viele Kacheln lassen sich nicht öffnen

Diskutiere viele Kacheln lassen sich nicht öffnen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Viele Kacheln lassen sich an meinem eine Woche alten Laptop unter Windows 8 nicht öffnen. Wahrscheinlich haben sie sich von Anfang an nicht öffnen lassen. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. viele Kacheln lassen sich nicht öffnen #1
    Rebecca1A
    Gast Standardavatar

    viele Kacheln lassen sich nicht öffnen

    Viele Kacheln lassen sich an meinem eine Woche alten Laptop unter Windows 8 nicht öffnen.
    Wahrscheinlich haben sie sich von Anfang an nicht öffnen lassen.
    Zum ersten Mal aufgefallen ist mir, dass sich der Store nicht öffnen läßt (ich woll dort nämlich auf 8.1 updaten).
    Jetzt habe ich festgestellt, dass sich auch weitere Kacheln nicht öffnen.
    Wer weiß Rat.
    Muß ich das ganze neu aufspielen?? Kann ich die bordeigene Wiederherstellung nutzen??
    Ich scheue den Aufwand einer Neuinstallation. Gibt es einen einfachen Weg??

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viele Kacheln lassen sich nicht öffnen #2

    viele Kacheln lassen sich nicht öffnen

    hallo

    falls du per WLAN online bist versuche es mal wenn du mit Kabel mit dem Router verbunden bist - klingt doof iss aber auch schon der Grund gewesen

    als erstes würde ich einen sicherlich vorhandenen Fremdvirenscanner / Sicherheitssuite mit dem Entfernungstool des Herstellers entfernen ... dann den Rechner neu starten und gucken ob die Apps funktionieren

    wenn nicht ... danndu kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

    kurz
    Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

    --> sfc /scannow
    --> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
    --> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
    --> WSreset.exe (Cache des Stores resetten)

    und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern

    ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren | Borns IT- und Windows-Blog

    gruß

  4. viele Kacheln lassen sich nicht öffnen #3

    viele Kacheln lassen sich nicht öffnen

    Einfacher ist es so: http://www.windows-8-forum.net/windo...ows-store.html. Das führt die Befehle, bis auf Wsreset, in einem Rutsch aus ohne dass man mehr machen muss als die dort angehängte Datei mit Adminrechten auszuführen.

Ähnliche Themen zu viele Kacheln lassen sich nicht öffnen


  1. Augentest!: HeHe



  2. Online Computer kaufen: Wo kauft ihr ein???? Wo ist es am billigsten??? cu Snake :devil



  3. offline Favoriten verschieben: ich habe eine Seite inklusive 2Links nach unten offline verfügbar gemacht, 2,86 MB laut Info. Unter Doku und Einstellungen usw. ist aber nur eine...



  4. USB Memstick unter Winodws NT 4.0: Hallo zusammen, habe mir ein Memstick 128MB zugelegt und es geht NICHT :angry (unter Windows NT 4.0) und überall lese ich das das nicht...



  5. Win98 Clients senden selbständig druckaufträge: hi leutz, ein arbeitskollege hat ein win2k - netzwerk zu betreuen. er hat einen win2k - server, 1 win2k - client, 1 winnt - client und 2 win98...