Hohe CPU Auslastung, nach Öffnen des TM wieder weg

Diskutiere Hohe CPU Auslastung, nach Öffnen des TM wieder weg im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Liebe Community! Der Titel sagt schon alles: Nach kurzer Zeit unabhängig von Aktivität oder nicht, erhöht sich die CPU Auslastung enorm(sagt mein Desktop Gadget) und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hohe CPU Auslastung, nach Öffnen des TM wieder weg #1
    Kaktus
    Gast Standardavatar

    Beitrag Hohe CPU Auslastung, nach Öffnen des TM wieder weg

    Liebe Community!

    Der Titel sagt schon alles: Nach kurzer Zeit unabhängig von Aktivität oder nicht, erhöht sich die CPU Auslastung enorm(sagt mein Desktop Gadget) und auch der Lüfter dreht voll auf. Sobald ich aber den Taskmanager starte, um zu sehen welcher Prozess das verursacht, geht die Auslastung plötzlich wieder in den Normalbereich von ca 5%.

    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Weiß jemand woran das liegt, und warum der TM die CPU bremst?
    Und noch besser, hat jemand eine Lösung, außer neu aufzusetzen?

    Mfg Kaktus

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hohe CPU Auslastung, nach Öffnen des TM wieder weg #2

    Hohe CPU Auslastung, nach Öffnen des TM wieder weg

    Der Taskmanager (den meinst Du ja wohl mit "TM") bremst die CPU nie, denn der ist lediglich ein Anzeigeprogramm um die Systemauslastung einzusehen. Wenn, dann lass den Ressourcenmonitor mitlaufen und wenn das wieder passiert, dann schau hier nach welcher Prozess die CPU derart ausgelastet hat.

  4. Hohe CPU Auslastung, nach Öffnen des TM wieder weg #3

    Hohe CPU Auslastung, nach Öffnen des TM wieder weg

    kann es sein dass da die Wartung rödelt jetzt nach den ganzen Updates etc.? das würde erklären warum die Leistung wieder runter geht wenn der TM angeworfen wird - dann passiert ja was am Rechner ... deshalb die Frage an Kaktus - wenn du also nix machst und die Leistung geht plötzlich hoch - zeigt das Wartungscenter dann gerade das Icon für die laufende Wartung?

    iss nur ne Idee

    gruß

  5. Hohe CPU Auslastung, nach Öffnen des TM wieder weg #4

    Hohe CPU Auslastung, nach Öffnen des TM wieder weg

    Eine Möglichkeit! Oder der Defender, der in Zeiten der Inaktivität das System scannt. Ohne genaue Angaben ist es halt schwer irgendwas zu sagen.

  6. Hohe CPU Auslastung, nach Öffnen des TM wieder weg #5
    Kaktus
    Gast Standardavatar

    Hohe CPU Auslastung, nach Öffnen des TM wieder weg

    Vielen Dank erstmal für die Hinweise!

    Im Wartungscenter ist nichts von Aktivität zu sehen.
    Laut Ressourcenmonitor bringt es "cpu.exe" auf mind. 50%, bei google hab ich dazu leider noch nichts finden können.

    Welche Informationen wären dennoch hilfreich?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hohe CPU Auslastung, nach Öffnen des TM wieder weg #6

    Hohe CPU Auslastung, nach Öffnen des TM wieder weg

    "Cpu.exe"? Gibt es bei Dir wirklich einen solchen Prozess? Windows besitzt nie einen solchen Prozess. Ich würde an Deiner Stelle mal ganz schnell den Rechner auf Schädlinge überprüfen. Aber mit einem Offline Virenscanner: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/di...k-1281792.html. Ausserdem würde ich mal nachsehen was der Hersteller an unnötigen Programmen installiert hat und auch die selbst installierten Programme überprüfen.

  9. Hohe CPU Auslastung, nach Öffnen des TM wieder weg #7
    Kaktus
    Gast Standardavatar

    Hohe CPU Auslastung, nach Öffnen des TM wieder weg

    Danke, das ist es wohl gewesen!
    Hab mir ein zweites Antivirusprogramm installiert, dass hat cpu.exe sofort erkannt und geblockt, seither ist mein Problem nicht mehr aufgetreten. Jetzt muss ich nur noch zusehen wie ich dieses Zeug los werde.

    MFG Kaktus

Ähnliche Themen zu Hohe CPU Auslastung, nach Öffnen des TM wieder weg


  1. Virtuelle Laufwerke: hi, bei mir häufen sich langsam die virtuellen Laufwerke im Explorer. Roxio, Daemon Toolz und Alcohol 120% ... Bei Roxio kann man es ja abstellen,...



  2. Augentest!: HeHe



  3. Keine Daten---------Liegts an Windows oder an der: http://home.t-online.de/home/reiner.ankenbrand/Reiner/HPlogo.gif Hallo Mein Vater hat mit seinen Brenner folgendes Problem. Datentracks können...



  4. Sicherheit: Hallo Wollte fragen wie man ein User der im netz ist hacken. Also was braucht da man für tools und wo findet man diese. Nicht lachen es ist...



  5. OSI - Modell: Hi, kann mir jemand schnell das OSI Modell erklären? Danke und Gruss Oliver