Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten?

Diskutiere Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Tach, die Experten, ich habe schon x Mal versucht, mittels Neustart und anschliessendem Drücken der F8-Taste Windows 8.1 dazu zu bringen, im abgesicherten Modus zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten? #1

    Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten?

    Tach, die Experten,

    ich habe schon x Mal versucht, mittels Neustart und anschliessendem Drücken der F8-Taste Windows 8.1 dazu zu bringen, im abgesicherten Modus zu starten.
    Da die offenbar an Schizophrenie leidenden Herrschaften von Microsoft die in XP mögliche Auswahl geändert haben, ist es ein Kunststück, nach dem Start herauszufinden, wo man die Auswahl treffen kann.
    Es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben.
    Ich habe zwar schon einige Anleitungen im Netz gelesen, die aber leider grösstenteils so kryptsch gehalten sind, dass man sie nicht nachvollziehen kann.

    Bin für jeden brauchbaren Tip sehr dankbar.

    Beste Grüsse

    Hammurabi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten? #2

    Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten?


  4. Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten? #3

    Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten?

    Eintrag im Startmenü/Bootmenü
    CMD.exe als Administrator ausführen und in der Kommandozeile dann:
    bcdedit /copy {current} /d "Windows abgesichert" (Die Bezeichnung zwischen " " ist beliebig.) eingeben bzw. reinkopieren.
    Anschließend die Tastenkombination Win - R, und "msconfig" eingeben .
    Auf die Registerkarte „Start“ gehen, den abgesicherten Eintrag auswählen und Haken setzen in „Abgesicherter Start“.
    Die Optionen auf „Minimal“ belassen.
    „OK“ und nach einem Neustart ist der neue Eintrag im Startmenü zu sehen.

    Nicht den normalen Eintrag wählen, denn dann startet des OS ständig im abgesicherten Modus.

  5. Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten? #4

    Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten?

    @wolf66

    warum nicht nur im msconfig das Häkchen bei "abgesicherter Start" reinmachen ... Rechner will dann automatisch neu starten und startet dann im abgesicherten Modus

    iss man fertig öffnet man wieder msconfig - nimmt den Haken wieder raus - der Rechner will neu starten und startet nun wieder normal

    mir erschließt sich deine Aktion mit dem bcedit noch nicht so ganz

    gruß

  6. Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten? #5

    Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten?

    Ich hab es so gemacht: CMD als Admin aufrufen, dann den Eintrag,

    bcdedit /set {default} bootmenupolicy legacy
    Nun kann man beim Start F8 drücken ( man muß nur schnell sein )
    und kann das gewünschte auswählen.

    Mit diesem Befehl wird es rückgängig gemacht.
    bcdedit /set {default} bootmenupolicy default

    Das finde ich am einfachsten.

  7. Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten? #6

    Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten?

    Oder ganz einfach den Befehl: shutdown /o ausführen - der erlaubt es, vor dem Neustart auszuwählen in welchem Modus Windows den Neustart durchführen soll.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten? #7

    Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten?

    Zitat Zitat von jens aus B Beitrag anzeigen
    noch nicht so ganz
    gruß
    Weil ich hier in der Regel Multibootsysteme habe, also eh mehrere Einträge und muss so nicht dauernd im Menü umstellen.
    Außerdem arbeite ich mit EasyBCD und da kann man die weniger genutzten dann nach unten verschieben.
    Eine Menübegrenzung gibt es nicht und muss dann mit den Pfeiltasten bei mehr als 5 oder 6 navigieren.

  10. Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten? #8

    Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten?

    @Areiland

    Das geht natürlich auch, aber ich starte ohne Bootmenü und da ist F8 die bessere Lösung,
    im Falle das ich es mal brauchen sollte.
    Denn ich möchte kein Menü wo ich erst auswählen muss, ist jeden seine Sache.

Ähnliche Themen zu Wie kann ich Windows 8.1 im abgesicherten Modus starten?


  1. Internetverbindungsfreigabe: Ich hab einen PC mit WinXP Prof auf dem ich eine DFÜ (ISDN) Verbindung habe und bei dieser die gemeinsame Nutzung aktiviert. Im Netzwerk habe ich...



  2. Was ist das für ein Ordner ? winpup ?: Hallo Habe im Hauptverzeichnis einen wmpup Ordner. Was ist das für einer und bekommt mann den weg ?



  3. Installtionsprobleme ..: Hallo zusammen .. da ein W2k-Benutzer die Palm-Software selber nicht installieren konnte und durfte, hab ich s als Admin versucht zu...



  4. Unbekannte Fehlermeldung: Hallo! Was bedeutet diese Fehlermeldung... Sie scheint nichts zu beeinflussen, aber irgendwie doch komisch... Danke für eure Hilfe! :)



  5. Was für Tools braucht die Welt noch ?: hiho, ich bin gerade an einem Projekt das vollautomatisch Daten sichert und Temp Files löscht. Es ist zwar noch nicht ganz soweit das man es...