(o)xps Dokumente werden nicht indiziert (win 8.1pro)

Diskutiere (o)xps Dokumente werden nicht indiziert (win 8.1pro) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallöchen, wenn ich mit dem "Microsoft XPS Document Writer" drucke, werden die erzeugten "XPS,OXPS-Dateien" generell nicht von der Indizierung berücksichtigt. Erst wenn ich die Dateien ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. (o)xps Dokumente werden nicht indiziert (win 8.1pro) #1
    bajoma
    Gast Standardavatar

    Frage (o)xps Dokumente werden nicht indiziert (win 8.1pro)

    Hallöchen,
    wenn ich mit dem "Microsoft XPS Document Writer" drucke, werden die erzeugten "XPS,OXPS-Dateien" generell nicht von der Indizierung berücksichtigt.

    Erst wenn ich die Dateien im Reader-APP öffne und anschließend unter einen neuen Namen abspeichere, werden sie in den Bibliotheken bei z.B. "anordnen nach Änderungsdatum" auch angezeigt.

    Die erweiterten Einstellungen für die Indizierung (Datei, Ordner Laufwerk) sind angehakt.
    Gespeichert wird in einen indizierten Ordner.
    In den Indizierungs (erweiterte)Optionen sind xps und oxps Dateien mit "XML Paper Specifications-Filter" aktiviert.
    De-, und Neuinstallation der Features XPS-Dienste,XPS-Viewer brachten keine Änderung.

    Hat jemand 'ne Idee was da schief läuft?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. (o)xps Dokumente werden nicht indiziert (win 8.1pro) #2

    (o)xps Dokumente werden nicht indiziert (win 8.1pro)

    Verknüpfe die Dateien mit dem XPS-Viewer, damit der als Filter genommen werden kann, dann müsste die Indizierung der Xps, Oxps Dateien klappen. Die Apps können von den Desktopfunktionen nicht direkt als Filter genutzt werden.

  4. (o)xps Dokumente werden nicht indiziert (win 8.1pro) #3
    bajoma
    Gast Standardavatar
    Danke für den Tip... hat sich aber leider nichts geändert.

    Hallelujah,
    hab zumindest die Ursache gefunden.

    Der XPS Drucker setzt das Dateiattribut "T" (Temporary).

    Diese Dateien werden bei der Indizierung anscheinend nicht berücksichtigt (ein win-Fehler oder so gewollt?).

    Scheint zumindest ein älterer BUG? zu sein, hab' nur was in Bezug zu win 7 64bit, in einen anderen Zusammenhang dazu finden können.

    Mit den Standard Windows Board mitteln hab' ich keine Möglichkeit zum entfernen des Attributes gefunden.

    Der BulkFileChanger von Nir Sofer, war dann erstmal die Lösung.

    Wer da was falsch macht, der XPS-Drucker, die Indizierung oder ich, würde mich trotzdem interessieren?
    Eine befriedegende Lösung, ist das so jedenfalls nicht.

Ähnliche Themen zu (o)xps Dokumente werden nicht indiziert (win 8.1pro)


  1. Lop.com Suchseite entfernen: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Internet Explorer 6.0 SP1: :/ Wenn ich eine ungültige URL eingebe, kommt statt...



  2. FTP Server: Wie erstelle ich einen FTP Server unter SuSE 8.1?



  3. 145 watt netzteil. reichts?: heisa lustig is die bastlerei!!! ja.........also ich will einen 333 celeron verbauen und nun die grosse preisfrage reicht da mein 145 watt atx...



  4. neue Version: die Version 6.05 ist Raus leuts. In deutsch



  5. verifying dmi pool data: hi@all! muss hier mal wieder nach hilfe flehen. also folgendes problem: neue graka(matrox g200 pci) eingebaut und neue festplatte(quantum...