Windows 8.1 mag nicht mehr booten.

Diskutiere Windows 8.1 mag nicht mehr booten. im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, mein Windows8.1 mag nicht mehr laufen wollen. Ich habe heute ein Spiel installiert namens Thief wobei auch etwas von M$ als Redist mitinstalliert wurde. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. Windows 8.1 mag nicht mehr booten. #1
    MupselSchubser
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 mag nicht mehr booten.

    Hallo,

    mein Windows8.1 mag nicht mehr laufen wollen.
    Ich habe heute ein Spiel installiert namens Thief wobei auch etwas von M$ als Redist mitinstalliert wurde.
    Bei mir läuft (ähh lief) z.Zt ein win8.1/x64
    Kurz nach ausführen des Programmes hängte der Rechner sich weg und blieb im Nirvana. nach ca. 30min BlackScreen of ich-tu-nix-mehr gab es einen Reset. Seitdem mag WIndows nicht mehr in die Hufe kommen.
    Scheint soetwas von schlaganfall bekommen zu haben
    Der Bootvorgang bleibt bei den netten Kugeln hängen, selbst eine Systemauffrischung schlägt fehl da ich nur eine WIn8 DVD habe und nicht wie gewünscht eine 8.1 (per Softwareupdate). ich komme wenn überhaupt nur noch in die Shell wo alles vorhanden ist. Ich dachte ja vielleicht ein chkdsk /f könnte mich retten aber da lag ich wohl falsch. irgentwas ist da wohl schiefgelaufen und ich frage mich wie ich die Platte wieder annimieren kann zumbooten.

    selbst sfc /scannow oder dism funktioniert nicht.

    vielleicht weiss ja jemand wo und wie ich die Bootsequenz zurücksetzen oder reparieren kann ?

    Lg
    Mupselschubser

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 8.1 mag nicht mehr booten. #2
    Gast
    Gast Standardavatar

    WIndows 8.1 mag nicht mehr booten.

    Hast Du ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt, am besten auf einen USB Stick, mit dem könntest Du Booten

  4. Windows 8.1 mag nicht mehr booten. #3
    MupselSchubser
    Gast Standardavatar
    tja da liegt der Hase im Pfeffer, es wäre ein leichtes Windows wieder drüber zu bügeln, aber irgendwie sträube ich mich diesbezüglich. Mir graut es vor den ganzen Installationen, und ja gewiß (sowas passiert mir nicht nochmal). Also ich habe auch schon "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contr ol\Session Manager\Configuration Manager" --> Last knowngood, Enabled=1 etc ausprobiert und nix hilft dergleichen. Mir scheint als wäre die Lösung ein Fingerschnipp und ich habe scheinbar irgendwie einen Knoten im Hirn oder zumindest beim Verständniss.

    lässt sich denn von einem andern System eine Win8.1 DvD erstellen die evtl. bei einer Auffrischung helfen könnte? oder läuft man damit gefahr die EInstellungen des anderen Pcs zu übernehmen?

  5. Windows 8.1 mag nicht mehr booten. #4

    WIndows 8.1 mag nicht mehr booten.

    Du kannst Dir mit die benötigte DVD Deinem Produktkey herunterladen. Hier: Windows 8.1 ISO: Download ohne Windows Store - News - CHIP ist beschrieben, wie es funktioniert. Wichtig ist: Wenn Du es auf einem anderen Rechner machst, dann muss er ebenfalls ein 64 Bit Windows installiert haben.

  6. Windows 8.1 mag nicht mehr booten. #5
    MupselSchubser
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 mag nicht mehr booten.

    Super danke für die Antwort / ich werde das direkt mal ausprobieren. ein zweiter Rechner(kinderzimmer) ist ja analog aufgesetzt. (abjesehen von den Programmen natürlich !

  7. Windows 8.1 mag nicht mehr booten. #6
    MupselSchubser
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 mag nicht mehr booten.

    So. ich muss sagen, dass dein Tip super war. funktionierte alles soweit ganz gut.
    Nun erschließt sich mir aber ein anderer Gedanke. ich versuche den mal so treffend wie möglich zu formulieren.
    Ich habe eine kleine 840SSD(128gb) von Samsung als Startplatte C: danach folgt eine Black Caviar HDD wo die Programme und Sachen drauf liegen. Das System wurde im Dezember aufgesetzt und lief vorzüglich.
    Einschalten, kurz warten Windows war da. So wie man es sich von einer SSD wünscht. SOweit so gut.
    Nun sieht es aber so aus, das da irgendwo eine Latenz beim Starten drin ist. Ich rede hier nicht von Zwei oder Fünf Minuten, sondern von gestoppten 18,5 Min. Ich frage mich wo auf einmal diese Verzögerung herkommt. Das würde auch erklären warum ich beim Booten zu ungestüm war. Ich kannte es ja anders. Es muss also irgendwo ein "Knoten" oder Nadelöhr entstanden sein, (nach der Installation des "BÖSEN" Programms), der den Bootvorgang so immens ins Schneckenzeitalter zurückversetzt.

