Videoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

Diskutiere Videoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo,von Windows8 auf nach Upgrade von WIN 8 auf WIN 8.1 funktiniert der Mediaplayer nicht mehr so wie vorher. D.h., die Video Clips werden nur ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Videoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend #1

    Videoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

    Hallo,von Windows8 auf

    nach Upgrade von WIN 8 auf WIN 8.1 funktiniert der Mediaplayer nicht mehr so wie vorher.
    D.h., die Video Clips werden nur noch in einem kleine Fenster angezeigt und nicht mehr Bildschirmfüllend.
    Natürlich kann ich die Ansicht über den Icon recht oben vergrößern dass der Bildschirm ausgefüllt ist.

    Wo kann ich was einstellen dass die Videoanzeige sofort Bildschirmfüllend angezeigt wird ?

    Die Graphikkarte Intel(R) HD Graphics 4000 habe ich schon aktualisiert.
    Den Mediaplayer habe ich auch schon deaktiviert und neu aktiviert.

    Alles ohne Erfolg !!


    Danke und schöne Grüße

    Harald

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Videoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend #2

    Viedeoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

    Öffne den Mediaplayer, geh in die Videobibliothek (kein Video abspielen), dann klicke rechts in die obige Funktionsleiste. Dort gehst Du zum Menü "Ansicht" - "Videogrösse", dort stellst Du die Standardvideogrösse für die Wiedergabe ein.

  4. Videoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Viedeoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    Dort kann ich aber nicht einstellen ob das Video bildschirmfüllend angezeigt wird.
    50/100/200 % bedeuted nicht bildschirmfüllend !
    Auch die Aktivierung/Deaktivierung "Video an Player anpassen" oder "Player an Video anpassen" bringt keine Änderung
    Das Problem muß wo anders liegen. Was kann ich sonst noch tun ?

    Danke und schönen Gruß

    Harald

  5. Videoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend #4

    Viedeoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

    Dann solltest Du Dein Problem vielleicht mal etwas ausführlicher beschreiben. Werden die Videos nur noch klein abgespielt, oder öffnet das Media Player Fenster einfach nur verkleinert, statt maximiert zu öffnen? Wenns ums maximieren geht, dann solltest Du sicherstellen, dass die Videos auch die richtige Grösse haben. Denn der MP öffnet beim Abspielen eines Videos immer nur ein Fenster in der Wiedergabeauflösung - dann ist aber mein Weg der einzig Gangbare.

  6. Videoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Viedeoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

    Hallo Alex,

    danke für die Antwort.
    Das Mediafenster öffnet nur klein (je nach Vorwahl 50/100/200 % ) aber nicht über deb gesamten Bildschirm.
    Ich kann natürlich dann den Rahmen auf Bildschirmgröße ziehen bzw. das Mediafenster rechts oben durch anklicken auf Bildschirmgröße maximieren.
    An der Viedeoauflösung kann es meines Erachtens nicht liegen da die Videos ja mit Windows8 bildschirmfüllend angezeigt wurden.

    Dein Vorschlag hab ich ja ausprobiert ohne Erfolg. Du kannst aber dort nur die Parameter 50/100/200 % und Aktivierung/Deaktivierung "Video an Player anpassen" oder "Player an Video anpassen"
    Mehr nicht !!!!!
    Was für eine Einstellung empfiehlst du da ???
    Hast du auch Windows 8.1 ?

    Wie schon gesagt mit Window 8 hat das alles funktioniert. Erst seit dem Upgrade auf 8.1 funktioniert es nicht mehr.
    Kannst du es nicht mal auf deinem PC nachvollziehen ?

    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das oben recht Icon "Minimieren" gehe öffnet sich normalerweise imm ein Feld mit :
    Wiederherstellen
    Verschieben
    Größe ändern
    Minimieren
    Maximieren

    Und dieses Fenster öffnet sich im Playerfenster nicht mehr bei Windows 8.1 !!!!!!!!!!

    Danke und schöne Grüße

    Harald

  7. Videoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Viedeoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

    Viedeoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

    Hallo Alex,

    danke für die Antwort.
    Das Mediafenster öffnet nur klein (je nach Vorwahl 50/100/200 % ) aber nicht über deb gesamten Bildschirm.
    Ich kann natürlich dann den Rahmen auf Bildschirmgröße ziehen bzw. das Mediafenster rechts oben durch anklicken auf Bildschirmgröße maximieren.
    An der Viedeoauflösung kann es meines Erachtens nicht liegen da die Videos ja mit Windows8 bildschirmfüllend angezeigt wurden.

