Anmeldung - vorhandene Ordner und Dokumente ändern? (Windows 8) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Rechner mit Windows 8. Ich hatte bis vor kurzem immer das Problem, dass beim Öffnen von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Gast-Anmeldung - vorhandene Ordner und Dokumente ändern? (Windows 8) #1
    Curry
    Gast Standardavatar

    Gast-Anmeldung - vorhandene Ordner und Dokumente ändern? (Windows 8)

    Hallo, seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Rechner mit Windows 8. Ich hatte bis vor kurzem immer das Problem, dass beim Öffnen von Webseiten (insbesondere spiegel.de) ungefragt Werbung aufpoppte, obwohl ich in den Netzeinstellungen Plugins weitgehend deaktiviert hatte. In einem Forum wurde der dringende Rat gegeben, nur als "Gast" im Internet zu surfen und nicht als "Admin". Das mache ich jetzt, und es poppt tatsächlich keine Werbung mehr auf, wenn ich im Internet bin, aber dafür kann ich an meinen Ordnern (nutze Open Office) nichts mehr ändern, da siej etzt alle schreibgeschützt sind.

    Frage 1: Wie schaffe ich es, bereits vorhandene Ordner und Dokumente wie gewohnt zu verändern?

    Frage 2: Habe ich mich in den Wochen zuvor ernsthaften Risiken ausgesetzt? Der Virenscan, den ich nach der Umstellung von "Admin" auf "Gast" durchgeführt habe, brachte keine Befunde.

    Danke für die Antworten!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast-Anmeldung - vorhandene Ordner und Dokumente ändern? (Windows 8) #2

    Gast-Anmeldung - vorhandene Ordner und Dokumente ändern? (Windows 8)

    Du hast Dich keinen unnötigen Risiken ausgesetzt! Das Sicherheitskonzept von Windows ist auf die Situation angepasst, der Benutzer hat zwar Adminrechte - ist aber kein Admin. Das Problem bei Dir dürfte sein, dass auf dem Rechner schon allerlei Müll vorinstalliert war, der unter anderem für diese Werbeeinblendungen verantwortlich ist. Wir bekommen das immer häufiger mit, dass nagelneue Rechner (z.B. welche von HP ) so vollgemüllt sind. Da hilft nur, alles deinstallieren was Du nicht benötigst und den Browser von Addons säubern.

Ähnliche Themen zu Gast-Anmeldung - vorhandene Ordner und Dokumente ändern? (Windows 8)


  1. FTP Server: Wie erstelle ich einen FTP Server unter SuSE 8.1?



  2. Verknüpungen >> *.Ink: Hallo Ich habe eine Dummheit gemacht... als ich auf eine Verknüfung >>*.Ink Datei mit der rechten Maustaste klickte wollte ich eigentlich nur das...



  3. PC wird nicht erkannt: Hi Habe da ein problem. Ich habe zwei PC's. Einer XP der andere Win 98. Habe beide freigegeben und auch mit einem Namen versehen. Sie sind dann in...



  4. Kommt das Service Pack 2 ?: Knapp drei Monate nach dem Release vom Service Pack 1 für Windows XP plant Microsoft offenbar schon für das Service Pack 2. Angesichts der Flut von...



  5. WinXP pro + USB + VIA v4.37: Hi Ho, an meinem PC sind 4 USB Ports: 2 hinten und 2 vorne. Hintendran hingen bisher Keyboard und Scanner. Das USB-Keyboard hatte 2 USB-Ports...