Problem mit Windows 8

Diskutiere Problem mit Windows 8 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Community, ich habe mit meinem Lenovo G500s auf dem Windows 8 läuft, folgende Probleme. 1. Problem: Wenn der Laptop eingeschaltet ist und ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Problem mit Windows 8 #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Unglücklich Problem mit Windows 8

    Hallo liebe Community,

    ich habe mit meinem Lenovo G500s auf dem Windows 8 läuft, folgende Probleme.

    1. Problem: Wenn der Laptop eingeschaltet ist und ich damit arbeite, kommt in nicht abschätzbaren Abständen folgende Fehlermeldung: "Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."
    Diese Fehlermeldung erscheint auf einem hellblauem Bildschirm mit einem traurigen Smiley.

    2. Problem: Mitten in der Arbeit, beendet mein Laptop einfach den Explorer. Dann muss ich über den Windows - Task - Manager die Explorer.exe als neuen Task ausführen. Dann geht alles wieder prima. Aber diese Problem tritt leider auch zwischendurch immer wieder mal auf, also in nicht abschätzbaren Abständen. Wenn ich etwas auf eine externe Platte kopieren möchte und er mittendrin den Explorer beendet, muss ich den Vorgang neu ausführen.

    Weiß vielleicht jemand woran dies liegen könnte oder hat dasselbe Problem?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Julian

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Windows 8 #2

    Problem mit Windows 8

    Mein Sohn hatte das Problem auch mal.
    Überprüfe mal mit CrystalDiskInfo Deine
    Festplatten auf Fehler. Ist nur eine Vermutung,
    daß deine Externe Festplatte Probleme macht,
    besonders beim schreiben oder kopieren. es
    ist aber auch gut möglich das im Hintergrund
    Updates laufen die nicht ordnungsgemäß in -
    stalliert werden. Du könntest erst einmal das
    EreignisProtokoll aufrufen.
    Suche in den Einstellungen nach Ereignisprotokolle:
    Rufe die Einstellungen-Suche mit der Tasten-Kombination: Windows-Taste + W auf
    Gebe ein: Ereignisprotokolle
    Klicke auf "Ereignisprotokolle Anzeigen"

    Sollte nun so aussehen: Problem mit Windows 8-screenshot-9-1680-x-945-.jpg
    Jetzt kannst Du Dir die Ereignisse genauer ansehen.

  4. Problem mit Windows 8 #3

    Problem mit Windows 8

    Ausserdem in den Zuverlässigkeitsverlauf sehen (findet man über das ModernUI, wenn man nach Zuverlässigkeitsverlauf sucht) dort werden die Fehler angezeigt und wenn man hinter der entsprechenden Meldung auf "Technische Details anzeigen" klickt, dann bekommt man den ganzen Meldungstext gezeigt. Den benötigen wir um was genaueres sagen zu können.

  5. Problem mit Windows 8 #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Problem mit Windows 8

    Hier ist der Bericht:
    Hoffe es ist der Richtige.
    - System

    - Provider

    [ Name] Application Hang

    - EventID 1002

    [ Qualifiers] 0

    Level 2

    Task 101

    Keywords 0x80000000000000

    - TimeCreated

    [ SystemTime] 2014-04-15T14:06:32.000000000Z

    EventRecordID 4627

    Channel Application

    Computer Julian-PC

    Security


    - EventData

    explorer.exe
    6.2.9200.16628
    1384
    01cf58b396b0a544
    43567
    C:\WINDOWS\explorer.exe
    07f8a0b5-c4a7-11e3-be8c-9645a467abde


    55006E006B006E006F0077006E0000000000

    Ich kann mit all dem nix anfangen. Ich hoffe ihr wisst da was

  6. Problem mit Windows 8 #5

    Problem mit Windows 8

    Hast du Classic Shell oder ähnliches installiert?

  7. Problem mit Windows 8 #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    Problem mit Windows 8

    Ja, ich habe Classic Shell installiert

  8. Problem mit Windows 8 #7

    Problem mit Windows 8

    Dann könnte es genau daran liegen. Deinstallier es mal und versuch das Problem nachzuvollziehen.

  9. Problem mit Windows 8 #8

    Problem mit Windows 8

    Hm, Classic Shell, ich glaube eigentlich nicht das es daran liegt.
    Oder, er hat noch zusätzlich irgend was anderes installiert, was den
    Startbutton ersetzt und sich überschneidet. Die "explorer.exe " scheint
    nicht in Ordnung zu sein, aber das kann man so ohne weiteres nicht
    feststellen. Kopieren auf einer anderen Festplatte ( auch extern ) müsste
    trotzdem funktionieren. Die Daten von Ihm sagen sagen, eigentlich,
    nichts genaueres aus. Festplatten mal geprüft?.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Problem mit Windows 8 #9

    Problem mit Windows 8

    Classic Shell ist bekannt dafür, merkwürdige Probleme mit explorer.exe zu verursachen.

  12. Problem mit Windows 8 #10

    Problem mit Windows 8

    Es kann auch jede andere Shellerweiterung sein, die dieses Problem verursacht. Ich würde mal: ShellExView - Shell Extension Manager For Windows installieren und die einzelnen Erweiterungen abschalten um zu sehen welche es ist.

Ähnliche Themen zu Problem mit Windows 8


  1. ist meine hardware zu langsam für xp?: hallo! ich habe nun zusätzlich windows xp prosp1 auf einer extraplatte installiert. ich habe einen amd 1,33ghz rechner mit 256 mb sd infinionram...



  2. Ghost Image auf dem Server: Hallo zusammen .. ich versuch die ganze Zeit ein Speicherauszug (Image) vom Client ins Server zu laden, damit ich dieses Image auf andere Rechner...



  3. DSL Geschwindigkeitstest: Hallo, ich habe noch ein Tool im Internet gefunden, mit dem man die DSL-Geschwindigkeit testen kann. Zu finden ists unter www.fuedv.de und dort...



  4. Howto uninstall: für alle, die noch leiden ;) http://support.microsoft.com/default.aspx?..._SRCH&SPR=WINME