Windows 7 Backup für Windows 8.1 verwenden

Diskutiere Windows 7 Backup für Windows 8.1 verwenden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Mein Win 7 Laptop hat den Geist endgültig aufgegeben. Aber ich habe ein Wndowsimagebackup auf einer externen Festplatte. Dieses möchte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Windows 7 Backup für Windows 8.1 verwenden #1
    Mona Mai
    Gast Standardavatar

    Windows 7 Backup für Windows 8.1 verwenden

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Mein Win 7 Laptop hat den Geist endgültig aufgegeben. Aber ich habe ein Wndowsimagebackup auf einer externen Festplatte. Dieses möchte ich nun auf meinem Windows 8.1 Rechner wieder herstellen.
    Ich hatte eben noch Win 8, da wäre es wohl gegangen. Nach einem Upgrade auf 8.1 finde ich die Funktion nicht mehr (Windows-7-Datenwiederherstellung)

    Vielleicht habt ihr ´ne Idee.

    Danke Im Voraus, Mona

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 7 Backup für Windows 8.1 verwenden #2

    Windows 7 Backup für Windows 8.1 verwenden

    Ein Systemabbild von einem Windows 7 über Windows 8.1 bügeln - möchtest Du denn Deine Windows 8.1 Installation unbrauchbar machen? Du kannst höchstens das Image in Windows 8.1 mounten und dann die benötigten Dateien daraus in die entsprechenden Ordner kopieren.

  4. Windows 7 Backup für Windows 8.1 verwenden #3
    Mona Mai
    Gast Standardavatar

    Windows 7 Backup für Windows 8.1 verwenden

    Danke, das war schon mal hilfreich. Bitte, wie funktioniert die Sache mit dem Mounten? Eigentlich geht es mir ja nur um die Dateien,
    Danke

    Mona

  5. Windows 7 Backup für Windows 8.1 verwenden #4

    Windows 7 Backup für Windows 8.1 verwenden

    Im Ordner mit dem Systemabbild liegt eine Datei mit der Endung .vhd oder .vhdx, die kannst Du unter Windows wie eine Festplatte behandeln um die benötigten Dateien in Deine Benutzerordner zu kopieren. Dazu öffnest Du die Datenträgerverwaltung (WIN+X drücken und den entsprechenden Menüpunkt (der 7. v.O. ) wählen), gehst dort auf das Menü "Aktion" und wählst den Punkt "virtuelle Festplatte anfügen".

    -unbenannt.jpg

    Im erscheinenden Dialogfeld klickst Du auf "Durchsuchen", navigierst zur Festplatte mit dem Systemabbild und klickst die Datei mit dem Abbild (.vhd oder .vhdx) an, um sie als virtuelle Festplatte einzuhängen (mounten). Im nachfolgenden Dialog dann noch auf "OK" klicken um das Abbild zu öffnen.

    -unbenannt1.jpg

    Jetzt steht das Abbild im Explorer bereit und kann von Dir wie eine Festplatte durchsucht werden, um Deine Daten in die Ordner Deines Benutzerprofils zu kopieren.

    -unbenannt2.jpg

    Wenn alles kopiert ist, wieder in die Datenträgerverwaltung gehen, in der unteren Ansicht einen Rechtsklick in das graue Feld vor der Partitionsansicht ausführen und den Punkt "virtuelle Festplatte trennen" anklicken, um das Abbild wieder aus dem System zu entfernen.

    -unbenannt3.jpg

  6. Windows 7 Backup für Windows 8.1 verwenden #5
    Mona Mai
    Gast Standardavatar

    Windows 7 Backup für Windows 8.1 verwenden

    Hervorragend, das hat geklappt. Vielen Dank, wieder was gelernt.

    Gruß Mona

Ähnliche Themen zu Windows 7 Backup für Windows 8.1 verwenden


  1. Rigistry- Beschreibung: hallo suche eine gute Seite wo die Registry und ihre Einträge beschrieben sind?? danke



  2. Warum werden CDRs und CD-RWs nicht erkannt?: Ich hab heute den Sony Vaio FX705 Laptop in die Finger bekommen. Das Teil ist mit einem Combo-Laufwerk Brenner/DVD-Rom ausgestattet, Betriebssystem...



  3. Wie findet Ihr das neue Design?: Comments bitte hier



  4. Terratec 128 Pci unter XP: Hat jemand diese Karte schon zum laufen bekommen ? Es gibt einen Treiber,doch mein System erkennt den nicht mal als Treiber. Vielleicht hat ja jemand...



  5. Quicklaunch abschalten: Kann ich die Quicklaunch unter 2000 für alles Nutzer ausschalten? Muß vom Server aus unter Umgehung der Profile gehen. Ich möchte nicht alle USER...