Zugriff auf Zielordner wurde verweigert

Diskutiere Zugriff auf Zielordner wurde verweigert im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Windows 8.1 weigert sich, mein Office 2010 zu installieren. Es fehlt ihm ein Ordner unter \Programme\Common Files\Microsoft Shared\, für den die Berechtigung fehlt, ihn anzulegen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Zugriff auf Zielordner wurde verweigert #1
    Andreas_55
    Gast Standardavatar

    Zugriff auf Zielordner wurde verweigert

    Windows 8.1 weigert sich, mein Office 2010 zu installieren. Es fehlt ihm ein Ordner unter \Programme\Common Files\Microsoft Shared\, für den die Berechtigung fehlt, ihn anzulegen. Auch als Administrator kann ich hier keinen Ordner anlegen oder die Berechtigungen ändern. (Zugriff auf den Zielordner wurde verweigert / Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs.)

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugriff auf Zielordner wurde verweigert #2

    Zugriff auf Zielordner wurde verweigert

    Die Officeinstallation selbst mit Adminrechten (Rechtsklick auf die Installationsdatei und "Als Administrator ausführen") vornehmen.

  4. Zugriff auf Zielordner wurde verweigert #3
    Andreas_55
    Gast Standardavatar

    Zugriff auf Zielordner wurde verweigert

    Danke für die Antwort,

    aber leider erscheint auch dann der Fehler 1303. Auf dem Ordner C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Help kann von Setup nicht zugegriffen werden. Stellen Sie sicher, dass der Ordner in Ihrem System vorhanden ist und dass Sie über ausreichende Berechtigungen zum Aktualiseren des Ordners verfügen.

    Wie gesagt, auch wenn ich den Setup mit Administratorrechten starte.

  5. Zugriff auf Zielordner wurde verweigert #4
    Andreas_55
    Gast Standardavatar

    Zugriff auf Zielordner wurde verweigert

    Problem gelöst!

    Der Virenscanner (Avira) hat die Administratorrechte so rigeros eingeschränkt, dass kaum noch etwas zu administrieren war. Der Wechsel zu einem anderen Antiviren - Produkt (ESET) hat das Problem beseitigt.

Ähnliche Themen zu Zugriff auf Zielordner wurde verweigert


  1. w-lan, was muss ich machen ?: Guten Tag! also, ich und mein freund wollen w-lan machen. zu unseren systemen: nutzen beide winXP zu unseren w-lan karten:



  2. Fehler 1130: Moing Leute, ich will auf meiner NT4 Workstation den Serverdienst starten, dabei bringt er den "Fehler 1130: Nicht genügend Server Speicherplatz...



  3. kleinanzeigen.....: hi zieht euch diese kleinanzeigen mal rein :knall :pfeifen



  4. Office XP Servicepacks: Hallo, hat jemand schon ne Loesung gefunden um die Servicepacks zu installen bei denen wo immer diese Fehlermeldung kam? Uli



  5. Port Royale: Hi @all!! Ich habe mir gestern Port Royale gekauft... sehr schön annimiert und interessantes Wirtschaftsystem. (Die Preise werden in Echtzeit...