Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort

Diskutiere Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich bin seit kurzem Windows 8.1 user und habe mit Windows überhaupt keine Erfahrung! Habe vorher längere Zeit Ubuntu (ca. 6 Jahre) genutzt. Gut, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort #1

    Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort

    Hallo, ich bin seit kurzem Windows 8.1 user und habe mit Windows überhaupt keine Erfahrung! Habe vorher längere Zeit Ubuntu (ca. 6 Jahre) genutzt.

    Gut, das installieren der Windows 8 CD verlief ohne Komplikationen; auch das Einrichten und Gestalten ging so....

    Nun passierte mir schon mehrere Male das ich, nachdem ich meinen PC gestartet habe, ich mich mit meinem Windows Konto und Paßwort angemeldet habe, mehrere Male dazu aufgefordert wurde erneut mein Paßwort einzugeben. Unten Rechts an der Taskleiste, beim Fähnchen erscheint dann immer ein rotes Kreuz wo ich dann immer lese das ich mich mit meinem aktuellen Paßwort anmelden soll. Ist das normal oder mache ich etwas falsch oder übersehe ich etwas?

    Das andere Problem welches ich habe ist folgendes. Ich benutze ein 5.1 Sound System welches aber nicht funktioniert. Habe mir dann den aktuellen Realtek Treiber installiert den ich aber nicht finden kann. Er erscheint unter Programme (x86) und in der Systemsteuerung unter Programme und Features. Aber im Gerätemanager ist er nicht. Dann bekam ich ein ungutes Gefühl und wollte den Treiber wieder deinstallieren. Dies ging aber nicht, selbst im abgesicherten Modus nicht. Das 5.1 System funktioniert aber, jedenfalls kann ich es bei meiner Soundkarte (Terra Tec Aureon 5.1 32 bit) so konfigurieren das alle Lautsprecher einen Ton von sich geben. In Wirklichkeit funktionieren aber nur 3 der 6 Lautsprecher. Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich meinen 5.1 Sound wieder hin und, wenn es nötig ist, wie deinstalliere ich den Treiber. Habe irgendwann dann mal auf Windows 8.1 upgedated was aber nichts brachte. Das bzw die Probleme sind immer noch da. Vielleicht ist das wichtig?! Ich benutze den VCL Player (DVD) und für Musik Dateien Clementine!

    Hier im Forum gibt es zwar schon ein ähnliches Thema, leider wurde aber keine Lösung gefunden :-( Hat irgendjemand vielleicht eine Idee oder einen Tipp für mich? Danke im voraus, LG, MiFa

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80Gz 3.10 GHz
    Arbeitsspeicher 8.00 GB RAM
    Systemtyp: 64 Bit Windows 8.1, x64-basierter Prozessor

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort #2

    Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort

    Diese mehrfache Aufforderung, das Passwort anzugeben, ist nicht normal. Wenn Du ein LiveKonto hast, dann hat Dein Rechner möglicherweise ein Problem damit Dich online anzumelden. Vielleicht weil die Internetverbindung länger braucht um zu stehen. Sind denn alle Treiber für die restliche uns völlig unbekannte Hardware korrekt installiert? Du benötigst nämlich in kedem Fall funktionierende Treiber, damit Windows alle Geräte korrekt ansteuern kann.

    Du hast eine Terratec Aureon PCI 5.1, hier gehts zu den Treibern: ftp://ftp.terratec.de/Audio/Aureon/A..._Windows_8.exe. Nur frage ich mich immer noch, was Du mit Realtek Treibern willst?

  4. Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort

    Hallo, erst einmal Danke für die Antwort und für den Link.

    Ich dachte den Realtek Treiber benötige ich wegen dem 5.1 Sound?!

    Alles was ich vorher schon probiert habe hat nämlich nichts genützt. Wie gesagt, ich bin Anfänger! Wenn ich ihn wirklich nicht brauche, wie deinstalliere ich ihn denn?

    Vielen Dank, MiFa

  5. Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort #4

    Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort

    Wenn bei der Installation des Realtek Treibers kein passendes Gerät gefunden wurde, dann hat er sich auch nicht installiert. Solange Du uns Deinen Rechner und das Soundsystem nicht ausführlich beschreibst, so dass wir auch wissen mit was wir es zu tun haben - kann man Dir ohnehin nicht gross weiterhelfen. Mit den wenigen Angaben, die wir bisher haben, ist jedenfalls nichts grossartiges anzufangen. Passende Treiber für die ganzen Komponenten des Rechner findest Du aber immer beim Hersteller des Rechners oder der einzelnen Geräte.

