System startet aus Standby

Diskutiere System startet aus Standby im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Ich kenn mich gar nicht mehr aus. Die Energiesparoptionen hab ich so eingestellt, dass im Netzmodus automatisch eig nichts passiert von wegen Bildschirm oder ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. System startet aus Standby #1
    EMP
    Gast Standardavatar

    System startet aus Standby

    Hallo!

    Ich kenn mich gar nicht mehr aus.
    Die Energiesparoptionen hab ich so eingestellt, dass im Netzmodus automatisch eig nichts passiert von wegen Bildschirm oder Festplatte aus. Wenn ich zuklappe, geht der Laptop ins Standby.
    Jetzt sitz ich auf der Couch, der zugeklappt Laptop am Schreibtisch und plötzlich hör ich ein Blubblub... Die Lichtchen (Netz und Standby) haben davor noch geleuchtet, dann nicht mehr.
    Ich klappe auf, passiert nichts. Schalt ich ein, startet er ganz normal. Beim Logonscreen kommt plötzlich wieder das Blubblub, das sonst nicht da ist. Nach dem Logon kam keine Fehlermeldung.

    Letztens klappe ich zu, schnauft er durch und wird dann leise. Er hatte sich neu gestartet, wie ich beim Aufklappen dann feststellte. Meldung "Problem mit dem PC", aber eig nichts darüber, warum und was.

    Was ist denn da los, dass mein Laptop einfach so aus dem Standby heraus neustartet oder sich herunterfährt? Wenn ich mein XP zuklappe, ist zu und wenn ich aufklappe, ist Logonscreen. Der neue Laptop hatte das jetzt 2x in einer Woche, die 3 Wochen davor nicht (hab ihn erst 1 Monat).

    Ich hoffe, dafür gibt's eine Erklärung und es ist nichts Schlimmes.

    Danke,
    EMP.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System startet aus Standby #2

    System startet aus Standby

    Du hast wohl den hybriden Stanbymodus erlebt, beim dem der Rechner nach einiger Zeit im Standby von selbst in den Ruhezustand geht um sich ganz abschalten zu können: Standbymodus und Ruhezustand: Häufig gestellte Fragen.

  4. System startet aus Standby #3
    EMP
    Gast Standardavatar

    System startet aus Standby

    Den hab ich auf Akku sowie auf Netz deaktiviert. Ich hatte nur Ruhezustand auf Akku auf 180 Minuten, aber der PC war ja am Netz. Außer er hatte zugeklappt nicht gecheckt, dass er 2 Minuten auf Akku und dann wieder am Netz war und deshalb so reagiert.
    Mal sehen, ob das nochmal passiert.

  5. System startet aus Standby #4

    System startet aus Standby

    Ich würde mal die Energieoptionen von VaioCare überprüfen, die Herstellertools überfahren bei solchen Dingen gerne mal die Windows Einstellungen.

  6. System startet aus Standby #5
    EMP
    Gast Standardavatar

    System startet aus Standby

    Die werden tatsächlich auf die Windows-Einstellungen verlinkt.

  7. System startet aus Standby #6
    EMP
    Gast Standardavatar

    System startet aus Standby

    Was ist bitteschön mit meinem PC los?
    Vorhin klappe ich ihn zu für Standby, fahr auf die Uni und als ich zurückkomme, schnauft der Laptop ganz wild und bringt kein Bild. Knopfdruck. Neustart. Nach Anmeldung Fenster "Problem mit PC". Werd aber nicht schlau.
    Hab ja ganz normal gearbeitet, zugeklappt, nix Besonderes (Mail, Word, Firefox).
    Hatte die Funktion, dass automatisch ein Neustart durchgeführt wird, ja abgestellt. Daher musste ich den Knopf drücken. Aber warum überhaupt gibt es "Problem mit dem PC", das war jetzt in 1 Monat mind. das 3. Mal!

    http://s1.directupload.net/images/140410/temp/eh7emjtm.png

  8. System startet aus Standby #7

    System startet aus Standby

    Dann solltest Du mal in die Ereignisanzeige sehen, was dort unter "Windows Protokolle" - "System" an Fehlern geloggt wurde. Ausserdem auch mal den Zuverlässigkeitsverlauf einsehen, dort wird in der Regel ebenfalls was angegeben sein, hinter der Meldung mit dem Fehler gibt es einen Link "Technische Details anzeigen" - der gibt Dir die geloggten Informationen aus. Denn in Deinem Screenshot steht nicht ein Wörtchen über das, was da passiert ist.

  9. System startet aus Standby #8
    EMP
    Gast Standardavatar

    System startet aus Standby

    Danke. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

    Service Control Manager und Distributed COM scheinen als Fehler im Protokoll auf. Aber diese Fehler erschienen schon öfter, auch ohne Neustart.

    Die Zuverlässigkeitsüberwachung zeigt mir 2 rote X, 6 kritische Ereignisse, 2x steht da, dass Windows neu gestartet wurde (unerwartet) und dass Windows nicht mehr funktionsfähig wäre.

    1. (so um 12 Uhr)
    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000009f (0x0000000000000003, 0xffffe0001018a710, 0xffffd0002085b840, 0xffffe000167ace50). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 041014-40828-01.

    2. (so um 14 Uhr)
    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000009f (0x0000000000000003, 0xffffe0000fff2c40, 0xffffd000207b9840, 0xffffe00001b29510). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 041014-30968-01.

    Und später stand nochmal, dass Realthek Audio Service nicht mehr funktionsfähig wäre, hab aber mit dem Sound nichts in Erinnerung.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. System startet aus Standby #9

    System startet aus Standby

    Ein Treiber kommt mit dem Energiesparen nicht klar. Ohne das Speicherabbild kann ich Dir aber nicht sagen welcher das ist. Also kopiere bitte die Datei: C:\Windows\Memory.dmp in ein anderes Verzeichis, packe sie (Zip-Format) und stell mir einen Link zur Verfügung - aus dem ich mir die Datei herunterladen kann. Dann kann ich Dir, nach einer Analyse mit dem Debugger, ganz genau sagen welcher Treiber es ist.

  12. System startet aus Standby #10
    EMP
    Gast Standardavatar

    System startet aus Standby

    Wie kann das sein, wenn quasi immer die gleichen Geräte angeschlossen sind? In letzter Zeit war da wieder nix mehr, zuletzt am 10. April. Hab ihn eig täglich einige Stunden im Standby.

    Wohin könnte ich denn eine Datei mit knapp unter 1 GB hochladen? Tust du dir das an? Oder was käme danach? Könnte ich daran überhaupt etwas ändern? Oder einfach damit leben?

Ähnliche Themen zu System startet aus Standby


  1. nicht jugendfrei: Fritzchen sitzt mit mutti in der badewanne. sag mal mutti, was hast du da zwischen den beinen? darauf stammelt sie etwas unsicher rum und sagt:...



  2. WIN XP-Updates: Hallo miteinander, Wie kann man die WIN-XP-Updates downladen und speichern, ohne dass eine Installation stattfindet. Gelesen hab ich es irgendwo...



  3. Norton AV unter XP: Hallo zusammen! Ich hab soeben meinen PC von Win 98 auf XP upgegradet und inzwischen alle Inkompatibilitäten beseitigt. Das einzige Programm, das...



  4. Dateitypen: Hallo Leute Ich hätte da mal ne Frage. Es gibt ja einiges an Dateitypen. Die meisten sind auf´m Rechner dann auch schon irgend einem Programm...