keine Taskleiste in der Kachelansicht

Diskutiere keine Taskleiste in der Kachelansicht im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo und frohe Ostern, ich nutze die Windows 8.1-Enterprise - Testversion in einer VM von VMWare und habe da mal 2 Fragen. Nach dem neuesten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. keine Taskleiste in der Kachelansicht #1

    keine Taskleiste in der Kachelansicht

    Hallo und frohe Ostern,

    ich nutze die Windows 8.1-Enterprise - Testversion in einer VM von VMWare und habe da mal 2 Fragen.

    Nach dem neuesten Update soll ja nun anscheinend auch auf dem Startbildschirm, also den mit den schönen Kacheln, die Taskleiste erscheinen, wenn man mit der Maus nach unten fährt. Bei mir kommt da aber nichts. Die schließen-Schaltfäche oben in den Apps erscheint aber. Mache ich was falsch? Ich habe schon google bemüht, aber nicht passendes gefunden.

    Außerdem hakt alles incl. die Bewegung des Mauszeigers, so als ob irgendwas permanent CPU-Leistung belegt. Aber die liegt bei 5-7%, wenn ich nichts mache. Auch Speicher etc. ist genug frei. Woran kann also dieses hakelige Verhalten liegen? Windows 8.0 lief in der VM sehr flüssig, viel besser als 8.1.

    Evtl. wichtig: ich habe das neue Update nicht in ein vorhandenes Windows installiert, sondern nach dem erscheinen gleich die aktuelle ISO von Download von Windows 8.1 Enterprise Evaluation runtergeladen und installiert.

    Und außer Firefox ist kein weiteres Programm installiert worden.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keine Taskleiste in der Kachelansicht #2

    keine Taskleiste in der Kachelansicht

    Metro Start und Taskleiste in der VM ist so eine Sache. Drück Win + T dann erscheint sie.

  4. keine Taskleiste in der Kachelansicht #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    keine Taskleiste in der Kachelansicht

    Danke, das funktioniert. Liegt also nur an der Kombi VM und Windows.

Ähnliche Themen zu keine Taskleiste in der Kachelansicht


  1. Evaluierungskopie: Wer weiss wie die Registry verändert werden kann damit man die Evaluierungskopie in eine Vollversion umwandeln kann? ...