Partition C verkleinern und D vergrößern

Diskutiere Partition C verkleinern und D vergrößern im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, habe mir ein Asus Vivobook S301LA gekauft auf welchen Windows 8.1 vorinstalliert ist. Die Festplatte ist 500 GB groß und in 2 Partitionen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Partition C verkleinern und D vergrößern #1
    Konrad86
    Gast Standardavatar

    Partition C verkleinern und D vergrößern

    Hallo zusammen,

    habe mir ein Asus Vivobook S301LA gekauft auf welchen Windows 8.1 vorinstalliert ist.

    Die Festplatte ist 500 GB groß und in 2 Partitionen eingeteilt (C und D).

    Ich wollte mit dem Windows Tool die Größe der beiden Platten ändern was leider nicht möglich ist.

    C lässt sich verkleinern aber D kann man nicht um den frei gewordenen Platz vergrößern, da der frei gewordene Platz vor D angezeigt wird.

    Wie kann ich D um den frei gewordenen Platz vergrößern?

    Brauch ich da ein anderes Tool?

    Danke im Voraus!

    Verzeiht mir bitte den Doppelpost. Bin hier neu und wusste nicht wie ich das andere Thema in die entsprechende Kategorie verschieben sollte.

    Gruß

    Konrad

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Partition C verkleinern und D vergrößern #2

    Partition C verkleiner und D vergrößern

    Hallo Konrad, versuchs doch mal mit dem Easeus Partition Master:

    Easeus Partition Master - Download - CHIP

    Vorsicht bei der Installation: Wenn Sie entsprechenden Optionen im Setup nicht abwählen, richtet die Freeware diverse Zusatzsoftware und Browser-Erweiterungen ein. Wählen Sie daher immer die Option »benutzerdefiniert« und entfernen Sie alle Haken.

  4. Partition C verkleinern und D vergrößern #3

    Partition C verkleiner und D vergrößern

    Das Problem ist, dass der freie Speicherplatz "vor" der zu vergrößernden Partition liegt. Am Einfachsten wäre es, den Inhalt zu sichern, die Partition zu löschen und neu anzulegen. Ansonsten bleibt nur, die Partition mit Hilfe eines Tools zu verschieben und anschließend zu vergrößern.

    Je nach Belegung kannst du auch eine neue Partition im freien Bereich anlegen, die Daten von der alten auf die neue Partition kopieren, die alte Partition löschen und die neue vergrößern (und anschließend den Laufwerksbuchstaben auf D stellen).

    Falls du anfällig für Flüchtigkeitsfehlern bist, solltest du auf jeden Fall ein Backup erstellen.

  5. Partition C verkleinern und D vergrößern #4
    Konrad86
    Gast Standardavatar

    Partition C verkleiner und D vergrößern

    Hi,

    vielen Dank für die Tipps!

    Habe die alte Partition D gelöscht und der frei gewordenen Partition zugeordnet.

    DANKE!

Ähnliche Themen zu Partition C verkleinern und D vergrößern


  1. Probleme mit "ezibstall.exe": Hallo, was ist das für ein Programm, zeigt mir meine Firwall an. Was ist zu tun? Grüsse Alex



  2. IE 6: Folgendes Problem hab ich auf meinem Rechner 1. wenn ich eine Seite mitdem Internetexplorer auf mache bei der gleich am Anfang eine Popupwerbung...



  3. Unbekannte datein!: Hallo! Ich habe ein Problem, meine HDD C: Schreit die ganze zeit Das sie Speicherplatz braucht naja ... gut ... ich wollte dann auch immer was...



  4. PHP-Problem: hallo zusammen, ich habe ein kleines problem mit einer php/html verbindung !! :/ ich habe einen shop programmiert, brauche nun eine php datei,...



  5. Benutzerprofil kann nicht geladen werden: moin also wenn ich den Rechner starte, dann bekomme ich seit gestern diese Meldung, was jetzt? hab schon defrag und scannen lassen beim...