chkdsk C: /F /R hängt bei 27%

Diskutiere chkdsk C: /F /R hängt bei 27% im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Gestern habe ich für ein Win8 Notebook mit 500GB Festplatte eine Acronis-Sicherung gemacht. Dabei wurden Lesefehler auf der zu sichernden Platte gemeldet, ich habe sie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. chkdsk C: /F /R hängt bei 27% #1

    chkdsk C: /F /R hängt bei 27%

    Gestern habe ich für ein Win8 Notebook mit 500GB Festplatte eine Acronis-Sicherung gemacht. Dabei wurden Lesefehler auf der zu sichernden Platte gemeldet, ich habe sie ignoriert, um die Sicherung durchlaufen zu lassen. Anschließend mit Crystal geprüft - es gab einen schwebenden Sektor. Auf der Platte sind nur etwa 50 GB belegt und 450 GB frei. Ich habe deshalb in einem Admin-CMD-Fenster ChkDsk C: /F /R gestartet und den PC neu gestartet. Beim Hochfahren begann sofort die Überprüfung in einer Art Kachel-Ansicht, also nicht so schön mit Fortschrittsmeldungen, wie bei Windows 7. Die angezeigte %-Zahl wanderte schnell bis 27% und blieb dann stehen. Nach einer guten Stunde, als kein Fortschritt zu erkennen war, habe ich den PC mit der EIN/AUS-Taste gestoppt und beim erneuten Start, wo ChkDsk wieder mit 27% begann noch einmal gestoppt, bis eine Frage kam, ob ich eine Wiederherstellung machen will. Das hat geklappt und Windwos 8 startete wieder normal. Leider ohne ChkDsk erfolgreich beendet zu haben.
    Am Abend habe ich auf meinem DeskTop-PC ebenfalls unter Win8 ChkDsk C: /F /R gestartet. Auch dort kam die große Kachel und zeigte nach etwa 10 Minuten die 27% an. Dann blieb das 3 1/2 Stunden so bis 15 Minuten nach Mitternacht. Auf einmal waren es 100% und Chkdsk war fertig. Nach dem Neustart wurde noch einmal 100% angezeigt und gemeldet, die Festplatte sei völlig OK.
    Parallel dazu habe ich Chkdsk C: /F /R auf meinem anderen Notebook unter Win7 gestartet. Da war auch ein Neustart erforderlich und chkdsk läuft in einem DOS-Fenster und zeigt ständig Fortschrittsmeldungen an. Man erkennt, dass etwas passiert (im Unterschied zu Win8). Auch diese Prüfung hat etwa gute 3 Stunden gedauert. Am Ende alles OK.

    Gibt es eine Möglichkeit, Chkdsk unter Win8 so zu starten, dass es wie bei win7 mit mehr Info-anzeigen läuft. So denkt man, der PC sei eingefroren.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chkdsk C: /F /R hängt bei 27% #2
    Threadstarter
    Standardavatar

    chkdsk C: /F /R hängt bei 27%

    Da ich auf meinem PC neben Win8 und 8.1 auch noch Win7 habe, habe ich das 8.1 Laufwerk mit ChkDsk /F /R /X unter Windows 7 geprüft. Das war im CMD-Fenster nach 1 1/2 Stunden fertig, also 2 Stunden schneller, als ChkDsk von Windows 8. Und man konnte während diese 90 Minuten immer sehen, dass etwas passiert und was gerade gemacht wird.

    http://blogs.msdn.com/b/b8_de/archiv...lth-model.aspx

    In diesem Link wird berichtet, was für ein tolles ChkDsk für Win8 programmiert wurde. Und um wieviel schneller es angeblich sei.

Ähnliche Themen zu chkdsk C: /F /R hängt bei 27%


  1. In welchem Verzeichnis liegen Bildschirmschoner ?: Hallo, In welchem Verzeichnis liegen Bildschirmschoner bei Win 2000. Was für ein Format können die haben ? Gruß



  2. Zugriff via DSL: Hallo zusammen, vielleicht hat es ja schon jemand realisiert. Ich will mit einem Notebook auf meinen Rechner zugreifen. Zum einen möchte ich mir...



  3. Systemsteuerung XP Prof.: Wer weiß Rat? Ich habe an meinem Notebook kürzlich eine externe Mini HDD von Archos angeschlossen. Ein Zeit lang funktionierte diese sehr gut. Auf...



  4. Media Player unter XP deinstallieren?: Hallo! kennt jemand ´ne Möglichkeit Win Media Player unter Win XP rauszukicken?? Ich hab´mal gehört, dass es nicht möglich sei. Und dass der...