Von Windows 8 OEM auf Windows 8 Pro bzw. Windows 8.1 Pro

Diskutiere Von Windows 8 OEM auf Windows 8 Pro bzw. Windows 8.1 Pro im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, auf dem Win 8 (OEM) schon vorinstalliert war. Würde gerne die Professional-Version nutzen. Beim Lesen in ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Von Windows 8 OEM auf Windows 8 Pro bzw. Windows 8.1 Pro #1

    Von Windows 8 OEM auf Windows 8 Pro bzw. Windows 8.1 Pro

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, auf dem Win 8 (OEM) schon vorinstalliert war. Würde gerne die Professional-Version nutzen.

    Beim Lesen in Foren und Zeitschriften fand ich widersprüchliche Angaben. Von Microsoft werden sogenannte Winwows 8/ 8.1 Pro Pack Versionen für diesen Zweck angeboten; ein wie ich finde teure Software. Hintergrund soll sein, dass der Produkt Key der OEM-Version im BIOS versteckt ist und das man deshalb weder mit der Update-Version und noch nicht einmal mit der Vollversion nach Formatierung weiterkommt.

    Hier im Forum las ich nun, dass man auch die Upgrade-Versionen verwenden kann. Einer schrieb sogar, dass man die Vollversionen ohne Neuinstallation verwenden kann; nur die Einabe des Produktkeys sei erforderlich. Was stimmt den nun?

    Schon mal im Voraus besten Dank für Eure Antworten!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Von Windows 8 OEM auf Windows 8 Pro bzw. Windows 8.1 Pro #2

    Von Windows 8 OEM auf Windows 8 Pro bzw. Windows 8.1 Pro

    Einfach bei "Key ändern" in der Systemsteuerung --> System die Pro Version mit entsprechendem Key freischalten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Von Windows 8 OEM auf  Windows 8 Pro bzw. Windows 8.1 Pro-1.jpg  

  4. Von Windows 8 OEM auf Windows 8 Pro bzw. Windows 8.1 Pro #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Von Windows 8 OEM auf Windows 8 Pro bzw. Windows 8.1 Pro

    Danke für deine Antwort. Leider findet sich in der Systemsteuerung diese Option bei mir nicht.

    Ich kann mir "Details zur Windows-Aktivierung" anzeigen lassen. Dort habe ich die Möglichkeit, "Features zur verwendeten Edition hinzuzufügen" zu wählen.

    Habe aber noch keine Windows Pro-Version gekauft. Denn ich möchte sicher gehen, dass ich die richtige Software kaufe. Auch möchte ich nicht mehr als notwendig ausgeben.

    Welche der dre genannteni Windows-Softwareprodukte kann ich verwenden?

  5. Von Windows 8 OEM auf Windows 8 Pro bzw. Windows 8.1 Pro #4

    Von Windows 8 OEM auf Windows 8 Pro bzw. Windows 8.1 Pro

    Hier zeigen die Version auf, was sie können

    https://www.wintotal.de/windows-8-ed...-unterschiede/

  6. Von Windows 8 OEM auf Windows 8 Pro bzw. Windows 8.1 Pro #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Rotes Gesicht Von Windows 8 OEM auf Windows 8 Pro bzw. Windows 8.1 Pro

    Danke für den Link. Werde mir jetzt erst einmal das Pro Pack besorgen und es damit versuchen.

    VG aus Kassel!