Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden

Diskutiere Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen Seit einiger Zeit habe ich immer wieder sporadische BlueScreens... Hardware Computer: ASUS M51AC, 64 Bit Prozessor: Intel Core i7-4770, 3.40 GHz RAM: 16 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden #1

    Böse Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden

    Hallo zusammen

    Seit einiger Zeit habe ich immer wieder sporadische BlueScreens...

    Hardware
    Computer: ASUS M51AC, 64 Bit
    Prozessor: Intel Core i7-4770, 3.40 GHz
    RAM: 16 GB
    Alle Informationen über den Computer bei Digitec

    Windows-Edition: Windows 8.1 Prof.
    Der Computer ist weder übertaktet noch sonstig modifiziert. Komplett original.

    Spezielle Software ist nicht vorhanden...
    - Bowser = Neuste Version des Firefox
    - Antivirus = Avast Premium


    Fehlermeldungen

    Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden-problem.jpg

    Minidump's

    miniDumps.zip


    Wie bereits im Titel erwähnt, passiert dies sporadisch. Leider konnte ich bisher keinen Zusammenhang finden... Zwischendurch hält es Stunden an, andere Tage jedoch nur wenige Minuten...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden #2

    Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden

    Ich würde vorschlagen, überarbeite Deinen Post und stell einfach einen Screenshot der Tabelle hier ein. Oder sollen sich alle Leser erst eine Html-Datei zurechtbasteln, damit sie auch erkennen können was sich hinter Deinem Codeblock verbirgt?

    Dann bitte unbedingt auch ausführliche Informationen zum Rechner (genaue Daten! Selbst gebaut, übertaktet?) , der installierten Windows Version (Update von 7 -> 8 -> 8.1?) und der installierten Software (Virenscanner, Tuningtools) liefern. In welchen Situationen kommt es zu diesen Bluescreens (beim surfen, Video schauen, Musik abspielen?) ? Wie soll man ein offensichtliches Hardwareproblem beurteilen können, wenn praktisch Null Information zum Rechner kommt?

    Ausserdem solltest Du mal die letzten drei Minidumps in ein anderes Verzeichnis kopieren, packen (Zip-Format) und dann hier an den nächsten Post anhängen (Unten den Button "Erweitert" benutzen, dann über die Büroklammer in der Editorsymbolleiste). Der Bluescreen 0x109 ist ein Fehler, der im Speicher passiert, möglich wäre ein Treiber, aber auch ein Speicherdefekt. Das kann man nur beurteilen wenn, man die Dumpfiles auswertet.

  4. Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden #3

    Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden

    Ich habe deine Dumpfiles jetzt nicht ausgewertet, aber meine letzten Bluescreens hatte ich defekten Speichermodulen zu verdanken. Es begann nach ca. einem Jahr ohne Probleme mit sporadischen Abstürzen, die im Abstand z.T. mehrere Wochen auftraten. Nachdem die Häufigkeit zunahm, habe ich mir den Speichertest von c't heruntergeladen, der dann bereits nach wenigen Sekunden einen Defekt erkannte. Nach Austausch der Module lief alles wieder wie gewünscht.

  5. Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden

    Habe nun die Angaben erweitert...

    @anfaenger
    Mit welchen Programmen hast du die SSD geprüft?

    Ich habe zusätzli chkdsk /f durchgeführt... konnten keine Fehler erkannt werden.

  6. Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden #5

    Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden

    Ich habe nicht meine SSD geprüft, sondern den Hauptspeicher. Dazu habe ich dieses Programm verwendet.

  7. Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden #6

    Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden

    Bluescreenview liest auch nur das aus, was Du in der Ereignisanzeige von Windows ohnehin finden würdest, ist nicht viel wert. Es fehlen immer noch genaue Angaben zum Rechner und zur installierten Software, ich werde mir diese Angaben nicht zusammensuchen.

    Klar ist jedenfalls, es ist ein Speicherfehler. Entweder ist der Speicher nicht korrekt konfiguriert oder er passt nicht zum Mainboard (bitte die Speicherkompatibilitätsliste des Mainboards prüfen). Ohne genaue Angaben passt das einfach nicht.

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 BlueScreens nach xy Minuten/Stunden


  1. Total langsam !: Habe meinem zweit-Rechner neu formatiert, partitioniert und mit Win2000 instaliert. T-Online eingerichtet, Word + Excel. alles war bestens. Aber...



  2. suche: suche ntiowp.sys in der Version 74576



  3. Java lässt sich nicht installieren: Ich habe versucht SDK 1.4 und JRE 1.4 unter WinXP zu installieren. Bekomme aber in beiden Fällen dieselbe Fehlermeldung: Die Support-Datei für die...



  4. True Vector Engine: Hallo, ich hab das Problem das mein Rechner neu bootet sobald ich bei Sandra 2002 den Membenchmark starte.Laut Ereignisanzeige gibt es folgende...