Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden

Diskutiere Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo und schönen guten Abend. Ich wollte gerade Microsoft Windows 8.1 Professional N 32/64-bit (German) installieren. Bisher hatte ich Windows 7 pro. Habe die Datei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden #1
    Yvonne
    Gast Standardavatar

    Ausrufezeichen Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden

    Hallo und schönen guten Abend.

    Ich wollte gerade Microsoft Windows 8.1 Professional N 32/64-bit (German) installieren. Bisher hatte ich Windows 7 pro.

    Habe die Datei runtergeladen und einen Produktschlüssel erhalten.

    Da ich gerade keine CD zur Hand hatte wollte ich das ganze per CloneDrive machen.

    Leider bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung: Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden

    Im Internet habe ich bisher nichts zu diesem Fehler gefunden.

    Weiß von euch vielleicht jemand was schief läuft, bzw. was ich machen muss, damit ich Windows 8.1 installieren kann?

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Yvonne

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden #2

    Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden

    Du willst von Windows 7 auf Windows 8.1 upgraden, das aus einem CloneDrive raus? Das kann nicht gehen. Also brenne Dir das Iso-File auf DVD oder bring es auf einen USB Stick.

  4. Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden #3

    Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden

    Vielen lieben Dank areiland!

    : schon fast etwas beschämend, dass ich auf den Gedanken gekommen bin es würde so gehen. "Damals" ging es von einer 7er auf die ne andere 7er problemlos (das hab ich mir abgeguckt)

    Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort, auch wenn die Frage wohl für etwas Belustigung gesorgt hat.

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und werde gleich morgen die Datei auf eine DVD brennen.

    Wobei ich jetzt noch eine Frage habe...

    Wenn ich es dann von der DVD boote(?) ist dann alles weg oder finde ich es in einem Ordner(alt) wieder?

    Ich entschuldige mich jetzt schon mal für mein Unwissen.

  5. Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden #4

    Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden

    Wenn das Upgrade korrekt läuft, dann ist alles wie vorher nur eben neuer. Vor dem Upgrade aber bitte den Virenscanner deinstallieren und auch sämtliche systemnahen, also alles was in Windows Funktionen eingreift, Programme entfernen. Dann sollte das Upgrade problemlos laufen können. Trotzdem eine Datensicherung machen, damit Du im Falle eines Falles keine Daten verlierst.

  6. Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden #5

    Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden

    Danke sehr!

    Wenn morgen alles glatt gelaufen ist melde ich mich zurück.

    Schönen Abend noch und liebe Grüße.

Ähnliche Themen zu Das Arbeitsverzeichnis konnte nicht initialisiert werden


  1. HalfLife 2: So endlich gibt es neue News über DAS kommende EgoShooter Game ! Also erstmal das wichtigste , HalfLife 2 wird vorraussichtlich September 2003...



  2. Langsamer Drucker!: Mit dem HP 840C eines Kollegen gibt es einige Probleme... Will er normal etwas ausdrucken (offline-status), so funktioniert alles tiptop. Besteht...



  3. Probleme Mit Geforce 4 Mx 420: Ich hab mir ne geforce 4 mx 420 64MB tv-out aus einem nagelneuen ungebrauchten athlon 1800er+ mit winxp home rausgebaut und bei mir reingebaut. ...



  4. Globaler Katalog Server: Ahoi! Folgende Frage: Wo stelle ich ein, ob ein Server den globalen Katalog verwaltet, oder nicht? Zweite Frage: Gilt diese Einstellungen für...



  5. XP Pro client > NT4 Domäne: Ich möchte eine XP Pro Maschine an einen bestehenden NT 4 PDC anmelden. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: Domäne ist nicht verfügbar, oder so...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

windows 10 Installation das Arbeitsverzeichnis konnte