    Dein Vorschlag hab ich ja ausprobiert ohne Erfolg. Du kannst aber dort nur die Parameter 50/100/200 % und Aktivierung/Deaktivierung "Video an Player anpassen" oder "Player an Video anpassen"
    Mehr nicht !!!!!
    Was für eine Einstellung empfiehlst du da ???
    Hast du auch Windows 8.1 ?

    Wie schon gesagt mit Window 8 hat das alles funktioniert. Erst seit dem Upgrade auf 8.1 funktioniert es nicht mehr.
    Kannst du es nicht mal auf deinem PC nachvollziehen ?

    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das oben recht Icon "Minimieren" gehe öffnet sich normalerweise imm ein Feld mit :
    Wiederherstellen
    Verschieben
    Größe ändern
    Minimieren
    Maximieren

    Und dieses Fenster öffnet sich im Playerfenster nicht mehr bei Windows 8.1 !!!!!!!!!!

    Danke und schöne Grüße

    Harald

  8. Videoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Viedeoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

    Hallo,

    komme so nicht weiter.

    Was soll ich noch tun. ??

    Danke und schöne Grüße

    Harald

  9. Videoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend #8

    Viedeoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

    Bei mir öffnet der MP das Video in der tatsächlichen Größe, z.B. 720x576 bei einem 4:3 PAL-Video. Mein Bildschirm hat eine Auflösung von 1920x1200, da ist das MP-Fenster nur ein kleines Fenster, nicht Monitor-füllend. Man kann mit <ALT>+ENTER oder mit einem Maus-Doppelklick im Anzeigefenster auf Vollbild umschalten und in gleicher Weise wieder zurück. Dass auch die kleineren Videos sofort auf Bildschirmgröße hochgezoomt werden - dafür habe ich noch keine Einstellung gefunden. Ein Full-HD-Video mit 1920x1080 füllt meinen Monitor ziemlich gut aus.

    Beim VLC-Player ist es ziemlich ähnlich. Auch hier werden Videos mit einer Auflösung, die kleiner ist, als die Monitor-Auflösung, nur in der vorgegebenen Größe angezeigt (1:1, 2:1 usw).

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Videoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Viedeoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

    Hallo und Danke für die Antwort,

    ich frage mich nur warum das bei Windows 8 alles ohne Probleme lief. Dort hat der MP sich die Maximierung gemerkt und hat dann alle weiteren Clips bildschirmfüllend angezeigt.

    Hier stimmt was nicht und ich wäre für jeden Rat dankbar.

    Danke und schöne Grüße

    Harald

  12. Videoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend #10

    Viedeoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend

    Bei mir ist das in allen Windowsen gleich, egal ob XP, 7, 8 oder 8.1
    Ich benutze MP Version 12.

    Schau Dir das mal an
    http://praxistipps.chip.de/windows-m...-starten_13118
    http://support.microsoft.com/kb/241422/de

    Vielleich funktioniert es damit
    http://www.windowspower.de/windows-m...rten_1527.html

Ähnliche Themen zu Videoanzeige nach Upgrade auf WIN 8.1 nicht mehr Bildschirmfüllend


  1. Internet auf einzelnen Rechnern sperren: Wir haben in der Firma ne Domain (Win2000 Server) mit ca. 1000 Clients (Win2000 und NT). Jetzt soll auf einzelnen Rechnern der Internetzugang...



  2. Schriftgrösse nach SP3: Hallo zusammen Nach der Installation ist die Schriftgrösse unter IE 5 grösser geworden. was ziemlich störend ist, zumal dass die Grösse nicht zu...



  3. Netzwerkpasswörter in WinXp Professional: Hi Leutz, ein freund hat mir gesagt das ich hier einmal nachgucken soll und meine fragen hier stellen soll. Allsofangen wir doch einmal an: ...



  4. W2K Server installation mit weniger als: Hallo, ich will hier zum testen auf dem Laptop 200 MMX mit 32MB Speicher Windows 2000 Server installieren. Jedoch bricht die Installation immer...



  5. ServicePack1: Guten Abend Wer kann mir weiterhelfen? Ich habe Windows XP Pro. auf meinem Dell Inspiron 8100 instlliert. Inzwischen ist das ServicePack1...