Neuinstallation von Windows 8.1

Diskutiere Neuinstallation von Windows 8.1 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Wenn ich eine Neuinstallation von Windows 8.1 durchführen möchte, erscheint die Meldung, dass die Bildschirmanzeige falsch und auf 1920x1200/6mMhz eingestellt werden soll. Danach tut ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. Neuinstallation von Windows 8.1 #1

    Neuinstallation von Windows 8.1

    Hallo!
    Wenn ich eine Neuinstallation von Windows 8.1 durchführen möchte, erscheint die Meldung, dass die Bildschirmanzeige falsch und auf 1920x1200/6mMhz eingestellt werden soll. Danach tut sich nichts mehr. Wo und wie kann ich diese bescheuerte Einstellung bitte vornehmen, so dass die Installation durchgeführt wird. Im Bios ? Windows 8.1 habe ich ja nicht drauf :-(

    Danke für eine Hilfestellung

    jason

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuinstallation von Windows 8.1 #2
    Gast
    Gast Standardavatar
    Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung

    Die 60Hz ( Hertz ) natürlich unter erweiterter Einstellung in Reiter Monitor

    Mach alle Windows Updates, schalte den Virenscanner ab, gebe in "Deinem Explorer" (nicht Internet Explorer) dies ein ;

    ms-windows-store:WindowsUpgrade

    Dann bist Du im Store ; klicke oben links und lese vorher, was da alles geschrieben steht.

  4. Neuinstallation von Windows 8.1 #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neuinstallation von Windows 8.1

    Guten Morgen!

    Danke für Deine Antwort.

    Das ist ja mein Problem. Wenn ich den PC hochfahre, erscheint die Meldung " Drücken sie eine Taste um die DVD zu starten". Da habe ich ja keine Systemsteuerung.

  5. Neuinstallation von Windows 8.1 #4

    Neuinstallation von Windows 8.1

    Das Problem ist, Du sagst rein gar nichts zum Rechner und dazu von welcher Komponente die Meldung mit der Bildschirmanzeige denn eigentlich kommt. Dadurch zwingst Du die Helfer dazu Ratespielchen zu veranstalten. Also wäre es doch an der Zeit uns mal ein wenig mehr Information zu liefern, damit wir beurteilen können wo Dein Problem zu suchen ist. Da Du nicht mal das Windows Setup starten kannst, dürfte Dein Problem ohnehin eher beim Rechner als bei Windows zu suchen sein.

  6. Neuinstallation von Windows 8.1 #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neuinstallation von Windows 8.1

    Hallo!
    Danke für die Antwort.

    Ich ließ meinen Pc über eine Webseite überprüfen, ob dieser Windows 8 tauglich sei und bekam die Meldung dass einer Installation von Windows 8 nichts im Wege stünde.

    Ich werde mir aber die Mühe machen, die Daten rauszuschreiben und diese hier mitzuteilen.

    Das was ich jetzt mal sicher weiss, es ist ein Dual 64 Bit mit 2 GB RAM. (lt Beschreibung sind 2 GB Ram die Mindestsystemanforderung.

  7. Neuinstallation von Windows 8.1 #6

    Neuinstallation von Windows 8.1

    Wir brauchen genaue Angaben. Auch zum Monitor (denn der dürfte die Meldung bringen) und zu Grafikeinheit. Es geht hier nicht um die Systemanforderungen von Windows, es geht um Deine Hardware. Windows benötigt beim Starten eine Bildschirmauflösung von 1024*768 Pixeln. Wenn das der Bildschirm nicht darstellen kann, weil er über eine feste Auflösung verfügt, dann kommen solche Meldungen.

  8. Neuinstallation von Windows 8.1 #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neuinstallation von Windows 8.1

    Guten Morgen !
    Danke für Deine Antwort.

    Monitor:
    24 Zoll, max. Auflösung 1920x1200 Pixel @60HZ

    Grafikkarte:
    RADEON X1600 Series
    Chiptyp ATI display adapter
    DAC Typ: Internal DAC (400Mhz)
    Speicher: 256 MB
    Zeichenfolge: Radeon X1600 Series

    Allgemein: DPI Einstellung: Normalgröße (96 DPI)

    Computer:
    AMD Athlon 64x2 Dual
    Core Processor 4400+
    2.31 GHz
    3 GB RAM

    Danke

  9. Neuinstallation von Windows 8.1 #8

    Neuinstallation von Windows 8.1

    Ich kann an meinem 24" Monitor (SynchMaster 2443) die Auflösung einstellen. Im Gegensatz zu den alten Röhren-Monitoren haben die LED/LCD-Flachbild-Monitore eigentlich nur eine Auflösung und die muss man einstellen. Die Grafikkarte kann viele Einstellungen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Neuinstallation von Windows 8.1 #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Neuinstallation von Windows 8.1

    Hallo!
    Danke für Deine Antwort.

    Ich habe einen LCD.

    Wenn ich das beim Monitor direkt einstellen soll, habe ich meiner Meinung nach nur folgendes Menü:

    Bildanzeige, Breitformat ? und dann Breitbild, 4:3, 16:9, 1:1 oder muss ich die einstellung wo anders suchen?

    Danke

    mit freundlichen Grüßen

    Jason2412

  12. Neuinstallation von Windows 8.1 #10
    Gast
    Gast Standardavatar

    Neuinstallation von Windows 8.1

    Was willst Du den nun ! Einstellen oder Windows 8.1 ; klick mit der rechten Maustaste auf Deinem Desktop, da ist die Grafikkarten und der Bildschirm. Ich rate immer noch nicht was das mit dem Windows Store zu schaffen hat.

Ähnliche Themen zu Neuinstallation von Windows 8.1


  1. Partitionstabelle NTFS wiederherstellen?: Guten Morgen! Habe ein Riesenproblem: NTFS Platte, die vorher zwei Partitionen hatte, ist nach Installation von Win98 (mit Startdiskette) und...



  2. Netzwerkprobleme unter XP: Moin moin, ich bin am verzweifeln! Habe 1 PC und ein Laptop per Crossover-Kabel verbunden und möchte gerne einen Datenaustausch machen, aber...



  3. Zertifizierungsstelle: Hallo, ich habe ein Problem mit der installierten Zertifizierungsstelle. Ich habe auf W2k Server ohne ActiveDirectory zu Testzwecken eine...



  4. Hilfe Geister: Hallo leute... habe heute durch Zufall mitbekommen das mein Rechner hochfährt wenn ich einen Anruf bekomme... ich habe ein ELSA Microlink 56k...



  5. Startproblem Mit Xp Prof.: Hi, habe auch so ein problem,immer beim hochfahren streikt mein xp,nach mehrmaligem reset komme ich immer ein stück weiter,das nervt aber...