  6. Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Hallo, nochmals vielen Dank für deine Antwort.

    Welche Informationen brauchst du und wo finde ich sie?

    LG, M

    Hi, den Treiber habe ich zwischenzeitlich installiert, ist aber immer noch kein 5.1 Sound?!

    LG, MiFa

    Hallo, Areiland, du hast mich glücklich gemacht. Es funktioniert! Ich habe meinen 5.1 Sound wieder. Vielen vielen Dank, LG, MiFa

  7. Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort #6

    Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort

    Na wer, wenn nicht Du, kann wissen was für einen Rechner Du besitzt? Wenn Das tatsächlich nicht der Fall ist, dann lade Dir das hier: Speccy - Download - CHIP herunter, installiere es und lies damit die Komponenten des Rechners aus.

    Windows lliefert selbst keinen 5.1 Sound, das muss über den Treiber der Soundkarte eingestellt werden. Da kann ich Dir aber nicht weiterhelfen, denn ich kenne Deine Soundkarte nicht.

  8. Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort

    Hi, also, ich werde mir das Speccy mal anschauen und eventuell installieren.

    für heute mag ich nicht mehr; ich bin froh das du mir beim Sound geholfen hast und möchte den jetzt genießen... Ich schaue morgen im Laufe des Tages ob du online bist und würde mich, wenn es für dich passt, nochmals wegen der deinstallation des Realtek Treibes melden (mit hoffentlich allen Infos die du brauchst). Denn der ist immer noch da und läßt sich selbst mit dem Ccleaner nicht deinstallieren. Da erscheint immer folgende Meldung:

    Fehlercode: -5009 : 0x8002802b
    Fehlerinformationen:
    >Ctor\ObjectWrapper.cpp (163)
    >Ctor\ObjectWrapper.cpp (402)
    >Kernel\Component.cpp (1163)
    >Kernel\CABFile.cpp (389)
    >SetupDLL\SetupDLL.cpp (1541)
    pAPP:Realtek High Definition Audio Driver
    PVENDOR:Realtek Semiconductor Corp.
    PGUID:f132af7f-7bca-4ede-8a7c-958108fe7dbc
    $11.50.0.42618
    @Windows (9200) BT_OTHER 374.376

    Danke im voraus, schönen Abend noch, LG, MiFa

  9. Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort

    Einen schönen guten Tag, Herr Areiland,

    hätten sie Zeit um mir beim deinstallieren des Realtek Treibers zu helfen?

    Würde mich freuen!!

    Welche Infos über meinen System benötigen sie?

    Übrigens, der 5.1 Sound funktioniert jetzt auf Youtube und wenn ich eine DVD mit dem VCL Player abspiele. MP3, Flac oder andere Audiodateien werden nur im normalen Stereo wieder gegeben!?

    Danke im voraus, LG, MiFa

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort #9

    Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort

    Probiers mal so: Realtek Treiber Problem bei der Installation - ComputerBase Forum.

  12. Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort

    Danke, ich schau rein....

    LG, MiFa

Ähnliche Themen zu Realtek Treiber, 5.1 Sound und Paßwort


  1. Keine XP Installation möglich ?: Hallo ! Ich werd noch verrückt :wut ein Problem, welches es eigentlich gar nicht gibt: Es lässt sich auf einem System eines Bekannten: ...



  2. energie-einstellungen unter windows98: tach'chen! folgendes problem: die energie-einstellungen, die ich vornehme, werden nicht gespeichert. wenn ich z.b. das schema 'tragbarer...



  3. Prob mit Netzwerk !: Servus Leutz, ich habe da ein kleines problemchen, ich habe 2 Pc's im Netzwerk die kann ich beide anpingen aber ich kann nicht auf diese zugreifen...



  4. Konvertieren von word95/97/2000/XP: Hallo Habe ein kleines Problem mit wordbasic. Unter Word 97 laufen meine Makros ohne Probleme aber Leider nicht unter word 2000 und das beste daran...



  5. Seltsames Benutzerproblem: Ich habe ein seltsames Problem mit meinen verschiedenen Benutzern. Beim "klassischen Login" à la Win 2000 kann ich mich mit allen Benutzern...