Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto)

Diskutiere Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto) im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe mehrere Benutzerkonten. Meins ist mit einem LIVE-Konto verbunden. Mit diesem lade ich Apps aus dem AppStore herunter. Den Kids möchte ich natürlich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto) #1

    Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto)

    Hallo,

    ich habe mehrere Benutzerkonten. Meins ist mit einem LIVE-Konto verbunden. Mit diesem lade ich Apps aus dem AppStore herunter. Den Kids möchte ich natürlich keinen Zugriff auf mein LIVE-Konto gewähren.

    Wie kann nun so ein lokaler Benutzer die von mir unter meinem Account installierten Apps nutzen? Es kann doch nicht sein, dass ein einmal installiertes Programm nochmal installiert werden muss. Aber ich hab jetzt schon mit allen möglichen Texten gesucht und bin nicht fündig geworden.

    Nun hoffe ich, dass mir hier geholfen werden kann. 1000 Dank schon mal und beste Grüße an alle

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto) #2

    Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto)

    Die Apps sind immer an die Live ID gebunden, mit der sie installiert wurden. Also kannst Du sie anderen Benutzern nur dann zugänglich machen, wenn sie sich mit der Live Id einloggen, mit der die Apps erworben/installiert wurden.

  4. Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto) #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto)

    Hi Alex,

    danke für die Info. Hatte das schon befürchtet, da mir auf meine Frage die passenden Posts vorgeschlagen wurden und ich dort schon ein bisschen gelesen hab. Nicht schön - und irgendwie, in Hinsicht auf die Vergangenheit aber auch auf "regulär installierte " Programme wie z.B. MS Office, unverständlich - aber nehmen wir es mal als gegeben an. Ich sehe keinen Sinn in wilden Diskussionen über Dinge, die wir sowieso nicht ändern können. Deshalb nun meine Fragen zum weiteren Vorgehen.

    - Das Zeug ist ja nun mal auf der Platte. Kann man da nicht irgendwie "schrauben"?

    - Wenn das nicht geht (oder mit einem unverantwortlichen Zeitaufwand verbunden ist), welche Möglichkeit habe ich nun. Hintergrund ist, dass ich den Kids definitiv keine eigene LIVE-ID zulegen werde. Das dürfen Sie gern selber machen, wenn ihr Alter das zulässt. Was muss ich nun tun, um denen die Spiele (die ich sowieso nur für sie runtergeladen hab), zugänglich zu machen, ohne zu riskieren, dass die in Zukunft meine LIVE-ID für alles Mögliche vergewaltigen?

    Merci im Voraus

    Gruß
    Ingo

  5. Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto) #4

    Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto)

    Da kann man nichts schrauben und wir geben auch grundsätzlich keine Tips wie man Lizenzbedingungern umgeht.

  6. Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto) #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto)

    ...schon klar. So war das auch gar nicht gemeint. Außerdem hab ich dafür gar keine Zeit.

    Was ist denn mit meiner 2. Frage?

    Gruß

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto) #6

    Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto)

    Diese Frage hab ich Dir schon beantwortet, Du kannst Deine Apps nicht auf einer andere Live Id nutzen.

  9. Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto) #7

    Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto)

    Zitat Zitat von ist1809 Beitrag anzeigen
    ich habe mehrere Benutzerkonten. Meins ist mit einem LIVE-Konto verbunden. Mit diesem lade ich Apps aus dem AppStore herunter. Den Kids möchte ich natürlich keinen Zugriff auf mein LIVE-Konto gewähren.
    Versuche mal folgendes:

    • Logg dich mit dem Account eines deiner Kids ein.
    • Stell das Konto auf deine Live-ID um.
    • Lade das gewünschte Spiel (?) herunter und starte es einmal.
    • Stell das Konto deines Kids wieder auf "Lokales Konto" um.

Ähnliche Themen zu Nutzung von Apps für lokale Benutzer (ohne LIVE-Konto)


  1. Verbindungsproblem mit Allnet ALL768U Modem :-(: Hallo an alle Winboard User :bah Ich habe im September 2002 das Allnet ALL768U USB DSL Modem gekauft und bin damit recht zufrieden. Jedoch gibt es...



  2. Test: Kurzer Test früheres Thema



  3. doofes kind: .l...



  4. RC1 eingespielt: Die Versionen überschlagen sich in letzter Zeit. RC1 ist eingespielt, Fixed Bugs:



  5. E/A - Fehler: hi, mein XP will nich mehr starten, statt dessen bekomme ich ein fehlermeldung: "E/A-Fehler beim Zugriff auf Startsektordatei...