Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet

Diskutiere Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Ich möchte meinen HP 500 mit einer DVD ( Linux ) booten. Trotz Umstellung im BIOS ( funktioniert nach Hochfahren des PCs bei gedrückter ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet #1
    Jörg
    Gast Standardavatar

    Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet

    Hallo!

    Ich möchte meinen HP 500 mit einer DVD ( Linux ) booten.
    Trotz Umstellung im BIOS ( funktioniert nach Hochfahren des PCs bei gedrückter F10-Taste) - die 1. Position in der Bootreihenfolge hat jetzt " USB-Flopp/CD" - wird dies beim Neustart umgangen und die 2. Position , Windows, gebootet!!
    Könnte es sein, dass die CPU zu schnell für das CD/DVD-Laufwerk ist ?

    Danke....!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet #2

    Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet

    USB Floopy/CD ist nur ein CD-DVD laufwerk was via usb angeschlossen ist. Bitte das richtige Laufwerk einstellen, dann sollte es funktionieren.

  4. Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet #3
    Jörg
    Gast Standardavatar

    Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet

    Danke, kannst du mir bitte noch sagen, wo ich das " Launch CSM" im BIOS finde ( läuft event. unter einem anderen Begriff...es sollte aktiviert werden bei gleichzeitiger Deaktivierung des " Secure Boot" !?
    Ich bin das ganze BIOS bzw. UEFI durchgegangen...!

    Danke...

  5. Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet #4

    Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet

    Wenn vorhanden sollte es unter dem Menüpunkt Boot sein...

  6. Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet #5
    Jörg
    Gast Standardavatar

    Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet

    Sorry, Flasherle, da ist es leider nicht, nirgendwo zu finden..., ich denke, diese Funktionalität läuft in diesem BIOS unter einem ganz anderen Begriff...nun gut, ich werde es schon noch finden, trotzdem DANKE !

  7. Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet #6
    Gast
    Gast Standardavatar

    Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet

    Reiter Boot Optionen ist richtig; Launch CSM auf Always aber mit F10 Speichern und raus

  8. Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet #7
    Jörg
    Gast Standardavatar

    Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet

    Nochmal ich... also ich hab einen HP500 mit WIN8, da gibt es im BIOS keinen Reiter " Boot Optionen", nur :
    " Datei - Speicher-Sicherheit-Stromversorgung-Erweitert".
    Unter dem Reiter "Speicher" liegt die Bootfolge, dieser Begriff " Launch CSM" ist unter KEINEM Reiter zu finden...kann`ste glauben!
    Vielleicht läuft es ja wirklich in diesem BIOS unter einem ganz anderen Begriff...?

    Danke...!

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet #8

    Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet

    Könnte auch etwas mit "Legacy" im Namen haben.

  11. Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet #9
    Gast
    Gast Standardavatar

    Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet

    Wenn eine vorherige Windows-Versionen in 8 bez. 8.1 nicht erkannt werden (wie z.B Win 7CD); Dann den Startmodus von UEFI auf Legacy BIOS setzen! das ist richtig Aber solange der sein Bios hier nicht benennt........ OK.

Ähnliche Themen zu Trotz Änderung der Bootreihenfolge wird stets WIN 8 gebootet


  1. WLAN: Hallo, ich möchte ein WLAN einrichten. Welche Hersteller könnt ihr mir empfehlen, was muss ich beachten? Muss 54MBit sein. Hersteller sollte...



  2. Call of Duty - Geiles Game: dank SethGeko bin ich heute darauf gestossen, wirklich geiles Game. Screenshots Hier könnt Ihr Euch die Demos saugen: Schnellster momentan:...



  3. Logitech Mouseware 9.75: Hallo, kürzlich hat Logitech die Version 9.75 ihrer Mouseware released... Aber immer, wenn ich die Installation dieser Treiber versuche, wird mir...



  4. Zeittest Die 2.: Test



  5. Anmeldescript: Hallo! Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man im Anmeldescript einen Kopierbefehl einträgt, damit die Hosts - Datei auf den Client kopiert...