Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten...

Diskutiere Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten... im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Nach dem Update auf Win 8.1.1 dauert es gefühlte Ewigkeiten, bis der Startbutton unten links überhaupt ersteinmal erscheint. Danach nochmals eine Ewigkeit, bis er anklickbar ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten... #1

    Frage Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten...

    Nach dem Update auf Win 8.1.1 dauert es gefühlte Ewigkeiten, bis der Startbutton unten links überhaupt ersteinmal erscheint. Danach nochmals eine Ewigkeit, bis er anklickbar ist.
    Natürlich funktioniert die Windows-Taste auf der Tastatur in dieser Zeit auch nicht!

    Woran kann das wohl liegen? Dieses Verhalten habe bei zwei unterschiedlichen Rechnern festgestellt! Die Classic-Shell habe ich nicht installiert!

    Klaus-Peter :

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten... #2

    Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten...

    Normal ist das nicht. Gibt es sonst noch Probleme, was liegt alles im Autostart? Führt der Virenscanner möglicherweise beim Start einen Scann durch?

  4. Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten... #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten...

    Was ist bei Windows schon normal?
    Was sich bei den beiden Rechnern im Autostart rumtreibt muss ich erstmal überprüfen. Das ist aber so einfach nicht, da sie nicht bei mir stehen...
    Auf das Antiviren-Programm (Avast) hatte ich auch getippt, ich werde es mal deaktivieren und dann gucken.
    Ansonsten laufen die Rechner prima! Beide starten in der Kachel-Ansicht. Programme lassen sich auch sofort starten. Allerdings dauert es eine längere Zeit, bis ich hier die Taskleiste aufrufen kann. Ist sie erstmal da, komme ich wenigstens darüber auf den Desktop. Der Startbutton lässt allerdings auf sich warten. Zuerst ist das Fähnchen weiß und somit nicht anklickbar, irgendwann wirds grün... und ich grau!

    Klaus-Peter

  5. Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten... #4

    Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten...

    Wenn man Windows nicht mit irgendwelchen "Systemoptimierern" und sonstigen Tools bearbeitet und kastriert, ausserdem nicht jeden zweiten Tag irgendwelche Treiber updatet und keine Dienste deaktiviert - dann läuft es sehr gut. Wenn man es ausserdem nicht unnötigen Autostarts überfrachtet, dann startet es auch immer richtig schön schnell. Das ist bei Windows normal.

    Avast nicht deaktivieren! Avast deinstallieren, sonst verbleibt sein Treiber im System und Du hast kein vergleichbares Ergebnis. Zum Deinstallieren vorher das hier: AV Programme mit einem Removal Tool entfernen – Deskmodder.de lesen und das passende Removal Tool benutzen.

    Ansonsten, bitte eine Übersicht über die Autostartprogramme und installierte Software. Es gibt durchaus auch noch andere Möglichkeiten, warum Windows beim Start sehr lange benötigt um das Benutzerprofil zu laden. Denn genau das passiert da. Nicht Windows braucht lange um zu starten, es braucht sehr lange um das Benutzerprofil zu laden und die Benutzerumgebung zu initialisieren. Das passiert aber nur wenn das Profil Probleme hat, durch ungeeignete Einstellungen ausgebremst wird (das lagern von tausenden von Ordnern und Dateien auf dem Desktop z.B.) oder zu viele Autostartprogramme beim Start zu viele unnötige Hintergrundtätigkeiten ausführen. Mit Autostart ist auch die Aufgabenplanung gemeint, denn auch hier können Programmstarts stehen, die als Auslöser in Frage kommen.

  6. Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten... #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten...

    Die beiden Rechner sind nagelneu! Da habe ich nix kastriert, optimiert oder sonst rumgefummelt!
    Auf dem Desktop liegt nicht ein einziger Ordner, nicht mal Programmverknüpfungen!
    Avast werde ich dann mal komplett deinstallieren. Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass es daran liegt. Hoffentlich!
    Vielen Dank für Deine Hilfe und die ausführlichen Infos!

    Klaus-Peter

  7. Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten... #6

    Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten...

    @klauspeter - du schreibst dass die Rechner nagelneu sind ...

    WENN sie denn nagelneu sind ... WELCHES Sicherheitsprogramm war denn VORinstalliert und WIE wurde dieses entfernt? klingt fast so als wenn noch Reste des ersten Programmes vorhanden waren und dann Avast draufgeklatscht wurde

    WENN ... dann solltest du nach der kompletten Avast-Deinstallation mal noch das Removal-Tool zum ersten Sicherheitsprogramm durchlaufen lassen und daber entsprechend den Rechner immer neu starten und so

    gruß

  8. Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten... #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten...

    Zitat Zitat von jens aus B Beitrag anzeigen
    ... WELCHES Sicherheitsprogramm war denn VORinstalliert und WIE wurde dieses entfernt? klingt fast so als wenn noch Reste des ersten Programmes vorhanden waren und dann Avast draufgeklatscht wurde.
    Erwischt! Genauso habe ich das leider gemacht! Vorinstalliert war AVIRA, und das habe ich nur deinstalliert (sollte wohl noch den AVIRA RegistryCleaner nutzen).
    Also werde ich erstmal alles an Antiviren-Software sauber entfernen und danach sauber neu installieren.

    Vielen Dank!

    Klaus-Peter

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten... #8

    Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten...

    Das saubere Entfernen der Reste beider Virenscanner dürfte selbst schon einen fühlbaren Erfolg bringen. Ausserdem würde ich mal nachsehen was da noch an Software vorinstalliert war und alles, was entbehrlich oder überflüssig ist, gleich mit entsorgen. Den Autostart aufräumen, die Dienste (mit Msconfig, die MS Dienste ausblenden lassen und nur Fremddienste deaktivieren) und die Aufgabenplanung kontrollieren. Anschliessend Sfc /scannow und eine Reparatur des Komponentenstore (Dism) durchführen um Systemfehler zu beheben. Hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...ows-store.html hab ich Sfc und Dism in einem Batch zusammengefasst, so dass Du das in einem Aufwasch erledigen kannst.

  11. Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten... #9

    Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten...

    @klauspeter - ich meinte nicht VORHER installiert sondern

    WELCHES war beim Kauf durch den Hersteller INSTALLIERT (Auslieferungszustand) - sollte da wirklich auf einem im Handel gekauften Rechner Avira drauf gewesen sein dann wäre das mal neu für mich

    gruß

Ähnliche Themen zu Startbutton erscheint erst nach Ewigkeiten...


  1. Kampf der Geschlechter: Hi Leute harte facts... :D Gruss



  2. Fehler / Unmountable_boot_volume?: Nachdem ich gestern die DaemonTools installiert und an nächsten Tag neu gebootet habe bekomme ich jetzt einen Blus-Screen mit der Fehlermeldung...



  3. international bekannt: :repect Die Leutz kommen aus der ganzen Welt :devil



  4. ICQ listen importieren: hiho, ich bin jetzt von ICQ2000b auf 2002a umgestiegen, wie kann ich jetzt die ganzen ICQ nummer und die history importieren???? mfg: osel