Verbindungsprobleme WLAN (Hotspot und Usb-Stick)

Diskutiere Verbindungsprobleme WLAN (Hotspot und Usb-Stick) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, meine Freundin hat ein neues Netbook mit Win 8, das ich dann gleich auf 8.1 aufgerüstet habe. Sie hat einen Vodavone-Umts-Usb-Stick, mit dem sie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Verbindungsprobleme WLAN (Hotspot und Usb-Stick) #1
    Gast
    Gast Standardavatar

    Verbindungsprobleme WLAN (Hotspot und Usb-Stick)

    Hallo,

    meine Freundin hat ein neues Netbook mit Win 8, das ich dann gleich auf 8.1 aufgerüstet habe.

    Sie hat einen Vodavone-Umts-Usb-Stick, mit dem sie mobil ins Internet will.
    Ich habe ihr den Stick installiert und es ging.

    Ein paar Tage später ging es nicht mehr, weil angeblich der Stick schon anderweitig benutzt wurde. Vermutung eines Freundes von mir: Zweiter Usb-Port benutzt, doppelte Treiber, daher Chaos bei der Zuordnung... Jedenfalls brachte die Deinstallation und das Löschen der Adaptereinstellung samt Neuinstallation keine Besserung, vermutlich muß ich manuell die Registry säubern, das geht aber erst, wenn meine Freundin wieder hier ist...

    Alternativ habe ich ihr mit viel Schweiß und Tränen am Telefon erklärt, wie sie ihr Android-Smartphone als mobilen WLAN-Port einrichtet und mit Win 8.1 die Verbindung dazu aufbaut. Dies hat auch funktioniert und ging wieder ca. 2 Tage gut.

    Sie hat natürlich vor dem Schlafengehen beide Geräte in den Flugmodus versetzt, um Bandbreite zu sparen.

    Heute morgen ging dann nichts mehr. Win8.1 sieht zwar den Hotspot, versucht zu verbinden und sagt dann pauschal: keine Netzwerkverbindung möglich. Warum? Dazu schweigt Windows. Ein Versuch mit anderer SSID und anderem Paßwort bringt das gleiche Ergebnis. Die Problemsuche von Windows führt auch zu nichts.

    Meine Freundin beteuert, keine Einstellungen geändert zu haben (außer dem Versuch mit anderer SSID). Zumindest hat sie Änderungen bestimmt nicht absichtlich gemacht.

    Woran kann das liegen? Wie finde ich den Fehler, ohne den Computer in die Hand zu nehmen, ich kann nur meine Freundin telefonisch instruieren, also scheiden alle komlizierten Sachen (Registry, Fehlerprotokolle, Installation von Prüfprogrammen etc) aus...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Verbindungsprobleme WLAN (Hotspot und Usb-Stick)


  1. EXCEL - Problem: Habe folgendes Problem: möchte einige Werte der Tabelle 1 in verschiedene ander Tabellen einfügen. Die Werte sollen sich natürlich dort...



  2. Buch-DL bei Internet-Professionell: hat jemand bei internet-professionell die buecher zu access 2002 und corel 10 heruntergeladen? habe die download-zeitpunkte verpasst, haette diese...



  3. Asus + Raid + Probleme ^^: Hallöle hab ein problem. Ich hab mir Win Xp (so eine Siemens beipack XP cd.) besorgt Key hab ich auch CD rein boot menue F6 gedrückt Treiber...



  4. Grosses Prob mit WinXP: Hi Leutz, ich brauche dringend eure professionele Hilfe. Wenn ich lange online bin und noch ein, zwei weitere Anwendungen laufen lasse, kommt...



  5. Netzwerkmanagement: hi, bin auf der Suche nach einer ordentlichen Software für das Netzwerkmanagement bzw. Netzwerkadministration für ca. 100 Clients. Server laufen...