Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds

Diskutiere Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, ich versuche einen Rechner per Systemimage wiederherzustellen. Ausgangssystem für das Image ist ein Win 8.1 (Update-Version). Ich starte die Wiederherstellung, wähle das Image ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds #1
    Apfelkuchen
    Gast Standardavatar

    Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds

    Guten Tag,

    ich versuche einen Rechner per Systemimage wiederherzustellen. Ausgangssystem für das Image ist ein Win 8.1 (Update-Version).

    Ich starte die Wiederherstellung, wähle das Image und bekomme aber danach folgende Fehlermeldung:

    "Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds.

    Fehlerdetails: Der im BIOS als aktiv festgelegte Datenträger ist zu klein, um den ursprünglichen Systemdatenträger wiederherzustellen. Ersetzen Sie den Datenträger durch einen größeren Datenträger, und wiederholen Sie Wiederherstellung. (0x80042407)".

    Hardwaredetails:
    Ursprüngliches System und das zu wiederherstellende System sind baugleich, alle Parameter (HDD-Größe, RAM etc.) sind identisch.

    Ich freue mich über sachdienliche Antworten.

    Vielen Dank.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds #2

    Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds

    da es ja nicht das Systemabbild des SELBEN Rechners sondern nur eines BAUGLEICHEN ist - waren eventuell bei den Rechnern die Festplatten unterschiedlich Partitioniert? ... da reichen schon ein paar Megabyte Unterschied und das System meckert (soweit ich das weiß)

    gruß

  4. Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds #3
    Gast
    Gast Standardavatar

    Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds

    Zum Erstellen eines Systemabbilds eines Laufwerks muss dieses für die Verwendung des NTFS-Dateisystems formatiert sein. Wenn Du ein Systemabbild auf einer Festplatte oder einem USB-Flashlaufwerk speicherst, muss es für das NTFS-Dateisystem formatiert sein. Quelle; Sichern von Programmen, Systemeinstellungen und Dateien - Hilfe zu Microsoft*Windows

  5. Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds #4
    Apfelkuchen
    Gast Standardavatar

    Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds

    @ jens

    beide Systeme wurden formatiert, es gibt nur 1 Partition, das schließe ich aus...

    @ Gast
    Der USB-Speicher wurde mit NTFS formatiert, bevor ich das Image aufgespielt habe...

  6. Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds #5

    Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds

    @Apfelkuchen ... warum besorgst du dir nicht ne ACRONIS 2014-cd .... machst damit ein Image des funktionierenden Rechners und wählst dann auf dem zu installierenden Rechner das Wiederherstellen auf anderer Hardware - zumindest DIES sollte funktionieren

    gruß

  7. Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds #6
    Apfelkuchen
    Gast Standardavatar

    Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds

    Jens,

    das muss schon mit Bordmitteln von 8.1 funktionieren...

    Daher muss ich das Problem unbedingt lösen...

    Danke dennoch für die Antworten...

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds

    Mein Tipp ;Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz
    Ca.55€ bei Media Markt (es geben noch andere Firmen) und habe damit ein Systemabild erstellt_ in Systemsteuerung\System und Sicherheit\Dateiversionsverlauf unten links klick Systemabildsicherung
    Systemabbild mit Windows 8.1 erstellen - Image-Sicherung - Windows - PC-WELT
    Ich bin zufrieden.

  10. Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds #8
    Apfelkuchen
    Gast Standardavatar

    Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds

    Wie versprochen melde ich mich mit der Lösung:

    Das erzeugte Image war aus irgendeinem Grund nicht fähig, eine Systemkopie auf einem anderen Rechner auzuspielen.

    Ich habe einen anderen Rechner wunschgemäß konfiguriert, danach habe ich ein Image erzeugt und bei einem weiteren 3. Rechner das Image aufgespielt: Klappte!

    Also muss irgend etwas an dem "Masterrechner", mit dem ich das ursprüngliche Image erzeugt hatte, etwas nicht stimmen...

    Schöne Grüße

Ähnliche Themen zu Fehler beim Wiederherstellen des Systemabbilds


  1. Grundlagenkenntnisse/Ausbildung: Hi Leute Da ich ein ziemlicher Frischling in der Administrierung von Netzwerken bin wollte ich mal wissen ob jmd mir ne gute Site oder n gutes...



  2. USB Daten un MP3 Stick funzt nicht: :wut Ich hab den USB Stick Mambox P505 USB Music Drive MP3 Player . hab WinXP home edition und de Medion Titanium 8000 (2,66Ghz). eigentlich soll...



  3. XP Service Pack: Mal schaun was draus wird! Das Gerücht kursiert schon länger, jetzt ist es offiziell: Mit dem Service Pack ("SP1") für Windows XP kommt eine neue...



  4. Netzwerk unter Windows 98: Ihr könnt laut lachen, kann ich verstehen, aber ich seh bei einer Sache nicht durch und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann. Es geht um...



  5. Keine Berechtigung?: seit gestern morgen funktioniert das netzwerk meines pc's nicht mehr richtig. wenn ich unter winxp auf "arbeitsgruppen-rechner anzeigen" gehe,...