Unerwünschte Werbeseiten und Popups

Diskutiere Unerwünschte Werbeseiten und Popups im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe seit 2 Tagen einen neuen Win-8.1-PC. Ich werde von Werbeseiten und Popup-Fenstern erschlagen: ohne dass z.B. der InternetExplorer geöffnet ist, platzen plötzlich Werbeseiten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Unerwünschte Werbeseiten und Popups #1

    Unerwünschte Werbeseiten und Popups

    Ich habe seit 2 Tagen einen neuen Win-8.1-PC.
    Ich werde von Werbeseiten und Popup-Fenstern erschlagen: ohne dass z.B. der InternetExplorer geöffnet ist, platzen plötzlich Werbeseiten auf den Bildschirm - oder mit geöffnetem IE kommen Popup-Fenster, vorzugsweise "Systemfehlermeldungen, die sofort behoben werden müssen" (für mich ist das aber nur Reklame).

    Wenn ich im IE arbeite, dann bauen sich häufig neue Werbeseiten auf, ohne das ich etwas angeklickt habe. Während ich das hier schreibe, nervt mich z.B. "Hot Deals!" am rechten Rand.
    Manche Popups haben übrigens noch nicht mal ein Feld, um das wegzuklicken.
    Die Beeinträchtigung ist so stark, dass ich nicht vernünftig arbeiten kann.
    Der Internetbrowser steht über auf "Popup-Blockierung" (mittlere Stufe).

    Trotz Schnelldurchsicht von Büchern, Hilfetexten und Foren habe ich das Problem noch nicht beschrieben gesehen.
    Kann mir jemand helfen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unerwünschte Werbeseiten und Popups #2

    Unerwünschte Werbeseiten und Popups

    ich würde mal den hier drüberlaufen lassen
    AdwCleaner - Download - CHIP

    downloaden
    starten
    Taste SUCHEN
    angucken und wundern
    Taste LÖSCHEN
    Anweisungen folgen

    nach dem Neustart zeigt er eine Liste der gelöschten und entfernten Sachen

    gruß

  4. Unerwünschte Werbeseiten und Popups #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unerwünschte Werbeseiten und Popups

    Ich habe mir geholfen, indem ich 4 Tage rückwärts auf den Systemwiederherstellungspunkt der Erstinstallation gegangen bin, und dann schrittweise vorsichtig installiert - und alle unbekannten Programme und Add-ons nicht installiert - habe.
    Ich habe jetzt seit über 24 Stunden ein stabiles System.