Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key

Diskutiere Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich möchte Windows 8.1 neu aufsetzen, habe mir eine CD gebrannt für die Core Version, für mein Notebook, um damit dann einen Systemwiederherstellung ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key #1

    Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key

    Hallo zusammen,

    ich möchte Windows 8.1 neu aufsetzen, habe mir eine CD gebrannt für die Core Version, für mein Notebook, um damit dann einen Systemwiederherstellung zu absolvieren zu können. Jetzt meine Frage, ich habe Zugriff auf sämtliche MS Produkte durch DreamSpark, dort könnte ich Windows 8.1 Pro mir laden, mit dem dazugehörigem Key.
    Wenn ich den Key von meinem Windows 8.1 Core (Bei Notebookkauf vorinstalliert gewesen) auslesen möchte, und dann Windows neu installieren will und dabei die Core platt mache und durch Pro ersetze, kann ich den Core Key dann auf einem anderen Gerät wieder verwenden? Weil bei Windows 8 ist es ja so, dass der Key fest mit dem Gerät "verbunden" ist, also mit dem BIOS / UEFI.

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ob ich dann den Key vom vorinstalliertem Windows 8 (anschließendes Update auf 8.1) dann auf einem anderen Gerät wieder verwenden kann?

    Liebe Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key #2

    Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key

    Du gibst Dir die Antwort ja selber.
    Weil bei Windows 8 ist es ja so, dass der Key fest mit dem Gerät "verbunden" ist, also mit dem BIOS / UEFI.

  4. Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key

    Die Frage ist eher, ist der Key auf einem anderen Gerät wieder gültig, wenn ich das System platt mache und eine andere Version (8.1 Pro) einspiele?

  5. Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key #4

    Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key

    Der OEM-Key ist ans Gerät verbunden. Was verstehst Du da nicht.

    Nein, auf keinem anderen PC.

  6. Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key

    Ah Okey, na dann. Danke für deine Antwort

  7. Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key #6

    Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key

    Zitat Zitat von weiss-nicht Beitrag anzeigen
    Der OEM-Key ist ans Gerät verbunden.
    Nach deutscher Rechtsprechung darf Standardsoftware nicht an Hardware gebunden werden.

    Microsoft hatte das auch mit Office 2013 versucht. Erst hieß es, dass ein einmal auf einem PC aktiviertes Office 2013 nicht mehr auf einen anderen PC übertragen werden kann. Siehe hier: Office 2013: PC kaputt? Neukauf der Lizenz fällig

    Nach Hinweis auf die deutsche Rechtsprechung hat Microsoft dann nach 1 Tag eingeräumt, dass das "natürlich" für Deutschland nicht gelte. Siehe hier: Office 2013: Lizenzübertragung hierzulande erlaubt

    Zitat Zitat von Typhon Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Key von meinem Windows 8.1 Core (Bei Notebookkauf vorinstalliert gewesen) auslesen möchte, und dann Windows neu installieren will und dabei die Core platt mache und durch Pro ersetze, kann ich den Core Key dann auf einem anderen Gerät wieder verwenden?
    Ja. Das hat das Computermagazin "c't" getestet. Und ich habe das ebenfalls getestet.

  8. Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key #7

    Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key

    Hier handelt es sich aber um Windows, nicht um ein Office.

    Es ist aber trotzdem verboten, da eine OEM Installation an das Gerät gebunden ist.
    Diese Lizenz darf NICHT auf einem anderen Gerät verwendet werden.

    Glaub es mir, ich bin Microsoft-Partner

  9. Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key #8

    Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key

    @weiss nicht:

    Wenn ich mich recht erinnere, kommst du aber aus der Schweiz. Dort gilt die deutsche Rechtsprechung nicht. Hier in de müßte der Beitrag von "NiFu" aber stimmen. Habe mich selbst da vor kurzem eines besseren belehren lassen.

    Wenn ich mich täusche, oder falsch erinnere (was deine Herkunft angeht), sorry. Dann ist dieses posting von mir natürlich sinnfrei.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key

    Land hin oder her? Bevor man einen neuen PC in Betrieb nimmt, oder von 8 auf 8.1 Update durchführt, erscheint doch der Lizenzvertrag. Den stimmt man zu oder nicht.
    Windows 8 Produktlizenzierung

  12. Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key #10

    Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Land hin oder her? Bevor man einen neuen PC in Betrieb nimmt, oder von 8 auf 8.1 Update durchführt, erscheint doch der Lizenzvertrag. Den stimmt man zu oder nicht.
    Nicht alles, was im Lizenzvertrag drinsteht, ist rechtens. Besonders in Bezug auf "Endkunden" (bei Lizenzverträgen zwischen Geschäftsleuten gilt was anderes).

    Im Windows 7 Lizenzvertrag steht das sogar noch extra drin:
    Zitat Zitat von Windows 7 Lizenzvertrag
    24. ANWENDBARES RECHT.
    a. Vereinigte Staaten. [...]
    b. Außerhalb der Vereinigten Staaten. Wenn Sie die Software in einem anderen Land erworben haben, gelten die Gesetze dieses Landes.

    25. RECHTLICHE WIRKUNG. Dieser Vertrag beschreibt bestimmte Rechte. Möglicherweise haben Sie unter den Gesetzen Ihres Staates oder Landes weitergehende Rechte. Möglicherweise verfügen Sie außerdem über Rechte im Hinblick auf die Partei, von der Sie die Software erworben haben. Dieser Vertrag ändert nicht Ihre Rechte, die sich aus den Gesetzen Ihres Staates oder Landes ergeben, sofern die Gesetze Ihres Staates oder Landes dies nicht zulassen.

    E. VERBRAUCHERRECHTE NICHT BERÜHRT. Möglicherweise haben Sie unter den örtlich anwendbaren Gesetzen zusätzliche Verbraucherrechte, die durch diesen Vertrag nicht abgeändert werden können.
    Da diese Klauseln wohl selbstverständlich sind - egal, ob sie im Lizenzvertrag drinstehen oder nicht - hat Microsoft diese wohl beim Windows 8 Lizenzvertrag nicht mehr aufgeführt.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 neu aufsetzen - Frage zum Key


  1. Blondiene beim Metzger!: Kommt eine Blondine zum Metzger: Sie: Ich hätte gerne eine Salami! Metzger: In Scheiben oder am Stück? Sie: Seh ich aus wie ein CD-Player? ...



  2. Fehler bei Anmeldung: hi leutz, hier im Geschäft gibt es seit einiger Zeit an manchen Clients eine Fehlermeldung: Das System konnte sich nicht anmelden, da dass...



  3. Probleme mit Outlookexpress: Hallo, manche meine E-mails in Outlookexpr. beim Download aus dem Server erscheinen doppelt.Ich habe schon die Festplatte formatiert und Win XP...



  4. Fehlercode 19: Hallo, mein Rechner kriegt mich noch klein. Zuerst war es das BIOS, welches das cd-Laufwerk nicht erkannte und dann war es W2K. Die neue Hardware...



  5. Hardware Konfigurationsproblem unter WIN 2000: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit der Erkennung der Fritz-ISDN-Cart in einer 2 Partition um den Net-Zugang zu bekommen. Infos: -...