Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1

Diskutiere Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Es geht um einen Laptop, den ich mit Win8 gekauft und auf 8.1 aktualisiert habe. Am 9.4.2014 habe ich das aktuelle Update win8.1-1 auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 #1
    Uli_M_P
    Gast Standardavatar

    Frage Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1

    Hallo!
    Es geht um einen Laptop, den ich mit Win8 gekauft und auf 8.1 aktualisiert habe. Am 9.4.2014 habe ich das aktuelle Update win8.1-1 auf meinem Laptop installiert (d.h. die Installation erfolgte automatisch, ich habe es erst gemerkt, als der Laptop langsamer wurde bzw. völlig blockierte). Nach S-t-u-n-d-e-n war die Installation abgeschlossen. Seitdem kommt es immer wieder vor, dass der Laptop nur extrem langsam hochfährt, dass Mausklicks erst nach mehreren Minuten reagieren usw. - Was ist passiert???

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 #2

    Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1

    hi - die Fülle an Informationen erschlägt einen ja förmlich

    OHNE Informationen zum System, der installierten Software ... insbesondere Sicherheitssuiten / TuningTools und so ... da hilft hier nicht mal die Glaskugel

    gruß

  4. Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 #3

    Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1

    Hallo Jens aus B!
    Sind das die Infos, die Du brauchst:
    Es handelt sich um einen AKOYA Laptop (ALDI) mit Intel (R) Core - i3-2370M CPU 2,4 GHz - 64 Bit / x64-basierter Prozessor. Das Gerät wurde mit Win8 ausgeliefert, Update auf 8.1 wurde vorgenommen. Außerdem ist von Avira die neueste, mit Win8 kompatible, Version installiert.
    Das beschriebene Problem scheint am Update zu liegen, denn interessanterweise entsteht es auf zwei weiteren Laptops in der Familie! Entweder fährt das Gerät extrem langsam hoch oder es reagiert beim Anmelden erst mit einer Verzögerung von 1 - 10 Minuten auf Mausklicks oder - besonders unangenehm - wenn dann endlich alles läuft, blockiert es mitten in der Arbeit mit z.B. Word.
    Helfen diese Angaben etwas weiter? Ansonsten stehe ich für weitere Infos gern zur Verfügung (falls bzw. sobald ich es schaffe, wieder auf alle Programme zugreifen zu können 8-o)
    Gruß - Uli_M_P

  5. Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 #4

    Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1

    Dann deinstalliere doch bitte einfach erst mal Avira: AV Programme mit einem Removal Tool entfernen – Deskmodder.de, um zu prüfen ob es daran liegt.

  6. Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 #5
    Gast
    Gast Standardavatar

    Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1

    Naja;........nicht immer ist Windows schuld! Medion Akoya E7226T (MD 99310): Test-Meinung zum Aldi-Laptop 01-2014 - PC Magazin

  7. Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 #6

    Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1

    Hallo areiland!
    Danke für den Tipp. Meine Avira Version ist eine gekaufte, aktuelle Version und sollte mit Win8.1 kompatibel sein. Weil man aber so oft hört, dass Probleme von Avira verursacht werden, habe ich es mit dem Removal-Tool entfernt.
    Leider - erfolglos! 8°°°(
    Ich habe auch schon im Wartungscenter mehrere Suchläufe gestartet, die auch zwei Probleme mit Updates behoben haben. Herunterfahren und Neustart liefen erfolgversprechend zügig, diesmal blieb aber alles hängen, nachdem ich eine Internetseite geöffnet hatte.
    Ich fürchte, ich muss in den sauren Apfel beißen und die gebührenpflichtige Microsoft Support-Hotline anrufen!?

    Noch kurz an "Gast" zu dem negativen Testbericht eines Akoya-Laptops: der Test handelt nicht von meinem Modell!

  8. Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 #7

    Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1

    Aus meiner Sicht ist es egal mit welchen Medion(Aldi PC) man arbeitet. Die sind generell für die Tonne. Dann lieber einen grünen Schein mehr investieren

  9. Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1

    Eine persönliche Anmerkung ; Mein lieber Uli_ M_P, leider ist es so, wie Friesenbomber es schonungslos darstellt. Ich werde mich mit Firmennamen zurückhalten. Aber alleine die fachliche Betreuung nach einem Kauf, berechtigt diesen Satz von Friesenbomber; "Dann lieber einen grünen Schein mehr investieren"
    Ein stressloses Arbeiten am PC ist mir,, persönlich ", wichtiger. Tut mir leid, aber so sehe ich es.
    Ein kleiner Tipp; Gewährleistung! der Verkäufer steht auch für solche Mängel, die erst später bemerkbar werden. § 438 BGB 24 Monate

