eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen

Diskutiere eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe am So. Windows 8.1 refreshed. Dabei ist auf der Partition C Festplatte das passiert: alle Daten (vorallem Programme) sind gelöscht worden. Insb. Tunderbird ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen #1
    gast
    Gast Standardavatar

    eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen

    Ich habe am So. Windows 8.1 refreshed. Dabei ist auf der Partition C Festplatte das passiert: alle Daten (vorallem Programme) sind gelöscht worden. Insb. Tunderbird und Firefox sind weg. Auch alle anderen Programme sind weg.
    Beim Refresh sind sind zum Glück die eigenen Dateien geblieben, da Partition D nicht betroffen (zum Glück auch auf externer FP geseichert).

    Auch ist ein Windows.old Ordner angelegt worden. Kannich aus dem Windows.old Ordner (Größe über mehrere GB) die Daten und Programme wiederherstellen.
    Und wie geht das unter Windows 8.

    Ich will halt meinen Firefox mit den Lesezeichen und Thunderbird vor allem wiederhaben!

    Vielen Dank

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen #2

    eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen

    Die Programme musst du neu installieren.
    Danach gehst du in den Ordner Windows.old und kannst deine Profile aus dem Ordner Appdata herauskopieren und in C: wieder hineinkopieren.
    Kleiner Tipp bei Thunderbird:
    Thunderbird installieren aber nicht starten. Dann den Profilordner in C:\Benutzer/Dein Name/AppData (versteckter Ordner) / Roaming/Tunderbird hineinkopieren. Dann Thunderbird starten.

    Wenn alles ok ist kannst du den Ordner Windows.old löschen Windows.old Ordner nach einer Installation löschen - Deskmodder Wiki

  4. eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen #3
    Gast...............
    Gast Standardavatar

    eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen

    Zu 1#Auffrischen oder Zurücksetzen des PCs ...... Tunderbird und Firefox mussten verschwinden und das ist korrekt. Damit folgt Microsoft einer Entscheidung der EU-Kommission. Nicht nur ein Browser, sondern verschiedene, 5 Stück an der Zahl sind dann zur Verfügung. Auch als Apps ständig aufrufbar Und andere Programme sind dann Virenscanner. Die müssen dann wieder hinzugefügt werden. Alles normal. Persönlichen Dateien und Einstellungen werden dagegen beibehalten.
    Bei versehentliches Löschen. Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung

  5. eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen #4

    eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen

    Zu 1#Auffrischen oder Zurücksetzen des PCs ...... Tunderbird und Firefox mussten verschwinden und das ist korrekt. Damit folgt Microsoft einer Entscheidung der EU-Kommission.
    Wie kommst denn auf den Blödsinn?
    Beim Auffrischen werden alle Programme entfernt.

  6. eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen

    Beim Auffrischen werden alle Programme entfernt. Lese richtig, sowas habe ich nie geschrieben. Nur was geschieht steht dort.

  7. eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen #6

    eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen

    Nur was geschieht steht dort.
    Und genau der Teil ist totaler Humbug.

  8. eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen #7
    Gast
    Gast Standardavatar

    eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen

    Humbug steht bezeichnend für, etwas was vorgibt wichtig zu sein, tatsächlich aber ein Schwindel ist.
    Also mir sei es nicht wichtig und Schwindel bekomme ich von deinem gehabe. ENDE

  9. eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen

    Erstmal vielen Dank für die Ratschläge.

    hier noch ein paar Fragen:

    Zitat: "Danach gehst du in den Ordner Windows.old und kannst deine Profile aus dem Ordner Appdata herauskopieren und in C: wieder hineinkopieren."

    Wo sollen die Daten in C kopiert werden?


    Was kann ich machen, um aus Firefox die Lesezeichen wieder zu gewinnen? hast du dazu eine Idee???


    Kleiner Tipp bei Thunderbird:
    Thunderbird installieren aber nicht starten. Dann den Profilordner in C:\Benutzer/Dein Name/AppData (versteckter Ordner) / Roaming/Tunderbird hineinkopieren. Dann Thunderbird starten.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen #9

    eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen

    Wo sollen die Daten in C kopiert werden?
    Auch wieder in C:\Benutzer/Dein Name/AppData (versteckter Ordner) / Roaming/

    Und wenn du das gleiche mit dem Firefox-Profil machst, hast du auch deine Lesezeichen wieder.

  12. eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen #10

    eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen

    Ansonsten steht die Erklärung zum Auffrischen von Windows 8/8.1 hier: http://www.windows-8-forum.net/windo...programme.html. Wer das beherzigt, der hat keine Probleme mit dem Auffrischen. Denn das "Auffrischen" ist nur dann ein wirkliches Auffrischen, wenn man ein entsprechendes Wiederherstellungsimage hat. Wer das ohne Nachfrage einfach mal so macht, der verliert unter Umständen sogar seine eigenen Dateien.

Ähnliche Themen zu eigene daten aus Windows 8.1 wiederherstellen


  1. @Uese Matrix und Sethgeko: das wär doch n avatar für euch :D http://www.winboard.org/html/avatars/IPB_Community_Pack/Meow.gif



  2. Passwort: Hi leute ich komme bei meinem Win2000 nicht mehr rein weil ich meinen Pass vergessen habe aber ich habe einen zugang noch per XP kann mann da was...



  3. Hilfe: unter outlook express hatte ich einen strom ausfall jetzt sind alle dateien weg (posteingang usw) kann ich diese irgend wie zurück hollen ?



  4. Warum werden CDRs und CD-RWs nicht erkannt?: Ich hab heute den Sony Vaio FX705 Laptop in die Finger bekommen. Das Teil ist mit einem Combo-Laufwerk Brenner/DVD-Rom ausgestattet, Betriebssystem...



  5. netzwerk: wer kann mir helfen ich versuch übers internet auf einen anderen pc zugriff zu nehmen und ich weiß nicht wie ich das aktieviren kann bzw. mein...