    Da ich nix am Bios verändert habe, frage ich mich wie man dem Knoten auf die Schliche kommen könne.

  8. Windows 8.1 mag nicht mehr booten. #7

    Windows 8.1 mag nicht mehr booten.

    Wann zeigt sich diese Startverzögerung? Vor dem Windows Start, oder während Windows startet?

  9. Windows 8.1 mag nicht mehr booten. #8
    MupselSchubser
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 mag nicht mehr booten.

    Also ich schalte den Rechner ein und dann erscheint normalerweise dieser schwarze Bildschirm mit dem blauen Fenster von MS wo unterdrunter diese rotierenden Kugeln sind. Da fängt die Verzögerung an. Es dauert dann ca 18-20 Min bis ich zu dem Login Screen komme zwecks Password eingabe. Vorher war diese Sequenz sehr kurz, ich würde sagen unter einer gefühlten Minute

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Windows 8.1 mag nicht mehr booten. #9

    Windows 8.1 mag nicht mehr booten.

    Dann schau mal in der Ereignisanzeige unter "Anwendungs- und Dienstprotokolle" - "Microsoft" - "Windows" - "Diagnostics-Performance" - "Betriebsbereit". In der Ereignis ID 100 wird dort die Startzeit geloggt, in den Ereignis ID`s 101-109 werden durch Systemkomponenten verursachte Verzögerungen des Starts festgehalten. Die ID 100 gibt den Startfortgang in zeitliche Phasen (Angaben in Millisekunden) gegliedert wieder. So könnte man, wenn die Verzögerung da schon drin steht, herausfinden in welcher Startphase genau Windows hängen bleibt.

    Ausserdem schau auch mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten mit dem Befehl: Bcdedit /v nach, ob in der Bootkonfiguration ein längerer Timeout eingetragen ist. Der müsste im ersten Block "Windows-Start-Manager" in einer der letzten Zeilen zu finden sein (Angabe in Sekunden).

  12. Windows 8.1 mag nicht mehr booten. #10
    MupselSchubser
    Gast Standardavatar

    Windows 8.1 mag nicht mehr booten.

    Also der BCDEDIT gibt mir einen Timeout von 30 an. scheint ja soweit normal zu sein.

    bei deiner anderen Empfehlung gibt der mir die Ereignisse

    Warnung 03.03.2014 14:05:40 Diagnostics-Performance 501 Desktopfenster-Manager-Überwachung
    Der Desktopfenster-Manager hat eine starke Ressourcenauslastung ermittelt.
    Ursache : CPU-Ressourcen werden ausgiebig verwendet.
    Diagnose : Eine starke Herabsetzung der Antwortzeit des Desktopfenster-Managers wurde festgestellt.

    Warnung 03.03.2014 14:05:40 Diagnostics-Performance 500 Desktopfenster-Manager-Überwachung
    Der Desktopfenster-Manager hat eine starke Ressourcenauslastung ermittelt.
    Szenario : Die Antwortzeit des Desktopfenster-Managers wurde herabgesetzt.

    Warnung 03.03.2014 14:47:13 Diagnostics-Performance 200 Herunterfahr-Leistungsüberwachung
    Windows wurde heruntergefahren:
    Dauer des Herunterfahrens : 12445ms
    IsDegradation : true
    Vorfallzeit (UTC) : ‎2014‎-‎03‎-‎03T13:26:33.763786300Z

    Hui wenn ich mir das so angucke sind 12445ms schon recht lange. WIe kann ich das ändern ?

Ähnliche Themen zu Windows 8.1 mag nicht mehr booten.


  1. Effektiver Paßwortschutz beim Booten ?: Hallo an Euch, meine Frage: gibt es eine gute Software, die effektiv beim Booten des PC´s schützt? D.h., das man erst einmal ein Paßwort eingeben...



  2. SkyDSL mit T-DSL asl Upload?: Kann ich für Sky-DSL eine vorhandene DSL verbindung hernehmen, für denn Upstream?? Ich besitze nämlich schon eine DSL-Verbindung, aber die...



  3. Message Programm um Nachrichten zu versenden: hi, kennt ihr ein tool vielleicht sogar einens das bei windwos dabei ist mit dem es mir möglich ist im netzwerk messages an andere computer zu senden...



  4. Browsen mit dem Commodore 64: Mit dem Contiki Desktop Environment gibt es jetzt eine kostenlose Internet-Umgebung für den Commodore C64. Contiki besteht aus TCP/IP-Stack, Browser,...



  5. was ist windows xp embedded?: Was ist das und wozu ist es gut bitte details posten, wenn es geht ein paar screenshots bitte...