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 #9

    Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1

    Leute macht doch für die Diskussion über Medion irgendwo nen Forum auf ...........

    an ULI_M_P - du schreibst ... du hast AVIRA drauf ... kleine Frage nebenbei ... was war denn beim KAUF vorinstalliert und wurde dieses Programm SAUBER und mit dem entsprechenden Tool des Herstellers deinstalliert?

    was ist denn an den anderen betroffenen Laptops und deinem GLEICH?? irgendwelche Systemlastige Software installiert die irgendwie tief in das System eingreift? Daemon-Tools oder irgendwas so in der Richtung?

    Läuft auf allen Rechnern eventuell STARDOCK / ClassicShell oder so und wurden Ordner im Startmenü verschoben damit es "hübscher" aussieht?

    lies einfach mal Windows 8.1 Update: Probleme und Troubleshooting | Borns IT- und Windows-Blog
    eventuell findest du ja was auf EURE Rechner zutreffendes - denke mal es ist ein "Startmenü ala win7" oder so

    gruß

  12. Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1 #10

    Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1

    Nur kurz vorab: ich bin DIE Uli, nicht DER Uli (aber das nur nebenbei bemerkt)
    Hallo Jens aus B
    Danke für die Antwort
    Der Reihe nach
    - Vorinstalliert war McAfee????????????? Auf meinem Laptop und auf dem meines Mannes
    - ER hat McAfee gelöscht aber nicht deinstalliert; ich habe alles gelassen, wie es war
    - Beide haben eine gekaufte Version von Avira Antivir installiert (soll Win 8 kompatibel sein)
    - ICH habe es mit dem „avira registry cleaner“ deinstalliert/deinstallieren wollen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob alles geklappt hat – nach dem Löschen mit diesem Tool erscheint [werden nicht gelöscht – Fehler beim Löschen eines oder mehrerer Keys] – 17 „HKEY_LOCAL_MACHINE….. und HKEY_CURRENT_USER….“ Mit „Avira“ im Text sind noch in der Liste geblieben !?!?!? Da muss ich nochmal dran
    - Sonst ist keine Software, wie Du sie anführst, auf den Laptops installiert.
    Das Startmenü wurde nicht geändert, vor allem nicht in Richtung Win7 – uns gefällt Win8 viel besser.
    Was auffällt: beide Laptops haben den automatischen Download von Updates aktiviert. Die Probleme begannen fast zeitgleich am 10. April. Die Rechner wurden extrem langsam bzw. reagierten überhaupt nicht mehr – bei beiden lief im Hintergrund das Riesen-Update auf Win 8.1.1
    Leider bestehen seitdem bei beiden weiter die gleichen Probleme, wie ich sie schon beschrieben habe: während des Hochfahrens, während der Anmeldung oder mitten in der Arbeit schaltet der Rechner auf stur, Reaktion auf Mausklicks erfolgt manchmal erst nach mehreren Sekunden, manchmal leider erst nach 1 – 10 (!!) Minuten.
    Ich werde auf jeden Fall auf der von Dir genannten Seite nachlesen (und hoffe, dass dieses Biest dann nicht wieder Aussetzer hat). Vielen Dank schon mal, dass Du versuchst, uns zu helfen!
    Gruß - Uli

Ähnliche Themen zu Probleme mit Update 09.04.2014 WIN 8.1 -1


  1. WinBoard Clan ?: Hi Fans :D Was haltet Ihr davon,w enn wir einen WinBoard Clan aufstellen, für BF1942 ? ich meine gut sind wir :D und das gamen haben auch schon...



  2. ATI Grafik Demos (DirectX 9 Effekte): Hallo Leute jeder der eine ATI Radeon 9500, 9500 pro, 9700, 9700 pro, 9800pro hat wird begeistert sein. Hier findet ihr sie klick :D



  3. Recktsklick klappt nicht: Hallo! Ich habe Probleme mit WinXP Home! Seit gestern kann ich das Mausmenu, welches normalerweise mit dem Klick auf die rechte Maustaste...



  4. win 2000 startet langsam: Mein win 2000 pro system fährt nur ganz langsam hoch. Woran kann es liegen. Die autostartdatei ist schon auf das mininum heruntergelöscht.s