Startbildschirm von Windows 8.1 funktioniert nach Update (KB2919355) gar nicht mehr

Diskutiere Startbildschirm von Windows 8.1 funktioniert nach Update (KB2919355) gar nicht mehr im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, nach dem letzten Update vom 8.4.2014 (KB2919355) ist der Startbildschirm nicht mehr erreichbar. Nach dem Anmelden landet man direkt am Desktop. Für einige Minuten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Startbildschirm von Windows 8.1 funktioniert nach Update (KB2919355) gar nicht mehr #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Startbildschirm von Windows 8.1 funktioniert nach Update (KB2919355) gar nicht mehr

    Hallo,
    nach dem letzten Update vom 8.4.2014 (KB2919355) ist der Startbildschirm nicht mehr erreichbar. Nach dem Anmelden landet man direkt am Desktop. Für einige Minuten signalisiert der Mauszeiger Aktivität und scheinbar wird in der Zeit versucht, auf den Startbildschirm umzuschalten (Bildschirm flackert, leerer Startbildschirm ist kurz zu sehen, Desktop baut sich danach immer wieder neu auf). Danach ist der Desktop stabil und man kann die Programme, die dort (bzw. in der Taskleiste) als Ikon verfügbar sind, starten und ausführen. Andere Programme können nur noch über 'Ausführen' gestartet werden. Als Admin angemeldet geht aber gar nichts mehr, da sich der Desktop nicht einmal mehr 'beruhigt'.
    Offensichtlich ist eine Systemdatei o.ä. beschädigt worden. Hat jemand eine Idee, wie diese identifiziert und repariert werden kann? Ein Rücknahme des Updates hat jedenfalls nicht geholfen. Und Reparieren durch 'Neuinstallation' scheitern am begrenzten Speicherplatz bzw. der fehlenden Vollversion von Windows 8.

    Ein paar Worte zum System:
    Windows läuft in einer VM (32 GB Festplatte, 2 GB RAM) unter 'Parallels Desktop' auf einem älteren MacBook und ist als Upgrade für Windows XP gekauft und installiert worden (daher keine DVD mit Vollversion verfügbar). Das System ist für 2-4 Windows-Anwendungen, die es für den MAC nicht gibt, aufgesetzt und bewusst schlank gehalten worden (inkl. Betriebssystem sind nur ca. 15 GB 'verbraucht'). Und noch ein Hinweis: Zum Zeitpunkt des Updates war eine kleine App (StartIsBack) installiert, die das Starticon 'simuliert' hat.

    Ich bin für jeden Tipp, welche Datei beschädigt oder welcher Registry-Eintrag verbogen sein könnte, dankbar, da eine Neuinstallation derzeit an den genannten Randbedingungen scheitert.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Startbildschirm von Windows 8.1 funktioniert nach Update (KB2919355) gar nicht mehr


  1. Kennwortrichtlinien ?!?: Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit den Kennwortrichtlinien beim Server 2003. Leider Gottes verweigert mir der Server jegliche Kennwörter...



  2. chinesische Tastaturtreiber/Zeichensätze: Ein chinesischer Mitarbeiter in meiner Firma möchte chinesische Zeichensätze nachträglich ins W2K importieren. Die Möglichkeit die...



  3. Automatische ISDN-Interneteinwahl: Hallo zusammen, ich bekomme gleich einen Anfall. :cheesy Mein Betriebssystem ist Windows 2000 Pro und der E-Mailclient ist OfficeXP. Der...



  4. RAS Dienst WinXP Fehler: Bitte um Hilfe!!! Ich bekomme immer einen Fehler unter WinXP (Service Pack 1) wenn ich den "Routing und RAS" Dienst starten will. Fehlercode...



  5. Dateien lassen sich nit öffnen: :angry: Ich bin von win98SE zu winXP-home-edition gewechselt. Nach mehreren Installationen von Geräten und Programmen habe ich mittlerweile diverse...