Win8 sperrt immer nach Updates und ich bekomme die Sperrung nicht mehr weg...

Diskutiere Win8 sperrt immer nach Updates und ich bekomme die Sperrung nicht mehr weg... im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Win8 Forum Ich nutze meinen Media PC direkt am TV. Ich habe alle s so eingestellt, dass Win8 nicht mehr automatisch gesperrt wird. Auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Win8 sperrt immer nach Updates und ich bekomme die Sperrung nicht mehr weg... #1
    Kobalt
    Gast Standardavatar

    Frage Win8 sperrt immer nach Updates und ich bekomme die Sperrung nicht mehr weg...

    Hallo Win8 Forum

    Ich nutze meinen Media PC direkt am TV. Ich habe alle s so eingestellt, dass Win8 nicht mehr automatisch gesperrt wird. Auch kann ich aufstarten ohne das Pwd einzugeben.

    Fast von Anfang an ist mir aufgefallen, dass nach einem Windows Update der PC automatisch gesperrt wird.
    Das nervt, vorallem seit man das nicht mehr abstellen kann.

    Infos:
    > Der Bildschirmschoner deaktiviert
    > Nur ein User wird angemeldet
    > Energiesparoptionen auf volle Leistung ohne Passwort Sperr (deaktiviert)

    Hat noch jemand dieses Problem? Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank!
    Es grüsst Kobalt

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win8 sperrt immer nach Updates und ich bekomme die Sperrung nicht mehr weg... #2

    Idee Update...

    Hallo Nochmals

    Ich habe alles nochmals nacheinander neu eingestellt. Dabei konnte ich feststellen, dass allem anschein nach die Energieverwaltung "verstellt" wird (obschon "ausgegraut" steht Passwort nicht verwenden).

    Wenn ich also "ausgegraute" nicht zur Verfügung stehende Einstellungen "einstellbar" klicke und von 'Nein' auf 'Ja' und dann wieder auf 'Nein' klicke, ist das Problem gelöst.
    (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Energiesp arplaneinstellungen bearbeiten\Erweiterte Einstellungen --> Kennwort bei Reaktivierung anfordern: Nein)

    Meine Vermutung:
    Das sieht für mich aus, als ob ein Registry Schlüssel geschrieben wird. Nach dem Update allerdings
    wird mit höheren "Admin" Rechten dies überschrieben und dabei gelassen...

    Neue Frage:
    Weiss jemad wo in der Registry der Eintrag für diese Einstellung steckt? Dann könnte ich das per
    Skript oder so wieder einstellen nach einem Update. :rolleyes:

    Vielen Dank, Kobalt

  4. Win8 sperrt immer nach Updates und ich bekomme die Sperrung nicht mehr weg... #3

    Idee Win8 sperrt immer nach Updates und ich bekomme die Sperrung nicht mehr weg...

    Hallo Zusammen

    Hier nochmals ein Update zum Thema.

    Die Bildschirmschoner Sperrung wird ebenfalls aktiviert bei einem Update.
    Auch wenn die Einstellungen...
    1.) Bildschirmschoner verwenden auf "kein"
    2.) das Häkchen für die "Anmeldeseite bei Reaktivierung" ausgegraut und nicht aktiv ist

    .. ist die Sperre drin. Meine temporäre Lösung:
    1.) irgend einen Bildschirmschoner aktivieren und Häkchen "Anmeldeseite bei Reaktivierung"
    setzen - ok/übernhemen
    2.) Häkchen wieder rausnehmen und Bildschirmschoner wieder auf "kein" auswählen - ok/übernehmen

    Ich hoffe das hilft jemdandem weiter. Ich suche immer noch nach einer einfachen Lösung per Reg-Datei. Hatte aber noch noch nicht intensiv genug ZEit um danach zu suchen.
    (Sicher was mit microsoft\windows\ControllsXY)

    Beste Grüsse
    Kobalt

Ähnliche Themen zu Win8 sperrt immer nach Updates und ich bekomme die Sperrung nicht mehr weg...


  1. Nochma mysql: Tagchen leutz! Hab jetzt n server wie unter www.wamp.de beschrieben installiert, und eigentlich klappt auch alles, bis auf das blöde mysql! Ich...



  2. Augentest!: HeHe



  3. Netzwerkpasswörter in WinXp Professional: Hi Leutz, ein freund hat mir gesagt das ich hier einmal nachgucken soll und meine fragen hier stellen soll. Allsofangen wir doch einmal an: ...



  4. Nero erkennt Brenner nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich ahbe einen alten Pentium MMX Rechner und ein Brenner eingebaut. Typ: Lite-On LTR-241036. Habe nun Nero,...



  5. ATA 100 Platte, spez. Kabel??: Hi Leute. Frage: Ich habe gehört das eine ATA100 Platte spezielle Kabel benötigt, ist das richtig?? Unterstützung vom Board her sollte kein...