USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf

Diskutiere USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier, teilt mir bitte also ruhig meine Anfängerfehler mit : Also: Bei meinem letztem Laptop war ein Faxmodem integriert. Auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf #1

    Ausrufezeichen USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier, teilt mir bitte also ruhig meine Anfängerfehler mit :

    Also:
    Bei meinem letztem Laptop war ein Faxmodem integriert. Auch im Energiesparmodus wachte der PC auf und das Fax wurde empfangen.

    Nun habe ich einen neuen Laptop (Win 8.0), es ist kein Fax-Modem integriert.
    Also habe ich mir ein USB-Fax-Modem gekauft ähnlich diesem hier:

    http://www.ebay.de/itm/USB-Fax-Modem-/111314342642?pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&ha sh=item19eada12f2&nma=true&si=YKTkd5FWuGs8eqNESq8L JjEVVxk%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675 .l2557

    Es funktioniert, wenn der PC läuft
    Wenn ich in den Energiesparmodus schalte, leuchtet die Diode des Modems immernoch, Strom ist also da.
    Aber.....der PC wacht bei einem Anruf nicht auf.

    Ich habe die USB-Eingänge gecheckt: Im Gerätemanager ist der Haken raus bei "PC kann Gerät ausschalten"
    Im Bios gibt es nur die Möglichkeit "Wake on LAN".....bringt aber auch nichts.

    Ich habe versucht im REGEDIT beim Modem "Wake on RIng" auf "1" zu setzen....
    bringt leider auch nichts, im Gegenteil, dann stürzt der PC beim Energiesparmodus ab.

    FAX und TEL Dienste sind auch auf "Automatisch".

    Wie bekomme ich das nun hin, dass der PC bei einem Anruf im Energiesparmodus aufwacht?????

    Danke für jede Antwort......und schöne Feiertage

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf #2

    USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf

    Bin mir nicht sicher, aber kontrolliere mal die Einstellungen im Energiesparmodus, evtl unter USB-Geräte.
    Systemsteuerung / Energieoptionen / Energiesparplaneinstellungen ändern / erweiterte Energieeinstellungen ändern.

  4. USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf

    habe schon "hybriden Standbymodus" und "selektives USB-sparen" versucht ......auch nichts

  5. USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf #4

    USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf

    Schon mal nachgeschaut ob Du im BIOS/UEFI das wecken per USB einschalten musst?

  6. USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf

    Ich habe im BIOS nur "Wake on LAN" gesehen.....bringt aber nichts, wenn ich es aktiviere...
    Leider habe ich dort nichts mit USB gefunden
    Nebenbei -vielleicht hilfts ja- Acer V3-731
    Ich habe irgendwo auch kürzlich gelesen, dass USB-Geräte generell keinen PC aufwecken können....wer weiß

    Aber danke für Eure Mühe

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf #6

    USB-Fax-Modem "wacht&quo t; nicht auf

    Doch auch USB Geräte können einen Rechner aufwecken, wenn es das BIOS/UEFI so vorsieht. Nur muss das eben so vorgesehen sein. Ich kann meinen Rechner problemlos per Aktivität am USB aus dem Standby oder Ruhezustand wecken lassen. Das funktioniert mit der Maus, der Tastatur und würde auch mit anderen Geräten gehen, die dazu in der Lage sind.

  9. USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Na dann.....
    gibts wohl nur die Lösung, dass ich mir vor dem nächsten PC-Kauf den PC im BIOS zeigen lasse....
    oder lieber gleich wieder einen mit integriertem Modem.
    Ist das nun die Lösung: Es geht bei Dir, und bei mir geht es nicht?:

    ich finde wohl keine Antwort........nebenbei habe ich es auch beim Acer-Forum versucht.....gröööl.....da bin ich aber nur auf LIKE-Hunter gestossen.....


    ist wohl eine zu schwere Frage
    oder?

Ähnliche Themen zu USB-Fax-Modem "wacht" nicht auf


  1. Aspi Treiber: Moin Moin Habe mir gerade erst WinXP zugelegt und installiert. Habe jetzt große Probleme mit Aspi Treiber , installiert sind sie(4.6), aber clonyXXl...



  2. Neue Extremsportarten...: :blush



  3. config.sys/autoexec.bat: kann mir bitte einer die config.sys und autoexec.bat aufschreiben (mit erklärung) wie sie direkt nach der installation aussieht von win 3.*



  4. Problem beim booten: Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Immer wenn ich meinen PC starte kommt folgende Fehlermeldung bzw. Nachricht, bevor er noch XP startet. "DISK...



  5. Routing / Firewall für XP: http://www.winland.ch/ikonboard/non-cgi/emoticons/smile.gif Tach, Leude! Ich habe nun 2 Rechner im LAN. Forward: XP und '98 als 2. Platz. Bis...