Windows 8.1_Startbildschirm reagiert nach booten nicht auf Tastatureingaben

Diskutiere Windows 8.1_Startbildschirm reagiert nach booten nicht auf Tastatureingaben im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Als gewievter Windows 8.1 Notebook Nutzer habe ich die Desktop App nach links oben verschoben, damit ich mit dem Drücken der Enter Taste unmittelbar ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Windows 8.1_Startbildschirm reagiert nach booten nicht auf Tastatureingaben #1
    Gast47
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1_Startbildschirm reagiert nach booten nicht auf Tastatureingaben

    Hallo,

    Als gewievter Windows 8.1 Notebook Nutzer habe ich die Desktop App nach links oben verschoben, damit ich mit dem Drücken der Enter Taste unmittelbar nach dem Startvorgang auf den Desktop komme...

    Seit zwei Tagen funktioniert das allerdings nicht mehr. Der Startbildschirm reagiert zwar auf die Mauseingabe, aber auf keine Tasteneingabe. (Das schließt auch die Leertaste ein mit der man ja normalerweise ins Kontextmenü des Startbildschirms kommt). Nachdem ich einmal mittels Maus auf den Desktop gewechselt bin, funktioniert der Startbildschirm wie gewohnt...

    Das letzte Update habe ich am 12.04. gemacht (Update für Windows 8.1 für x64-Systeme (KB2939087)), gleichzeitig damit habe ich einige Office Updates gemacht, die drauf aber vmtl keinen Einfluss haben sollten

    Kann sich jemand das Verhalten meines Notebooks erklären?

    Vielen Dank

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1_Startbildschirm reagiert nach booten nicht auf Tastatureingaben #2

    Windows 8.1_Startbildschirm reagiert nach booten nicht auf Tastatureingaben

    Werden über den Autostart irgendwelche Programme gestartet, die Tastaturanpassungen vornehmen - z.B. ein Tool, das die FN Tasten belegt? Sowas würde ich mal probeweise aus dem Autostart nehmen. Das Update 1 birgt einige Unwägbarkeiten, die sich derzeit immer wieder in den merkwürdigsten Verhaltensweisen äussern. Offenbar hat die Kompatibilität einiger Software gelitten.

  4. Windows 8.1_Startbildschirm reagiert nach booten nicht auf Tastatureingaben #3
    Gast47
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1_Startbildschirm reagiert nach booten nicht auf Tastatureingaben

    Hallo areiland!

    Ja das denke ich schon.
    Ich bin nämlich stolzer Besitzer des neuen Lenovo X1 Carbon. Das hat ein "adaptives" Keyboard -> die FN Tasten werden je nach Programm verändert und bieten unterschiedliche Funktionen an.
    Das "adaptive" Keyboard wird als Treiber geladen, ob das jetzt als Autostartfunktion im eigentlichen Sinn zählt weiß ich allerdings nicht...

    Allerdings werde ich mich hüten den Treiber zu deinstallieren... Oder hast du einen anderen Vorschlag?

    Vielen Dank!

  5. Windows 8.1_Startbildschirm reagiert nach booten nicht auf Tastatureingaben #4

    Windows 8.1_Startbildschirm reagiert nach booten nicht auf Tastatureingaben

    Genau das könnte das Problem sein, ich würde den Treiber zumindest mal temporär deaktivieren um hier eine Vergleichsmöglicheit zu schaffen. Wenn das keine Abhilfe schafft, dann kannst Du den Treiber ja problemlos wieder aktivieren.

  6. Windows 8.1_Startbildschirm reagiert nach booten nicht auf Tastatureingaben #5
    Gast47
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1_Startbildschirm reagiert nach booten nicht auf Tastatureingaben

    Vielen Dank areiland!!

    Es hatte tatsächlich mit der Software meiner FN Tasten zu tun!
    Die Problemlösung besteht darin, den "dynamischen" Modus zu deaktivieren... Damit kann ich Leben - jedenfalls bist zum nächsten Update Schau ma mal was dann kommt

    Herzliche Grüße!

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Windows 8.1_Startbildschirm reagiert nach booten nicht auf Tastatureingaben #6

    Windows 8.1_Startbildschirm reagiert nach booten nicht auf Tastatureingaben

    Dann würde ich mal nach einem Update schauen oder den Treiber ganz einfach neu installieren.

  9. Windows 8.1_Startbildschirm reagiert nach booten nicht auf Tastatureingaben #7

    Windows 8.1_Startbildschirm reagiert nach booten nicht auf Tastatureingaben

    Sollte mit dem Update nicht automatisch zum Desktop gebootet werden? Dann wäre doch dein Problem eh erledigt...

Ähnliche Themen zu Windows 8.1_Startbildschirm reagiert nach booten nicht auf Tastatureingaben


  1. internetverbindungsfreigabe funzt nicht: hallo allerseits! mein problem ist folgendes: Ich habe 2 PCs der eine hat einen Internetanschluss und der andere ist über Lan zu dem PC...



  2. Platte prüfen: Kennt jemand den Befehl unter Linux um manuel die Festplatte zu prüfen? Mein ext 3 reader (Explore 2 fs) gibt unter Windows die Fehlermeldung...



  3. Verknüpfung zwischen MS Access u. Excel: Hallo, ich hab da folgendes Problem, wo ich nicht weiter weiss... In meiner Firma existiert eine Datenbank, die mit MS Access verwaltet wird,...



  4. 28.10. - Bill Gates hat Geburtstag !: Happy Birthday, Billy.. Billgates wurde am 28. Oktober 1955 geboren ... ergo er wird heute 47 Jahre alt ... William H. Gates Congratulations...



  5. W98 und FAT32-Partitionen-Probs: Gruß an die Gemeinde !!! Kann 3 von 11 unter XP angelegten FAT32-Partitionen unter W98 nicht lesen. Wenn W98/W95 im abgesicherten Modus,...