Zugriff verweigert bei Programme und Startmenu, D&E, Anwendungsdaten etc.

Diskutiere Zugriff verweigert bei Programme und Startmenu, D&E, Anwendungsdaten etc. im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Leute, ich habe auf neuem Lenovo B590 Win 8.1 installiert. So weit alles OK. ABER: Seit heute und ohne daß ich irgendwelche Software installiert habe, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Zugriff verweigert bei Programme und Startmenu, D&E, Anwendungsdaten etc. #1
    FJO
    Gast Standardavatar

    Zugriff verweigert bei Programme und Startmenu, D&E, Anwendungsdaten etc.

    Leute,
    ich habe auf neuem Lenovo B590 Win 8.1 installiert. So weit alles OK. ABER:
    Seit heute und ohne daß ich irgendwelche Software installiert habe, schlage ich mich damit rum, daß ich
    unter C:\ anstelle von 2 bisher DREI Programmordner (ProgramData, Programme, Programme, Programme(x86))
    * Unter "ProgramData" ist der Zugang gesperrt bei Anwendungsdaten/Application Data, Desktop,
    Documents/Dokumente, Start Menu/Startmenu, Templates/Vorlagen (jeweils d und e)
    * Unter "Programme" (erster Eintrag) ist der Zugriff verweigert für Gemeinsame Dateien
    * "Programme" (zweiter Eintrag) ist der Zugang komplett gesperrt
    * Unter "Programme(x86)" sind alle Ordner zugänglich
    Hat jemand eine Erklärung vor allem aber eine Idee, wie sich das Problem lösenläßt?
    Danke
    FJO

    Nachtrag: es mußte heißen "anstelle von bisher 2 jetzt VIER"
    Sorry!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugriff verweigert bei Programme und Startmenu, D&E, Anwendungsdaten etc. #2

    Zugriff verweigert bei Programme und Startmenu, D&E, Anwendungsdaten etc.

    Das was Du da als Ordner lokalisierst, die nicht zugänglich sind, das sind Verzeichnislinks des Systems die nur auf andere Ordner verweisen. Also alles im grünen Bereich, diese Links sind nur dafür da um älterer Software den Weg in die richtigen Ordner zu weisen.

    Wenn Du einmal genauer hinschaust, dann kannst Du sehen, dass alle diese nicht zugänglichen "Ordner" einen Verknüpfungspfeil aufweisen.

    Zugriff verweigert bei Programme und Startmenu, D&E, Anwendungsdaten etc.-unbenannt.jpg

    Also alles im grünen Bereich, einfach nicht beachten vor allem nicht daran herumdoktern. Denn dann könnten Programme, die auf diese Pfade angewiesen sind, den Betrieb einstellen und/oder Fehlermeldungen produzieren.

  4. Zugriff verweigert bei Programme und Startmenu, D&E, Anwendungsdaten etc. #3
    FJO
    Gast Standardavatar

    Zugriff verweigert bei Programme und Startmenu, D&E, Anwendungsdaten etc.

    Danke, Areiland.
    Das war sehr hilfreich. Meine Sorgen lösen sich in Luft auf und ich kann jetzt beruhigt zu Bett gehen.
    FJO

Ähnliche Themen zu Zugriff verweigert bei Programme und Startmenu, D&E, Anwendungsdaten etc.


  1. Aufnehmen über den Radio: Hallo, ich habe meinen Radio über die Soundkarte "line in" angesteckt. Der Radio funktioniert auch einwandfrei auf dem Rechner. Nun meine Frage,...



  2. Fehler 1130: Moing Leute, ich will auf meiner NT4 Workstation den Serverdienst starten, dabei bringt er den "Fehler 1130: Nicht genügend Server Speicherplatz...



  3. kleinanzeigen.....: hi zieht euch diese kleinanzeigen mal rein :knall :pfeifen



  4. Office XP Servicepacks: Hallo, hat jemand schon ne Loesung gefunden um die Servicepacks zu installen bei denen wo immer diese Fehlermeldung kam? Uli



  5. Port Royale: Hi @all!! Ich habe mir gestern Port Royale gekauft... sehr schön annimiert und interessantes Wirtschaftsystem. (Die Preise werden in Echtzeit...