Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ?

Diskutiere Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ? im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich brauche unbedingt eine Lösung für mein Problem! Ich müsste von einer Live-CD booten, und beim Booten hört man auch das CD Laufwerk wie ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ? #1

    Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ?

    Hallo, ich brauche unbedingt eine Lösung für mein Problem!

    Ich müsste von einer Live-CD booten, und beim Booten hört man auch das CD Laufwerk wie es arbeitet. Aber trotzem bootet er vollständig bis zum Anmelden. Wenn ich im UEFI nachschaue, gibt es keine 'logische' Einstellung, die Bootreihenfolge zu ändern. Ehrlich gesagt, kenne ich mich mit dem UEFI garnicht aus, kenne nur das BIOS von Win XP und da des unter UEFI bzw win 8.1 etwas anders ist ...

    Hier ein Screenshot vom UEFI/BIOS

    Es wird da nämlich mein CD Laufwerk und Festplatte nicht aufgelistet, oder etwa doch? Alle Einstellungen sind so standartmäßig, habe bis jetzt noch keine der Einstellungen im UEFI getätigt.
    Also wie kann man jetzt die Bootreihenfolge jetzt so ändern, dass man zuerst vom CD/DVD Laufwerk booten, wenn dann keine CD eingelegt ist, einfach normal von der Festplatte booten?

    Danke im Vorraus!

    Liebe Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ? #2

    Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ?

    Du musst Secure Boot deaktivieren und den Eintrag "Launch CSM" aktivieren. Secure Boot verhindert dass andere, unsignierte, Bootlader ausgeführt werden können und "Launch CSM" ermöglicht eine BIOS Emulation, damit auch Systeme ohne UEFI Boot Unterstützung gestartet werden können.

  4. Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ? #3

    Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ?

    Alex, hast Du nun einen UEFI-PC ?

  5. Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ? #4

    Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ?

    Noe, warum fragst Du?

  6. Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ? #5

    Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ?

    Ich dachte, Du hast inzwischen UEFI-Erfahrungen gesammelt.

  7. Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ? #6

    Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ?

    Zitat Zitat von Typhon Beitrag anzeigen
    ... Also wie kann man jetzt die Bootreihenfolge jetzt so ändern, dass man zuerst vom CD/DVD Laufwerk booten, wenn dann keine CD eingelegt ist, einfach normal von der Festplatte booten? ...
    ... wie schon gesagt, zuerst Secure Boot deaktivieren, z.B. nach Anleitung
    Crash-Kurs: Umgang mit BIOS-Nachfolger UEFI | heise Video

    In der Regel ist es nicht nötig, die Reihenfolge im Bios zu ändern. Meist gibt es einen Bootmanager im Bios, der über einen bestimmten Tastendruck während des Bootens aktiviert wird, z.B. F8 oder F11 oder F12 oder ESC. Probieren geht da über Studieren.

    Viel Erfolg und Gruß

  8. Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ? #7

    Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ?

    Das Video ist ganz nett, man kann den beschriebenen Weg aber nur nutzen, wenn Windows funktioniert. Wenn Win8 nicht startet, muss man direkt ins UEFI-BIOS gehen, um das booten von einer CD/DVD zu ermöglichen, ggf. auch das booten von einem Datenträger, der nicht UEFI-konform ist. Das ist z.B. bei der Notfall-CD von Acronis vor 2013 der Fall.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ? #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ?

    Supi, danke euch, hat alles wunderbar funktioniert!

    Liebe Grüße

  11. Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ? #9

    Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ?

    Hi,
    ich krieg grad die Krise: habe W10 auf einem USB Stick installiert und scheitere meinen Samsung S7 unter W8.1 und UEFI vom USB Stick zu booten. Ich habe den Secure boot ausgeschaltet und die OS mode selection sowohl unter CSM oder UEFI als auch nur UEFI probiert und schaffe es einfach nicht, den Rechner vom USB zu starten. Ich habe auch nicht die Kache "ein Gerät verwenden" aber wie auf dem Bild zu sehen "Boot to device". Da wird aber nur die Festplatte angezeigt.
    Ich habe W10 mit Rufus 1.4.12 mit den Selektionen GPT und Fat32 auf dem Stick installiert. Das sollte ja wohl die korrekte Einstellung sein. Ich habe mal das Bild angehängt. Kann mir da jemand helfen?-imag0751.jpg

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 - Wie UEFI/BIOS Bootreihenfolge ändern ?


  1. darstellungsproblem: hi leute! also ich habe folgendes problem auf meinem lapi: unter "darstellung und designs/eigenschaften/darstellung/fenster und schaltflächen"...



  2. Suse Linux Als Firewall Und Proxy: Hi leutz, hat mir jemand nen link wo ich die neueste suse runterladen kann, wie kann ich dann linux als firewall und proxy konfigurieren. läuft...



  3. Zeittest Die 2.: Test



  4. Versteckte Freigabe: Hallo Hat jemand einen Typ wenn auf einem NT4 Server die versteckte Freigabe nicht mehr funktioniert? Die Freigabe auf ein Verzeichnis kann auf dem...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

windows 8 bootreihenfolge einstellen

bios windows 8 bootreihenfolge