von Windows 8 auf Win 7 wechseln

Diskutiere von Windows 8 auf Win 7 wechseln im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; >Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich möchte das Windows 8 von meinem neuen Laptop auf Windows 7 wechseln. Jetzt wollte ich fragen wie genau das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. von Windows 8 auf Win 7 wechseln #1
    outlawz
    Gast Standardavatar

    von Windows 8 auf Win 7 wechseln

    >Hallo
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte das Windows 8 von meinem neuen Laptop auf Windows 7 wechseln.
    Jetzt wollte ich fragen wie genau das geht?
    Habs auch schon mal hingekriet...
    Secure Boot Option deaktivieren geht nicht da es nicht anwählbar ist.
    Wäre echt froh wenn man Lösungsansätze hat.
    mfG

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. von Windows 8 auf Win 7 wechseln #2

    von Windows 8 auf Win 7 wechseln

    Du musst windows 7 neu installieren. Entweder als alleiniges, oder als zweites Betriebssystem neben win8/8.1 ... um das hinzubekommen musst du aber im Uefi das secure boot deaktivieren, wenn das bei dir nicht auswählbar ist, schau mal ob Uefi vlt. nicht bereits gänzlich bei dir deaktiviert ist. Dann gibt es IMHO gar keine Probleme mit win 7 Installation.

    Zur Installation als Zweitsystem gibt es hier einige Postings, mal die SuFu benutzen.

  4. von Windows 8 auf Win 7 wechseln #3
    outlawz
    Gast Standardavatar

    von Windows 8 auf Win 7 wechseln

    Hallo
    Es ist deaktiviert mit de Secure Boot.
    Ich habe eine 32bit Win Ultimate Version rechner ist aber 64 bit kann das auch daran liegen?
    MfG

  5. von Windows 8 auf Win 7 wechseln #4

    von Windows 8 auf Win 7 wechseln

    Im UEFI-Modus werden nur 64bit System unterstützt. UEFI deaktivieren und im "alten" Bios-Mode laufen lassen, dann sollte man auch 32bit Systeme installieren können.
    32-Bit-Windows auf UEFI-Mainboard | c't
    OS-Installation auf UEFI-Systemen – Thomas Krenn Wiki

  6. von Windows 8 auf Win 7 wechseln #5
    outlawz
    Gast Standardavatar

    von Windows 8 auf Win 7 wechseln

    <<der Laptop ist 64bit habe mich da verschaut.
    Hatte das Problem auch mal.
    Macht es Sinn wenn ich alles lösche defragmentiere formatiere und dann das WIn 7 drauf tue?
    MfG

  7. von Windows 8 auf Win 7 wechseln #6

    von Windows 8 auf Win 7 wechseln

    Ich habe eine 32bit Win Ultimate Version
    Dieses 32bit Windows kannst Du nur installieren, wenn UEFI abgeschaltet ist. Das musst Du in den UEFI-BIOS-Einstellungen machen. Schau die Links in #4 an.

  8. von Windows 8 auf Win 7 wechseln #7
    outlawz
    Gast Standardavatar

    von Windows 8 auf Win 7 wechseln

    <Hab ich gemacht deaktiviert. Nun besteht da aProblem immer noch.
    Als ich es früher mal hatte fehlte schlussendlich eine Option mit der man alles problemlos ging.
    Bin bereit für mehr Infos.
    MFG

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. von Windows 8 auf Win 7 wechseln #8

    von Windows 8 auf Win 7 wechseln

    Hab ich gemacht deaktiviert. Nun besteht da aProblem immer noch.
    Beschreibe das Problem. Meinst Du wie in #1 Secure Boot deaktivieren geht nicht ?
    Ich habe eine 32bit Win Ultimate Version rechner ist aber 64 bit kann
    Mit Deinem ProduktKey könntest Du auch die 64bit Version installieren. Und dabei kann UEFI aktiviert sein. Wenn Du die DVD nicht hast, kann man eine ISO herunterladen
    http://ccpowered.de/2011/windows-7-isos-als-download/

    Alle Versionen - Deutsch - 64bit

    Das funktioniert im Moment noch, dauert allerdings etwas lange, weil die Downloadgeschwindigkeit nicht besonders toll ist.

  11. von Windows 8 auf Win 7 wechseln #9
    outlawz
    Gast Standardavatar
    Komme grad nicht mal auf den bdesktop verd..
    steht immer was von automatische reperatur und diagnose des pc .
    komm grad nich weiter...
    mfg

    Könnte man vom bios/uefi aus win 7 neu installieren?
    Die Meldun von diagnose kommt jetzt dann ne stunde...
    mfg

Ähnliche Themen zu von Windows 8 auf Win 7 wechseln


  1. Hattrick.org: Ist jemand von euch Mitglied bei http://www.hattrick.org? Ist ein geniales Online-Fußball-Manager-Spiel. Sicherlich auch was für Leute die keine...



  2. Nt --> W2k: Hallo ich bin es mal wieder. Habe eine Frage, gibt es ein Tool, um die datenübernahme von Pdc auf w2k ? Ich meine Gruoppolices usw. Danke...



  3. win98 als default-os: Ich habe auf meinem Rechner win98 und win2000 laufen. Beim Booten wird default-mässig win2000 gestartet, ich hätte aber lieber win98. Beim...



  4. Guten Rutsch: Ich wünsche allen Foren-Besuchern, -Mitgliedern und -Admins einen guten Rutsch in&#39;s Jahr 2002 - Auf dass nächstes Jahr alles besser wird......