Festplatte 100% ausgelastet, sobald ich Programm starte

Diskutiere Festplatte 100% ausgelastet, sobald ich Programm starte im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, habe seit heute folgendes Problem: Sobald ich meinen Rechner neugestartet habe (Anmeldung dauert auch komisch lange bzw. teilweise stürzt er schon bei der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Festplatte 100% ausgelastet, sobald ich Programm starte #1

    Festplatte 100% ausgelastet, sobald ich Programm starte

    Hallo zusammen,

    habe seit heute folgendes Problem: Sobald ich meinen Rechner neugestartet habe (Anmeldung dauert auch komisch lange bzw. teilweise stürzt er schon bei der Anmeldung ab) will ich z.B. Google Chrome starten, jedoch verlangsamt sich automatisch der ganze PC extrem, bis schlussendlich gar nix mehr läuft. Bin noch nicht ganz so vertraut, welche Infos ihr braucht um mir zu helfen. Habe schon versucht vereinzelt Prozesse zu beenden, jedoch sobald ich wieder Programm starte, gleiches Problem.
    Habe Windows 8.1 schon seit längerem installiert & bisher ohne Probleme. Indizierung der Daten auf der Festplatte ist ausgeschaltet (habe ich gelesen, dass das helfen soll, könnt mich aber gerne etwas besserem belehren ).

    Hier mal der Bericht von Crystaldisk:
    Festplatte 100% ausgelastet, sobald ich Programm starte-crystaldisk.jpg

    Hier noch die Liste der Prozesse die am laufen sind:
    Festplatte 100% ausgelastet, sobald ich Programm starte-task1.jpg
    Festplatte 100% ausgelastet, sobald ich Programm starte-task2.jpg

    Hoffe ihr könnt mir helfen, bräuchte den dringend PC zum arbeiten.

    Freundlicher Gruss

    Festplattenheld

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte 100% ausgelastet, sobald ich Programm starte #2

    Festplatte 100% ausgelastet, sobald ich Programm starte

    Die SSD hat Probleme. Es sind 13 Wiederzuweisungsereignisse verzeichnet, Ausserdem ist der Wert der Hardware ECC Korrektur sehr hoch, das deutet darauf hin dass die SSD noch weitere Probleme hat. Zwar ist der ECC Wert für sich betrachtet kein Fehlerindikator, sondern nur ein Beispiel für eine effektiv arbeitende Fehlerkorrektur, kann aber trotzdem darauf hindeuten, dass mit der Festplatte/SSD nicht alles in Ordnung ist. Der Wert "Gemeldete unkorrigierbare Fehler" (9DF hex) zeigt umgerechnet 2527 Fehler. Ich würde sagen, diese SSD weiterhin als System und Datenspeicher einzusetzen ist nicht anzuraten, sie sollte getauscht werden.

  4. Festplatte 100% ausgelastet, sobald ich Programm starte #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Festplatte 100% ausgelastet, sobald ich Programm starte

    Okay vielen Dank für die Auskunft!
    Hab ich hier eine Chance auf Umtausch, wenn es noch innerhalb der Garantielaufzeit ist?
    Gibt es eine Möglichkeit die Daten 1:1 zu sichern, s.d. bei Neukauf Betriebssystem etc. nicht neuinstalliert werden muss?

  5. Festplatte 100% ausgelastet, sobald ich Programm starte #4

    Festplatte 100% ausgelastet, sobald ich Programm starte

    Du könnntest ein Image der SSD ziehen und das auf die Austausch SSD zurückspielen. Ich gehe mal davon aus, dass Du auf der Festplatte genug Platz zum temporären Speichern des Image hast. Dann wäre das ein Klacks - mit Acronis TIH (das ich immer nehme) ist das Image in wenigen Minuten erstellt und auch in wenigen Minuten wieder auf der Tausch SSD. Wegen eines Garantietausches musst Du Dich mit Corsair oder dem Verkäufer auseinandersetzen. Dabei aber das Bild von CrystaldiskInfo einsetzen um die Fehler der SSD zu belegen.

Ähnliche Themen zu Festplatte 100% ausgelastet, sobald ich Programm starte


  1. Netzwerk Programm?: Hallo, Bin auf der suche nach einem Programm/Tool mit dem ich sehen kann wer gerade auf meinem Rechner zugreift bzw. was der gerade auf meinem PC...



  2. Betriebstemperatur von XP 1800+: Hallo kann mir jemand sagen, was die normale Betriebstemperatur eines Athlon XP 1800+ ist? Meine liegt im Leerlauf nach Speedfan / Bios bei ca....



  3. Rechner schaltet ab!: Hallo, habe seit kurzen ein problem mit meinem Rechner! Er schaltet einfach ab, und nach kurzer Zeit kann ich ihn wieder starten. Was könnte das...