Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1

Diskutiere Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebes Forum ! Ich habe folgendes Problem: Bei jedem Start von Win 8.1 pro, erscheint " Geräte werden betriebsbereit gemacht", anschl. kommt " Hallo" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1 #1
    Lothar
    Gast Standardavatar

    Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1

    Hallo liebes Forum !
    Ich habe folgendes Problem:
    Bei jedem Start von Win 8.1 pro, erscheint " Geräte werden betriebsbereit gemacht", anschl. kommt " Hallo"
    dann "Ihr PC wird vorbereitet" dann " Sie können im Appstore neue Apps runterladen" dann " Los gehts"
    jetzt erscheint die Kacheloptik. Alles funktioniert einwandfrei, die Treiber auf dem neusten Stand, im Gerätemanager keine Warnung oder Dreieck. Bei Driver Booster, alle Treiber auf dem neusten Stand.
    Kann alles machen ohne Probleme, keine Abstürze oder sonnst irgend etwas, läuft SUPER.
    Nur halt das o.g. Problem beim starten. Habe auch schon die Starthilfe in Anspruch genommen, mit dem Ergebnis, konnte nicht repariert werden, allerdings ohne Kommentar was es nicht reparieren konnte. Ich könnte damit ja leben aber es stört halt einfach. Start dauert ca. 70 Sekunden, Runterfahren kein 10 Sekunden.
    Ach so, alle updates von Win 8.1 installiert.
    Wäre schön, wenn irgend jemand eine Lösung parat hätte, wäre ich dankbar.
    LG Lothar

    Nun die Daten:
    Asus z53t
    Prozessor: AMD Turion 64x2 Mobile TL-52 1.60 GHz
    Arbeitsspeicher: 2,00GB ( getestet )
    Grafikkarte: Nvides Geforce GO 7300
    Festplatte: NEU 500GB

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1 #2

    Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1

    Ich würde vor allem zuerst einmal sämtliche "Driver Booster" und "Tuning Tools" deinstallieren. Ausserdem einen eventuellen Fremdvirenscanner.

  4. Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1 #3
    Lothar
    Gast Standardavatar

    Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1

    Hallo,
    habe Windows erst frisch installiert und auf Grund des beschriebenen Problem, mir Driver Booster
    runter geladen. Also kann es damit nichts zu tun haben. Auch Viren können nicht das Problem sei,
    da es ja von Anfang an bestand.
    Noch andere Vorschläge ?
    LG
    Lothar

  5. Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1 #4
    Gast
    Gast Standardavatar

    Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1

    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer begrenzten Anzahl von Dateien und Treibern gestartet;
    Quelle; Starten des Computers im abgesicherten Modus - Hilfe zu Microsoft*Windows

    Driver Booster runter werfen.

  6. Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1 #5
    Lothar
    Gast Standardavatar

    Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1

    Driver Booster deinstaliert und im abgesicherten Modus gestartet aber das gleiche Verhalten wie oben beschrieben. Geräte werden betriebsbereit gemacht usw.....
    Andere Vorschläge vielleicht ?

  7. Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1 #6

    Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1

    Das hört sich danach an, das ein Update sich fertig installieren will und dies verhindert wird. Setzt Du einen anderen Virenscanner als den Standard (Defender) ein? Wenn ja, würde ich diesen herunterschmeißen und danach den Defender reaktivieren. Dann die letzten Updates vor diesem Crash deinstallieren und anschließend das System neu starten. Wenn es dann immer noch zickt würde mir auch nicht viel mehr einfallen als das System kurzerhand neu aufzusetzen.
    Gruß
    Frank

  8. Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1 #7
    Lothar
    Gast Standardavatar

    Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1

    Da es sich um ein frisch aufgesetztes Win handelt und noch keine Programme runtergeladen worden,
    kann es also nicht an fremder Software liegen. Alle Updates von Windows sind ordnungsgemäß installiert
    worden. Im Zuverlässigkeitsverlauf ist alles bestens.
    Im Wartungsbereich ist auch keine Aktion notwendig.
    Noch einer eine Idee ?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1 #8
    Gast
    Gast Standardavatar

    Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1

    Ja Ja! ... nun , wenn Du über Windows Store mit Win 8 auf 8.1 ein Update durchgeführt hast, must Du schon vorher den Virenscanner entfernen. Alle aktuellen Updates ausführen und dann zum Store. Da hat Piek 7 recht!
    gebe dann folgendes ein ; ms-windows-store:WindowsUpgrade

    Es ist ja nur ein Update, aber keine neue Installation Viren können da sogar mitgenommen werden!

  11. Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1 #9
    Lothar
    Gast Standardavatar

    Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1

    So, habe jetzt mir einen USB-Stick mit Win 8.1 erstellt, neu aufgespielt, Installation lief reibungslos ab.
    Aber das gleiche Problem, wie oben beschrieben.
    Bei der Installation angegeben, das keine Daten und Einstellungen übernommen werden sollen.
    Ist auch alles Jungfräulich bis auf die Windows.Old Datei. Was könnte das Problem sein ?

Ähnliche Themen zu Geräte werden betriebsbereit gemacht, bei jedem start von Win 8.1


  1. WinXP Explorer/IE6.0: :nixweis Hi Leutz, hab da ein tierisches Prob mit dem Explorer und neuerdings auch mit dem IE6. Wenn ich auf das Icon IE klicke geht der IE...



  2. IE reagiert es später: Wenn ich in der Adresszeile eine Adresse eingeben und auf Enter klicke (oder auf Wechseln zu gehe) reagiert der IE erst ca. 10-15 Sek später. :/ ...



  3. Grafiktreiber deaktiviert: Hallo, ich habe ausversehen meinen Grafiktreiber in der Systemsteuerung deaktiviert. Nun startet Windows 2000 nicht mehr, bzw. bringt den blue...