Taskleiste in 8.1 fixieren u ausklappbar mit Verknüpfungen vertikal erweitern (XP)?

Diskutiere Taskleiste in 8.1 fixieren u ausklappbar mit Verknüpfungen vertikal erweitern (XP)? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Windows-8-Experten! Ich hatte unter XP die Verknüpfungen der mir wichtigsten Programme in die Schnellstartleiste/Taskleiste unten links am Bildschirmrand geschoben und die Taskleiste in ihrer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Taskleiste in 8.1 fixieren u ausklappbar mit Verknüpfungen vertikal erweitern (XP)? #1

    Taskleiste in 8.1 fixieren u ausklappbar mit Verknüpfungen vertikal erweitern (XP)?

    Hallo Windows-8-Experten!

    Ich hatte unter XP die Verknüpfungen der mir wichtigsten Programme in die Schnellstartleiste/Taskleiste unten links am Bildschirmrand geschoben und die Taskleiste in ihrer Breite so fixiert, dass nach ca. fünf Zentimetern links vom Bildrand und neben dem Start-Button damit Schluss war. Wenn ich danach weitere Verknüpfungen in diesen Bereich gedropped habe, wurden diese Verknüpfungen vertikal / senkrecht hinzugefügt, waren nicht im Taskleisten-Bereich sichtbar und konnten nur angeklickt werden, wenn man die beiden kleinen, rechtsgerichteten Pfeilchen (siehe roter Pfeil im ersten Bild) anklickte, woraufhin ein Pop-up-Feld nach oben aufging (siehe zweites Bild), in dem alle diese übrigen Programmverknüpfungen aufgelistet waren. Die Reihenfolge konnte man nach Lust und Laune ändern. Die geöffneten Programme wurden rechts von der Taskleiste am unteren Bildschirmrand angezeigt. Fand ich super praktisch.

    Name:  fa524b40d6.jpg
Hits: 227
Größe:  16,5 KB

    Name:  win_schnellstartleiste_02.jpg
Hits: 256
Größe:  29,5 KB

    Hab ich bisher unter 8.1 in der Desktop-Ansicht nicht hingekriegt. Auch bei fixierter Taskleiste werden weitere Verknüpfungen einfach in die Taskleiste hinzugefügt bzw. angeheftet, so dass irgendwann der ganze untere Bildrand damit voll wäre. Gibts dafür eine Lösung?

    Besten Dank, Steg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taskleiste in 8.1 fixieren u ausklappbar mit Verknüpfungen vertikal erweitern (XP)? #2
    Gast
    Gast Standardavatar

    Taskleiste in 8.1 fixieren u ausklappbar mit Verknüpfungen vertikal erweitern (XP

    Symbolleist rechtklick Eigenschaften Reiter Symbolleiste Haken bei Desktop setzen.

Ähnliche Themen zu Taskleiste in 8.1 fixieren u ausklappbar mit Verknüpfungen vertikal erweitern (XP)?


  1. Bei NT Bild ändern: Servus mitanander, wenn ich mich bei NT abmelde kommt doch das Windows NT Bild. Unter welchem Schlüssel kann ich den Pfad zu diesem Bild...



  2. versteckte Freigabe unter XP: hallo,gibt es eine möglichkeit unter xp prof,die versteckten freigaben von anderen im netzwerk sichtbar zu machen?wenn ja,wie?(ohne dass ich den...