nach Windows-Update "kein Audioausgabegerät installiert"

Diskutiere nach Windows-Update "kein Audioausgabegerät installiert" im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, gestern hat mein HP-Laptop noch gepiept und bei den Videos getönt etc. dann gab es ein Windows-Update und seit dem ist er still. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. nach Windows-Update "kein Audioausgabegerät installiert" #1
    lucky
    Gast Standardavatar

    nach Windows-Update "kein Audioausgabegerät installiert"

    Hallo zusammen,

    gestern hat mein HP-Laptop noch gepiept und bei den Videos getönt etc. dann gab es ein Windows-Update und seit dem ist er still.

    Wenn ich auf das Icon rechts unten mit der rechten Maustaste klicke steht die Fehlermeldung "kein Audioausgabegerät installiert". Wo kann ich diese wieder installieren?

    Beim Ausführen des Problemassistenten kommt die Meldung:
    Damit die Audiofunktionen ordnungsgemäß funktionieren, müssen sowohl der Dienst "Windows-Audio" als auch der Dienst "Windows-Audio-Endpunkterstellung" ausgeführt werden. Mindestens einer der Dienste wird nicht ausgeführt.

    Mein Laptop ist erst 2 Monate alt, hatte beim Kauf Win8, dass ich selbst upgegraded habe. Jetzt hat er win8.1.

    danke für die hilfe,

    lg., lucky

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nach Windows-Update "kein Audioausgabegerät installiert" #2

    nach Windows-Update "kein Audioausgabegerät installiert"

    Dann schau doch mal in die Diensteverwaltung (findet sich über das Startmenü - einfach Dienste eintippen) und kontrollier ob die angegebenen Dienste gestartet werden können und stell die Startart gegebenenfalls auf "Automatisch" ein.

Ähnliche Themen zu nach Windows-Update "kein Audioausgabegerät installiert"


  1. Aspi Treiber: Moin Moin Habe mir gerade erst WinXP zugelegt und installiert. Habe jetzt große Probleme mit Aspi Treiber , installiert sind sie(4.6), aber clonyXXl...



  2. XP und ME: hallo der Hauptrechner ist XP der 2te ME. Erkennen tun Sie sich Daten austauschen auch. WIe kann ich den 2ten Rechner dazu Bringen auch Online zu...



  3. IIS starten der Webseite (intranet) schlug fehl: Ich bin ein wenig ein Neuling auf dem Gebiet IIS und das publizieren von Intranet-Seiten. Wir haben einen Proxyserver (NT 4.0) im Einsatz auf...



  4. Beim Anwerfen des PCs piepen *g*: Jedesmal wenn ich den PC starte, bleibt der Screen schwarz, dafür piepts ein paar Mal. Nach ein paar Resets bootet er dann irgendwie doch. Ich hab...



  5. Problem beim booten: Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Immer wenn ich meinen PC starte kommt folgende Fehlermeldung bzw. Nachricht, bevor er noch XP startet. "DISK...